BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

DIE EXPANSION DES UNIVERSUMS (Qur'an)

Erstellt von AlbaMuslims, 04.02.2012, 23:47 Uhr · 91 Antworten · 5.108 Aufrufe

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Es ging um die Atheisten zu dieser Zeit. Für sie war die Theorie eines unendlich großen Universums, welches seit einer unendlichen Zeit existiert der absolute Beweis, dass Gott nicht exisitiert. Sie haben sich gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass Leben entsteht ist zwar unendlich klein, aber bei unendlich langer Zeit ist diese Wahrscheinlichkeit nur relativ und somit ist das Leben dann entstanden. Eine plötzliche Entstehung/Schaffung des Universums (Urknall) war für sie unvorstellbar, da damit wieder der Glaube an Gott ermöglicht wird. Viele Atheisten haben sich deshalb damals gegen diese Theorie gewehrt.
    äh ... von welcher Zeit ist hier die Rede? Und von welcher Theorie des expandierenden Universums ist hier die Rede?

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    äh ... von welcher Zeit ist hier die Rede? Und von welcher Theorie des expandierenden Universums ist hier die Rede?
    Ist das Universum unendlich oder endlich? Beantworte die Frage.

@ AlbaMuslims

Ich bin Wissenschafteler und ich bitte dich: Bitte, bitte, bitte hör auf deine Religion stets mit der Wissenschaft zu vermischen! Das hat so viel Gemeinsam wie Spaghetti und Seepferdchen.

Und ich rate dir schleunigst dich mal mit dem Thema Text-Interpretation zu befassen. Es ist ein Teilgebiet der Soziologie und erklärt, wie schnell Probleme und Missstände entstehen.

Die Interpretation ist das dehnbarste, was es je in der Geschichte der Menschheit gab! Man kann jede beliebige Sache auf unendliche vielen Wegen interpretieren, und sogar so darstellen, dass sie in jeder Hinsicht logisch erscheinen (auch ein Teilgebiet der Eristischen Dialektik Eristische Dialektik).

PS: Schau dir mal das Video an:

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich beantworte dir diese: Das Universum ist endlich und hat eine Grösse.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    @ AlbaMuslims

Ich bin Wissenschafteler und ich bitte dich: Bitte, bitte, bitte hör auf deine Religion stets mit der Wissenschaft zu vermischen! Das hat so viel Gemeinsam wie Spaghetti und Seepferdchen.

Und ich rate dir schleunigst dich mal mit dem Thema Text-Interpretation zu befassen. Es ist ein Teilgebiet der Soziologie und erklärt, wie schnell Probleme und Missstände entstehen.

Die Interpretation ist das dehnbarste, was es je in der Geschichte der Menschheit gab! Man kann jede beliebige Sache auf unendliche vielen Wegen interpretieren, und sogar so darstellen, dass sie in jeder Hinsicht logisch erscheinen (auch ein Teilgebiet der Eristischen Dialektik Eristische Dialektik).

PS: Schau dir mal das Video an:

Gratuliere Dir, dass du Wissenschaftler bist. Doch das heisst nicht, dass du immer in Recht sein musst. Ich unterhalte mich viel mit Wissenschaftlern, u.a. per Mail =) ich stelle Fragen und sie beantworten mir meine Fragen, so kann ich mir immer einen Vergleich zwischen Religion und Wissenschaft machen.

Der Islam ist etwas spirituelles, zwischen Mensch (Muslim) und Gott (Allah). Und der Koran ist eine Richtschnur für jeden Muslim.

Danke. Das wusste ich. Ich wollte nur wissen, was WhiteJim sagt, da er den Kommentar von Ismail nicht versteht.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    atheisten wollen ständig beweise von uns, dass es einen gott gibt... aber selbst wenn es korane vom himmel regnen würde, würden sie nicht glauben. warum beweist ihr uns nicht einfach, dass es keinen gott gibt?
    Ich bin kein Atheist und glaube an Gott (obwohl ich Wissenschaftler bin).

Trotzdem kommt stets Bullshit heraus, wenn Religion über wissenschaftliche Sachen redet. Man merkt oft schon in den ersten Sätzen, dass da über Dinge geredet wird, von denen sie keine Ahnung haben.

Das ist so, als ob du einem Zahnarzt was über Zähne erzählen möchtest. Kann sein, dass man als Durschnittsmensch relativ einiges darüber weiss. Doch wird man vor dem Zahnartzt konkreter, merkt dieser sofort, dass da ein Durschnittsbürger redet, der wenig Ahnung hat und kein Fachmann.

Gratuliere Dir, dass du Wissenschaftler bist. Doch das heisst nicht, dass du immer in Recht sein musst. Ich unterhalte mich viel mit Wissenschaftlern, u.a. per Mail =) ich stelle Fragen und sie beantworten mir meine Fragen, so kann ich mir immer einen Vergleich zwischen Religion und Wissenschaft machen.

Der Islam ist etwas spirituelles, zwischen Mensch (Muslim) und Gott (Allah). Und der Koran ist eine Richtschnur für jeden Muslim.
    Die Religion sollte einem Menschen erklären, wie man in den Himmel kommt,... aber nicht wie der Himmel funktioniert!!!

Diese angeblichen Vorhersagen im Koran haben absolut nichts mit Wissenschaft zu tun, deshalb ist die Antwort in diesem Zusammenhang völlig nebensächlich und hat erstrecht nichts mit Ismails post zu tun.

Ismail soll mal meine Frage beantworten.

Die Religion sollte einem Menschen erklären, wie man in den Himmel kommt,... aber nicht wie der Himmel funktioniert!!!
    Wer sagt etwas anderes?

Die Religion ist der Islam und das Buch ist der Koran. Im Koran gibt es jedoch ein Wissen, welches man mit der modernen Wissenschaft in Vergleich stellen kann.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte