BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Ezan Türkisch/Arabisch

Erstellt von Zanli, 30.03.2012, 16:38 Uhr · 118 Antworten · 8.520 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    sollte ruhig arabisch bleiben
    sonst werden die kurden benachteiligt
    schon wieder etwas türkisches

  2. #112

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Du meintest Allah(swt)akzeptiert nur sawaws als Segenswünsche,wo steht das???
    Guter Konter meine Schwester die Segenswünsche stehen im Hadith und habe gerade keine Zeit zu suchen. Aber erfunden hat es niemand

  3. #113
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Guter Konter meine Schwester die Segenswünsche stehen im Hadith und habe gerade keine Zeit zu suchen. Aber erfunden hat es niemand
    1..wenn man bedenkt das es Hadithe gibt in denen behaupted wird das der MANN seine nöte auch während der Periode der Frau befriedigen darf und nur auf einen moment warten muss wo die blutung kurz aufhört..

    2. Wenn eine Frau ohne erlaubnis seines Ehemannes Fastet und aufgrund dessen die Sexuellen nöte des mannes vernachlässigt wird dieser Frau von Allah 3 kebire( die grösste Sünde) auferlegt.

    Komisch ist nur das diese Hadithe immer auf die bedürfnisse des Mannes angepasst wurden.

    Das soll unser Prophet gesagt haben und auch so gehandelt haben.. Hadithe sind nicht alle Authentisch.

  4. #114
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Du meintest Allah(swt)akzeptiert nur sawaws als Segenswünsche,wo steht das???
    in deinem Gebet.....schau mal "sunnitische" quellen...hab seit paar Jahren nicht nachgeschaut bei Bukhary und Co.

    ps.auch ibnu taymiyya schreibt darüber und bringt eindeutige beweise das einzig richtige salavat ist: salaAllahu aleyhi wa alihi wa salam, und dann sagt er:"wir werden "wa alihi" raus nehmen das wir uns von shiia unterscheiden" (?!)....

    subhanAllah....Leute bringen beweise gegen sich selber.....was für Hass gegenüber Ahlul bayt as

  5. #115
    Avatar von Pasul

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    in deinem Gebet.....schau mal "sunnitische" quellen...hab seit paar Jahren nicht nachgeschaut bei Bukhary und Co.

    ps.auch ibnu taymiyya schreibt darüber und bringt eindeutige beweise das einzig richtige salavat ist: salaAllahu aleyhi wa alihi wa salam, und dann sagt er:"wir werden "wa alihi" raus nehmen das wir uns von shiia unterscheiden" (?!)....

    subhanAllah....Leute bringen beweise gegen sich selber.....was für Hass gegenüber Ahlul bayt as

    Ein Rafida .. was für ein Hass gegen die Ahlul Bayt ? Nur weil wir sie nicht wie halbgötter verehren ?!
    Und nenn mal die Quelle, indem Ibn Taymiyya ra. es gesagt haben soll.

  6. #116
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Pasul Beitrag anzeigen
    Ein Rafida .. was für ein Hass gegen die Ahlul Bayt ? Nur weil wir sie nicht wie halbgötter verehren ?!
    Und nenn mal die Quelle, indem Ibn Taymiyya ra. es gesagt haben soll.
    eudhubiLlah....ich sage mich los von dir und von rafida....von "sunniten" und von shiiten

    hier ist ein interessantes video....

    ps. ich habe mit Leute in diesem video nichts zu tun, alhamduliLlah, aber hier wird gelesen aus Bücher von ibnu taymiyya, Bukhary and Co. etc



    möge Allah swt uns recht leiten

  7. #117
    Avatar von Salahaddin

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Djuvejbir Beitrag anzeigen
    eudhubiLlah....ich sage mich los von dir und von rafida....von "sunniten" und von shiiten

    hier ist ein interessantes video....

    ps. ich habe mit Leute in diesem video nichts zu tun, alhamduliLlah, aber hier wird gelesen aus Bücher von ibnu taymiyya, Bukhary and Co. etc



    möge Allah swt uns recht leiten
    SubhanAllah hier riecht es irgendwie stark nach Taqqiya

    Achtung shia buch:
    Neun Zehntel der Religion ist Taqiyya (Verheimlichung), daher einer der nicht Verheimlicht/Verstellt hat keine Religion. (Al-Kafi Vol 9 Seite 110)


    !Du stellst nie klar was dein Manhadsch ist oder gibst auch nie unmissverständlich deine Aqida preis. Kheir inshaAllah. Aber nach deinem geposteten Video scheint es ja klar zu sein wAllahu3lem. Allah yahidik

  8. #118
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Salahaddin Beitrag anzeigen
    SubhanAllah hier riecht es irgendwie stark nach Taqqiya

    Achtung shia buch:
    Neun Zehntel der Religion ist Taqiyya (Verheimlichung), daher einer der nicht Verheimlicht/Verstellt hat keine Religion. (Al-Kafi Vol 9 Seite 110)


    !Du stellst nie klar was dein Manhadsch ist oder gibst auch nie unmissverständlich deine Aqida preis. Kheir inshaAllah. Aber nach deinem geposteten Video scheint es ja klar zu sein wAllahu3lem. Allah yahidik
    was soll diese link?...was habe ich mit diese Leute zu tun?...das ist das gleiche wenn ich dir link über "sunniten" schicke...deine Leute



    seltsam das du kein Kommentar hast über lügen von ibnu taymiyya und Co.?!...aber Angriff ist beste Verteidigung, so deckt man eigene Mühl

    ich kann dir nur sagen das "dein Diin (Islam)" hunderte widersprüche hat, genau wie das von shiia, sufis etc.......aber Islam hat keine wiedersprühe und das zeigt dir ob du richtig bist oder nicht

    أَفَلَا يَتَدَبَّرُونَ الْقُرْآنَ ۚ وَلَوْ كَانَ مِنْ عِندِ غَيْرِ اللَّهِ لَوَجَدُوا فِيهِ اخْتِلَافًا كَثِيرًا [٤:٨٢]
    Denken sie etwa nicht über den Quran nach?! Und wäre er von einem anderen als ALLAH, gewiß hätten sie darin viele Widersprüche gefunden. 4,82

    was mich angeht, bin kein sunni oder shiia oder ähnliches - bin nur muslim, alhamduliLlah

    فَإِن تَوَلَّيْتُمْ فَمَا سَأَلْتُكُم مِّنْ أَجْرٍ ۖ إِنْ أَجْرِيَ إِلَّا عَلَى اللَّهِ ۖ وَأُمِرْتُ أَنْ أَكُونَ مِنَ الْمُسْلِمِينَ [١٠:٧٢]
    Solltet ihr euch abwenden, so habe ich euch nicht um Lohn gebeten. Mein Lohn obliegt nur ALLAH. Und mir wurde geboten, einer der Muslime zu sein." 10,72

    ich folge Qurán und Sunnah...reine Sunnah....überliefert von reine Ahlul bayt as und kein märchen Diin von shiiten oder märchen Diin von Sunniten.

    Shiiten vergöttern Ahlul bayt as (eudhubiLLah) - und Sunniten sahaba und ihre kinder...dann Bukhary und Co.

    befehle von Mohammed sawaws sind klar und wer nicht tut was er gesagt hat - geht irre:

    Der Gesandte Allahs sawaws sagte: „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

    1. Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of transmitters.
    2. al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of "Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim).
    3. Sunan, by Daarami, v2, p432
    4. Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v3, pp 14,17,26,59, v4, pp 366,370-372, v5, pp 182,189,350,366,419
    5. Fadha'il al-Sahaba, by Ahmad Ibn Hanbal, v2, p585, Tradition #990
    6. al-Khasa'is, by al-Nisa'i, pp 21,30. Hier klicken, um die Überlieferung auf Arabisch zu lesen!
    7. al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar Haythami, Ch. 11, section 1, p230
    8. al-Kabir, by al-Tabarani, v3, pp 62-63,137
    9. Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, Chapter al-Iti'sam bi Habl Allah, v1, p44.
    10. Tafsir Ibn Kathir (complete version), v4, p113, under commentary of verse 42:23 of Quran (four traditions)
    11. al-Tabaqat al-Kubra, by Ibn Sa'd, v2, p194, Pub. by Dar Isadder, Lebanon.
    12. al-Jami' al-Saghir, by al-Suyuti, v1, p353, and also in v2

