BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Exorzismus - Realität oder Schwachsinn?

Erstellt von Cobra, 17.02.2013, 10:47 Uhr · 83 Antworten · 3.661 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Exorzismus ist der größte Schwachsinn. Bei uns gab und gibt es einen Priester, selbstgenannter "Pfaffenheini" der behauptete, Menschen stinkend und brüllend durch die Luft fliegen sah. Den "Affenehini gibt es noch immer bei uns und wird von der RKK als Spezialist für Exorzistmus gesehen. Wie verblödet kann Religion sein?

  2. #22

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    HAst du jetzt über Religion oder Nationalität gesprochen? Orthodox ist orthodox, ob nun in Griechenland oder in Timbuktu. Fakt ist also das es Exorzismus offenbar religionsübergreifend gibt. Wenn du aber lieber nur Sprüche los lässt, weist du ja wo der Ausgangs des Threads ist. Also bitte, deinem Alter entsprechend, etwas Ernsthaftigkeit. Danke
    Du hast wohl vergessen... "Orthodoxen Kirchen bestehend aus mehreren selbstverwalteten Kirchen" Orthodoxe Kirchen also spielt bei Uns die Nationalität auch eine Rolle..

  3. #23
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Der Bosnier Beitrag anzeigen
    das sagst du doch nur ,weil du Angst hast, deswegen erklärst du dir das so

    Wenn ein psychisch kranker Mensch glaubt der Priester kann ihm helfen oder heilen, warum soll das dann negativ sein
    ? Wenn sich die Person besser fühlt, dann ist es okey.
    Weil er es nur GLAUBT. Das einzige, was ihm helfen kann, ist ein gescheiter Psychiater und nicht irgendein kreuzschwingender, weihwasserspritzender Möchtegern-Dämonaustreiber.

  4. #24
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Weil er es nur GLAUBT. Das einzige, was ihm helfen kann, ist ein gescheiter Psychiater und nicht irgendein kreuzschwingender, weihwasserspritzender Möchtegern-Dämonaustreiber.
    Den Placebo Effekt sollte man nicht ausser acht lassen, bin sicher das es den ein oder anderen gibt dem damit geholfen wure

  5. #25

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.696
    Gibt echt gute, gruselige Filme darüber.

  6. #26
    Avatar von Kampfposter

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Gibt echt gute, gruselige Filme darüber.
    Der Exorzist war für seine Zeit top, wie sie das Mädel zurechtgeschmickt haben, sah schon übel aus.^^

  7. #27
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Den Placebo Effekt sollte man nicht ausser acht lassen, bin sicher das es den ein oder anderen gibt dem damit geholfen wure
    dann hatte er aber keine richtige psychische erkrankung.....

  8. #28
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Den Placebo Effekt sollte man nicht ausser acht lassen, bin sicher das es den ein oder anderen gibt dem damit geholfen wure
    dann ist die Frage, ob wirklich eine Psychose vorliegt. Damit sowas wie der Placebo-Effekt eintreten kann, muss ja noch irgendeine Art Realitätsbezug und Bewusstsein vorhanden sein.

  9. #29
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Der Exorzist war für seine Zeit top, wie sie das Mädel zurechtgeschmickt haben, sah schon übel aus.^^
    dieser film hat mich jahrelang verfolgt......

  10. #30

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Kampfposter Beitrag anzeigen
    Er will sagen das du bessen bist, vielleicht machst du auf ihn einen leicht verstörten oder bösartigen Eindruck, ich würde mich mit einer Verwarnung für diese Frechheit bedanken, aber das ist ja deine Sache.
    Ich meinte damit, das manche Leute Angst vor solchen Sachen wie Exorzismus haben, deswegen erklären sie das mit der medizinischen/wissenschaftlichen Sichtweise.

    Eigentlich machst du für mich einen verstörten Eindruck.. .

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inception - Traum oder Realität ?
    Von sick im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 00:20
  2. ACTA-ernste Bedrohung oder alles Schwachsinn?
    Von Friedrich der Große im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:55
  3. Wahrer Exorzismus von Anneliese Michel
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:49
  4. Der Exorzismus von Emily Rose
    Von Monte-Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 17:13