BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Der Exorzismus von Emily Rose

Erstellt von Monte-Grobar, 21.11.2005, 02:42 Uhr · 11 Antworten · 1.268 Aufrufe

Der Exorzismus von Emily Rose

Da ich finde das dies zu Religion passt, und es auch viel dammit zu tun hat poste ich euch das hier mal.

Ich glaub ihr habt alle schon von diesem Film gehört, aber es ist nicht nur ein Film dies geschah wirklich mal vor ca 30 Jahren.

Es passiert nur selten, aber eines Tages entscheidet sich die katholische Kirche offiziell dazu, einen Exorzismus an einer 19jährigen College Studentin durchzuführen. Doch die Austreibung der Dämonen geht schief und die junge Frau stirbt. Durchzogen mit vielen Rückblicken auf das heftige Ritual wird der Prozess gegen den durchführenden Priester gezeigt, der wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird. Laura Linney spielt die Rechtsanwältin, die die Verteidigung des Priesters übernimmt und mit ihrem Job als Anwältin nicht allzu zufrieden ist.

Ich kann euch diesen FIlm nur empfehlen, aber wenn ihr dannach nicht gut schlafen solltet, bin ich nicht schuld. Ich selber bin noch schockiert und hab noch bissl angst, ich glaub ich geh ab jetzt jeden Sonntag in die Kirche

Mare-Car
    Damit du, wenn du Probleme hast und Psychisch Krank wirst, auch in den "Genuss" eines Exorzismus' kommst? :?

Zitat Zitat von Mare-Car
    Damit du, wenn du Probleme hast und Psychisch Krank wirst, auch in den "Genuss" eines Exorzismus' kommst? :?
    Naja, man sollte sich nunmal schon mit der reallität konfrontieren lassen. Das was der passiert ist ist ja wohl der Hammer.

Mare-Car
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Naja, man sollte sich nunmal schon mit der reallität konfrontieren lassen. Das was der passiert ist ist ja wohl der Hammer.
    Und was suchst du danach noch in der Kirche? Vor allem da du jetzt nicht gehst? Was in dem Film zieht dich zur Kirche zurück?

Zitat Zitat von Mare-Car
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Und was suchst du danach noch in der Kirche? Vor allem da du jetzt nicht gehst? Was in dem Film zieht dich zur Kirche zurück?
    Da es wirklich passiert ist, man mus nunmal gläubig sein, und auch an das glauben was man nicht sehen kann. Oder glaubst Kirchen, etc gibst umsonst?

P.S wieso zurück?, ich war schon immer gläubig :?

der film ist echt gut und kann den auch nur empfehlen! der glaube an gott steigert sich nach dem anschauen von diesem film, da es ja tatsächlich passiert ist in den 70igern in bayern
    das wahre mädchen hiess Anneliese Michel... mehr zu ihr und was mit ihr geschah könnt ihr hier nachlesen!

interessant find ich das hier
    Die “Dämonen”, die aus Anneliese sprechen, nennen sich Kain, Nero, Judas, Luzifer oder Hitler, oder es sind Vertreter der katholischen Fraktion, die sich “Joseph“ oder “Maria“ nennen. Anneliese versteht sich dabei jeweils als Objekt fremder Kräfte. Zu ihrem Freund Peter sagt sie: ”Ich spreche da überhaupt nicht mehr. Meine Stimme wird einfach benutzt. Ich höre mir praktisch zu. Ich bin das überhaupt nicht. Ich höre interessiert zu, und diese Bewegungen da und wie ich mich wehre, das mache ich auch nicht, das geschieht einfach mit mir. Ich stehe über der Sache und bin Beobachter” (S. 218 f.).
    Hitler 8O

hab den film gesehen, und muss sagen dass es mir schon angst gemacht hat! und einfach nur zeigt das es einen gott gibt! aber ob man jetzt wirklich in so einer art besses ist, ich weis nicht ob ich das glauben soll!

Ich habe mir den film am freitag angesehen und er ist echt ziemlich gut der basiert auf eine wahre geschichte.

Albanische Kirchen

schon?

Albanische Kirchen

schon?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte