BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Die Existenz "Gottes" ist ein Postulat

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 14.04.2011, 23:01 Uhr · 103 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    @Blacky
    so wie Du (oberflächlich) Argumentierst, scheint so als würdest Du die Antwort nach dem Sinn des Lebens besitzen? (bei BF mit ca. 10% Gehirnaktivität Atheistisch gegen etwas nicht beweisbares Missionieren?)
    lol ... es ging um alles Mögliche nur nicht um den Sinn des Lebens

    na zum Glück haben wir ja nun endlich einen Experten, der sicher den Urknall Gottkompatibel erklären kann

  2. #62

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    na zum Glück haben wir ja nun endlich einen Experten, der sicher den Urknall Gottkompatibel erklären kann
    ne Blacky, kann ich nicht erklären... doch ich kann fest glauben und mich nicht von Kommunistischkompatibelen beirren lassen.... bzw. das das Modell aus dem Chaos einfach so (Zauberwort: Zufall) mit Ordnung&Gesetze ohne Sinn und Plan entstanden ist, kannst Du gerne sonst wem (mit feste Theorien) erzählen...

  3. #63

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    94
    Gott, der Besitzer von jedem Ding im gesamten Universum, offenbart sich dem Menschen Selbst durch die makellose Gestaltung Seiner Schöpfung. Wenn man über die “alltäglichen Wirklichkeiten” des Lebens auf der Erde nachsinnt, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass Gott existiert.

  4. #64

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    94
    “Habt ihr denn nicht gesehen, dass Gott euch alles dienstbar gemacht hat, was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und (dass Er) Seine Wohltaten reichlich über euch ergossen hat – in sichtbarer und unsichtbarer Weise? ...” (Quran 31:20)

  5. #65

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    richtig, doch manche haben es mit der Logik nicht so... die müssen erst alles Mathematisch berechnen um "kein Schöpfer" sondern, "Zufall" als Ergebnis: Theorie hervorzubringen...

  6. #66
    Avatar von albo

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich als "Zeichen" Gottes betrachte ist:

    Das überhaupt etwas existiert. WIR, Die Welt, das ganze Universum kann nich aus sich selbst heraus aus dem Nichts auf einmal da sein.

    Irgendetwas war schon immer da

    und dieses etwas ist der Urgrund allen Seins, aller Existens, es hat alle anderen Dinge hervorgebracht. Ich sehe hier auch ein evolutionäres Prinzip im Einklang mit schöpferischer Macht.

    Dieses Etwas was schon immer da gewesen sein muß, dieser schöpferischer Urgrund allen Seins identifiziere ich mit Gott.

    So betrachtet ist Gott (unabhängig von religiösen Behauptungen) zumindest ein Postulat.

    Ein Postulat ist etwas dessen Existenz nicht bewiesen werden kann, dessen Existenz aber, aufgrund anderer erwiesener Tatsachen, gefordert ist:

    Das Universum, die Welt, das Leben ist erwiesen - Eine immer schon immer existierende Macht welche der Urgrund allen Seins ist, ist das entsprechende Postulat. Ob man es nun Gott nennt oder anders.
    __________________

    (Dies ist ein Beitrag von mir in einem verwandten Thema, aber ich finde es ist eine eigene Diskussion wert)
    sehr gut. so ungefähr hat mir mein vater dies, als ich ihn mit 5 jahren nach der existenz gottes fragte, erklärt und ich habs sofort gerafft.

  7. #67

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    94
    richtig, doch manche haben es mit der Logik nicht so... die müssen erst alles Mathematisch berechnen um "kein Schöpfer" sondern, "Zufall" als Ergebnis hervorzubringen...
    Bist du Muslim?

  8. #68

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Gott sei Dank!

    wasalam

  9. #69

    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    94
    Gott sei Dank!

    wasalam
    Alhamdulillah

  10. #70
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank!

    wasalam
    :jew:

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  2. 4-jähriger als "Sprachrohr Gottes"
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 18:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  4. Haiti-Beben eine "Strafe Gottes"
    Von phαηtom im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:54
  5. existenz gottes ...
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:51