    -----------------------------------------------------------------------

    Sahih Muslim überliefert in seinem Buch, genauso wie viele andere Gelehrte, folgendes:
    „Eines Tages (nach seiner letzten Pilgerfahrt) gab uns Rasulallah eine Ansprache neben einem Teich bei Khumm (Ghadir Khumm), das zwischen Mekka und Medina liegt. Dann lobpreiste er Allah und sagte anschließend: „Oh ihr Menschen! Wahrlich! Es ist bald Zeit, dass ich zurückgerufen werde (zu Allah) und ich werde diesen Ruf beantworten. Wahrlich! Ich hinterlasse euch zwei schwerwiegende Dinge (thaqalayn). Das Eine ist das Buch Allahs, indem Licht und Leitung ist. Das Andere ist meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt. Ich erinnere euch im Namen Allahs an meine Ahl-ul-Bayt (dreimal).“1


    Sahih Muslim, Chapter of the virtues of the companions, section of the virtues of Ali, 1980 Edition Pub. in Saudi Arabia, Arabic version, v4, p1873, Tradition #36
    --------------------------------------------------------------------------

    für diese Aufgabe hat Allah swt Ahlul bayt as gereinigt weil fehlbare menschen (sahaba und alle andere) können Fehler statt wahrheit vermitteln:

    إِنَّمَا يُرِيدُ اللَّهُ لِيُذْهِبَ عَنكُمُ الرِّجْسَ أَهْلَ الْبَيْتِ وَيُطَهِّرَكُمْ تَطْهِيرًا [٣٣:٣٣]
    Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, Ahlul bayt, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. 33,33
    --------------------------------------------------------------------------

    also, reine Sunnah von Mohammed sawaws findest du in Hadith Bücher von Ahlul bayt as wie zum beispiel: Al Kafi, Al Istibsar, At-Tahthib, Menn la Jahtharahu al Faqih.
    Hier müssen wir, natürlich, hadithwissenschaft anwenden und daif (schwach) hadithe von authentische zu trennen - was shiiten nicht getan haben, oder sehr wenig getan haben. deswegen haben sie Märchen Diin. selber schaikh Al Kulayni sagt das 2/3 von Al Kafi daif ist.

    was bukhary und Co angeht - da ist fast nichts von Ahlul bayt as zu finden...oder sehr wenig was authentisch überliefert war und in gleiche form bei Ahlul bayt as zu finden ist

    und Allah swt weiß am besten

    ps. habe dir gepostet sunnitische hadithe aus 2 gründen: im moment glaubst du daran und das zeigt dir das auch deine quellen dein Irrtum bestätigen

  9. #119

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    Türkçe:
    Tanrı uludur, Tanrı uludur, Tanrı uludur, Tanrı uludur
    Şüphesiz bilirim, bildiririm: Tanrı'dan başka yoktur tapacak
    Şüphesiz bilirim, bildiririm: Tanrı'dan başka yoktur tapacak
    Şüphesiz bilirim, bildiririm: Tanrı'nın elçisidir Muhammed
    Haydin namaza, haydin namaza
    Haydin felaha, haydin felaha
    (Namaz uykudan hayırlıdır, Namaz uykudan hayırlıdır
    Tanrı uludur, Tanrı uludur
    Tanrı'dan başka yoktur tapacak

    Auf Türkisch damit die leute überhaupt verstehen was gesagt wird.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Ezan
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 10:34
  2. Übersetzung / arabisch?
    Von -ben1986- im Forum Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 13:07
  3. Ezan/Adhan in einer Kirche
    Von Mudi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:23
  4. Arabisch...
    Von Chavo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 16:41
  5. Der Traditionelle Gebetsruf (Ezan)
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 00:44