BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Die Existenz "Gottes" ist ein Postulat

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 14.04.2011, 23:01 Uhr · 103 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    das gilt eher für dich, oder was machst Du (dann) die ganze zeit hier...?
    ich passe u.a. auf, dass Religiöse nicht die Wissenschaft für sich einnehmen

    ich habe täglich mit Formel, Befehle, saubere Syntax... zu tun da kann ich meine Logik einsetzen, und lösungen hervorbringen in der verkaufte Wissenschaft und Theorie, ohne irgend einen Sinn&Logik ist für mich (Programmierer) aus beruflichen Gründen zu überflüssig und Sinnlos für mein Verstand/Wissen.... hast Du etwas gegen meine Glaube? :
    dein Glaube interessiert mich nicht an sich, halte ihn nur aus der Wissenschaft raus, er hat absolut nichts z.B. zur Gravitationstheorie oder Quantenmechanik beigetragen, dann soll er sich auch aus dem Universum raushalten, ganz einfach ... ohne knallharte Wissenschaft wüsste dein Glaube nicht mal, dass es ein Universum gibt

    falsch, die Religion die ich folge, sagt eindeutig das wir die Wahrheit erst im Jeseits erfahren, die erwähnte "Wahrheit" im Koran ist nur eine Ermahnung, und kein fester Gebot!
    Der ganze Koran (Grundlage des Islam) ist nut eine ermahnung (sich ermahnen lassen wird gefordert) und das ist kein Wissenschaftsbuch lieber Blacky! )
    das Jenseits ist Teil eines Glaubens, damit beschäftigt sich Wissenschaft nicht sondern mit dem Diesseits, so hat jeder seinen Bereich und sollte dort bleiben ... oder hat die Physik oder Chemie jemals versucht, Himmel oder Hölle zu erklären bzw. zu widerlegen? Nein, also bitte ...

  2. #102

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    deine Vorstellung ist eine andere, hab damit nichts zu tun was Du da verurteilst/kritisierst... schließlich befinde ich mich nicht in der Rubrik "Naturwissenschaft" und misch mich da ein, wie Du Jacky! was machst Du hier? mir etwas unerjubeln?
    es gibt so paar Probleme in der Religion... Du mit deine Wissenschaft hast dich zufällig verlaufen bzw. in Religion und Soziales gelandet und erzählst einem der soll sich nicht einmischen... fragen sie ihren Arzt oder Apotheker !!
    ...überlasse das denjenigen die sich mit der Materie (bestens) auskennen.

  3. #103
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    deine Vorstellung ist eine andere, hab damit nichts zu tun was Du da verurteilst/kritisierst... schließlich befinde ich mich nicht in der Rubrik "Naturwissenschaft" und misch mich da ein, wie Du Jacky! was machst Du hier? mir etwas unerjubeln?
    es gibt so paar Probleme in der Religion... Du mit deine Wissenschaft hast dich zufällig verlaufen bzw. in Religion und Soziales gelandet und erzählst einem der soll sich nicht einmischen... fragen sie ihren Arzt oder Apotheker !!
    ...überlasse das denjenigen die sich mit der Materie (bestens) auskennen.
    ich achte nie auf die Rubrik, der Eröffnungsthread umfasst mehrfach den Begriff "Universum", und dieser ist klar wissenschaftlich und nicht religiös, deshalb habe ich mich eingemischt

  4. #104

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich achte nie auf die Rubrik, der Eröffnungsthread umfasst mehrfach den Begriff "Universum", und dieser ist klar wissenschaftlich und nicht religiös, deshalb habe ich mich eingemischt
    es gibt kein Grund sich da einzumischen... ihr auf eure Art (Theorien) wir mit "glaube" (an die höhere Macht als Erschaffer alle Dinge...). Darüber zu Diskutieren (falls dich das interessiert) ist berechtigt (Religionsfreiheit), irgendwelche Sinnlose Blacky-Wünsche können wir leider nicht erfüllen... anscheint bringt dich deine wissenschaft (voller Theorie die keine Antwort liefert... sondern bis zum einen Punkt kommt und mit "nichts" oder "Zufall" endet...) zum kollabieren...
    (was für ein wissenschaftler kollabiert zum wächter...)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. 4-jähriger als "Sprachrohr Gottes"
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Haiti-Beben eine "Strafe Gottes"
    Von phαηtom im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:54
  5. existenz gottes ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:51