BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Ezan Türkisch/Arabisch

Erstellt von Zanli, 30.03.2012, 16:38 Uhr · 118 Antworten · 8.533 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Atatürk: "Die Gewalltherrschaft der Könige und Sultane beruht allein auf den Religionen."

    Quelle: Die Handgeschriebenen Werke Atatürks, Kentnisse über die Zivilisation, Seite 30.

    Atatürk: "Der Koran und die Offenbarung: Das Buch, in welchem die von Muhammed selbst aufgestellten Grundsätze gesammelt wurden sind, wird als der Koran bezeichnet."

    Quelle: Das Geschichtsbuch, welches auf Anweisung von Atatürk in den Oberschulen unterrichtet wurde (1931), Band II.

    Allah (swt) sagt im Qur'an: "Bittet mich; Ich will eure Bitte erhören." Sure 40:60.

    Atatürk hingegen sagt: "Die Bittgebete bringen überhaupt nichts."

    Quelle: Kemal Ariburnu, Anekdoten über Atatürk und Erinnerungen.

    Verstehs du türkisch ?

    http://www.atamizindeyiz.com/01/ata10.htm

  2. #92

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Verstehs du türkisch ?

    Atatrk
    Nein, bin kein Türke.

  3. #93
    Kejo
    Alba, einige der Zitate sind Fakes, die im später in den Mund gelegt wurden.

  4. #94

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Alba, einige der Zitate sind Fakes, die im später in den Mund gelegt wurden.
    Das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es solche Zitate von ihm gibt. Welche nun Fakes sind und welche nicht, kann ich nicht wissen.

  5. #95

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein, bin kein Türke.
    Das sind Lügen über Atatürk die nach seinem tot auftauchten um das türkische volk zu spalten was ja wie man an einigen hier sehen kann .
    Es begann mit er sei Grieche dann Albaner aufeinmal war er Jude sie taten alles um ihn schlecht aussehen zulassen aber fakt ist das er und seine Soldaten alle Westlichen Feinde zurückgeschlagen hat und die Türkei ausgerufen hat .

    Sonst würden wir heute so aussehen.

    Vertrag von Sevrez

  6. #96

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass es solche Zitate von ihm gibt. Welche nun Fakes sind und welche nicht, kann ich nicht wissen.
    Über Muhammed saws wird auch sehr viel lügen verbreitet das weißt du auch selber . Das tuhen sie alle nur um zu spalten und dich von deiner Religon zutrennen am besten kannst du es an den Medien über den Islam beobachten.

  7. #97
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Hallo Djuvejbir,
    was bedeutet sawaws, bei sallAllahu aleyhi wa sellem kommt der Buchstabe W
    nicht zweimal vor.
    Aleyhis salatu ve sellem hat auch nur ein W.
    Oder schreibst du beides zusammen,ganz nach dem Motto -doppelt gemoppelt hält besser?
    sawaws = salaAllahu aleyhi wa alihi wa salam

    das ist einzig richtige salawat und Allah swt akzeptiert nur so..alles andere ist batil und wird nicht angenommen....wie salaAllahu aleyhi wa salam oder aleyhi salatu wa salam etc.

    das ist wie im gebet: du musst sagen Allahuma salli 3ala Muhammad wa a3ali Muhammad....wenn du nicht so sagst - dein Gebet ist ungültig

    und Allah swt weiß am besten

    wasalam

  8. #98
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Turkalvanos Beitrag anzeigen
    Auf arabisch. Wer es anders haben will ist nichts weiteres als jemand, der die Ummah spalten will.
    Besser kann man es nicht sagen.

  9. #99
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Zanli Beitrag anzeigen
    Über Muhammed saws wird auch sehr viel lügen verbreitet das weißt du auch selber . Das tuhen sie alle nur um zu spalten und dich von deiner Religon zutrennen am besten kannst du es an den Medien über den Islam beobachten.
    Atatürk hat nicht regiert mit Allahs gesetz

    فَلَا تَخْشَوُا النَّاسَ وَاخْشَوْنِ وَلَا تَشْتَرُوا بِآيَاتِي ثَمَنًا قَلِيلًا ۚ وَمَن لَّمْ يَحْكُم بِمَا أَنزَلَ اللَّهُ فَأُولَٰئِكَ هُمُ الْكَافِرُونَ [٥:٤٤

    So habt keine Ehrfurcht vor den Menschen und habt Ehrfurcht vor Mir alleine, und erkauft euch nicht mit Meinen Ayat Minderwertiges! Und wer nicht danach richtet, was ALLAH hinabgesandt hat, diese sind die wirklichen Kafir. - Qurán 5,44

  10. #100
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    du hast tonen weise "Islamische" Sachen (aus bastel Islam Kiste) hier geschrieben aber kein einzigen Satz über wichtigste Thema - kufr bi Taghut...."la illahe illAllah"

    das zeigt wie viel davon verstehst du.....und natürlich ist es das Ataschirk kein taghut für dich ist
    Ich gebe dir nicht den Salam, bei dir zweifel ich ob du dich im kufr befindest oder nicht, Allah yahidik du jahil, denke bevor du schreibst.

    Wenn du Sunnahleugner schon über Tauhid schreibst, dann richtig.
    Kufr bit taghut bezieht sich auf "la ilaha" und nicht auf "la ilaha ilallah". Es gibt 2 Bedingungen damit die Shahada angenommen wird und der eigene iman gültig ist. 1. Kufr bit Taghut(unglaube an Tawaghit) und 2. al imanubillah(Glaube an Allah). Allahu3lem, aber nur mit "kufr bit taghut" und ohne imanubillah, ist man ja eigentlich Atheist subhanAllah.
    Itaqillah, es ist nicht die Art des Muslim zu beleidigen z.B ganze Sprachgruppen, und dann auch noch ohne beweise Theorien aufzustellen, dass du ein Historiker oder Sprachwissenschaftler bist ist doch sehr unwahrscheinlich....

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ezan
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 10:34
  2. Übersetzung / arabisch?
    Von -ben1986- im Forum Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 13:07
  3. Ezan/Adhan in einer Kirche
    Von Mudi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:23
  4. Arabisch...
    Von Chavo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:41
  5. Der Traditionelle Gebetsruf (Ezan)
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 00:44