BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Exorzismus - Realität oder Schwachsinn?

Erstellt von Cobra, 17.02.2013, 10:47 Uhr · 83 Antworten · 3.645 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.173

    Exorzismus - Realität oder Schwachsinn?

    Nachdem ich zufällig gelesen habe das auch Papst Ratzinger Exorzismen vorgenommen hat, habe ich ein wenig darüber gelesen. Exorzismus gibt es offenbar im christlichen Glauben ebenso wie im Islam.

    Glaubt ihr so einen Käse wirklich? Das Menschen vom Teufel oder von Dämonen besessen sind?







  2. #2

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    ja, das gibt es

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.173
    Zitat Zitat von Mayumi Beitrag anzeigen
    ja, das gibt es
    Sehe überzeugend

  4. #4

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    245
    Ich glaube ohnehin, dass jeder Mensch etwas Böses in sich birgt, ob man jetzt Medikamente oder den Priester braucht um ihn zu heilen ist fraglich.. .

  5. #5

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Schwachsinn.

    Oft stecken dahinter Formen von Epilepsien, Spasmen oder bspw. psychische Störungen. Ich verstehe nicht, wie man kranke Leute als besessen oder Dämonen abstempeln kann...

  6. #6
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Jesus wird auch alle heilen :cross:

  7. #7

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Sehe überzeugend
    bin zu faul zu schreiben..

    also ich kenne das so das man mit magie jemanden verzaubern kann(klingt bisschen wie ein märchen) das ist aber leider wahr. ich finde die menschen die mit so etwas zu tun haben verdienen richtig gefoltert zu werden.ich kannte eine frau die seit jahren von einem djinn besessen war. sie hat mir einiges erzählt was sie gemacht hat :/

  8. #8

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    glauben auch nur manche Kath oliken

  9. #9

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.

    Oft stecken dahinter Formen von Epilepsien, Spasmen oder bspw. psychische Störungen. Ich verstehe nicht, wie man kranke Leute als besessen oder Dämonen abstempeln kann...
    das sagst du doch nur ,weil du Angst hast, deswegen erklärst du dir das so

    Wenn ein psychisch kranker Mensch glaubt der Priester kann ihm helfen oder heilen, warum soll das dann negativ sein ? Wenn sich die Person besser fühlt, dann ist es okey.

  10. #10

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Zitat Zitat von Der Bosnier Beitrag anzeigen
    das sagst du doch nur ,weil Angst hast, deswegen erklärst du dir das so

    Nein, also wenn ein psychisch kranker Mensch glaubt der Priester kann ihm helfen oder heilen, warum soll das dann negativ sein ? Wenn sich die Person besser fühlt, dann ist es okey.
    Wovor sollte ich Angst haben?

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inception - Traum oder Realität ?
    Von sick im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 00:20
  2. ACTA-ernste Bedrohung oder alles Schwachsinn?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:55
  3. Wahrer Exorzismus von Anneliese Michel
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:49
  4. Der Exorzismus von Emily Rose
    Von Monte-Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 17:13