BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

Facebook: “Draw Mohammed Day”

Erstellt von Styria, 22.05.2010, 15:35 Uhr · 172 Antworten · 13.740 Aufrufe

Facebook: “Draw Mohammed Day”

Die FAcebook Gruppe “Draw Mohammed Day” hatte mehrere 100.000 Mitglieder und wurde nach radikalen Protesten in Pakistan vom Netz genommen.

Sind solche Bilder Blasphemie, Kunst oder einfach wertlos?

Wird durch eine solche Aktion unsere Freiheit eingegrenzt?

Hier ein paar Beispiele:

hahah ich find diie bilder lustig

Gott
    Die sind ja so pööööse...

Baader
    Wertlose Blasphemie.

Baksuz
    Im Internet sind sie alle mutig.

PašAga
    Das letzte Bild ist jedenfalls eine Beleidigung und auch Rassistisch, die Moslem Araber etc werden als Schweine dargestellt und die Christlichen Europäer/innen als Blond schönd Blauäugig und Stark, erinnert mich an Deutsche wehrt euch jetzt heisst es wohl Europäer wehrt euch.

Die anderen Bilder find ich nicht Schlimm ich finde eigentlich gar nichts schlimm wenn es um Meinungsfreiheit Spass Ironie etc geht aber bei der Beleidigung eines Volkes etc. sollte man aufhören.

Das 3 Bild ist auch bisschen Blöd

Ein paar Bilder sind ja nicht so schlimm aber die letzten 3 gehen schon meiner Meinung nach zu weit. Das ist schon Rassismus bzw. Darstellung als ob alle Muslime Nazis wären.

Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Das letzte Bild ist jedenfalls eine Beleidigung und auch Rassistisch, die Moslem Araber etc werden als Schweine dargestellt und die Christlichen Europäer/innen als Blond schönd Blauäugig und Stark, erinnert mich an Deutsche wehrt euch jetzt heisst es wohl Europäer wehrt euch.

Die anderen Bilder find ich nicht Schlimm ich finde eigentlich gar nichts schlimm wenn es um Meinungsfreiheit Spass Ironie etc geht aber bei der Beleidigung eines Volkes etc. sollte man aufhören.

Das 3 Bild ist auch bisschen Blöd
    ICh denke mal mit der Gestalt ist das hier gemeint:
    Der Name „Europa“ lässt sich in Europa selbst am weitesten in Form der griechischen Εὐρώπη zurückverfolgen: Hier wurde Eurṓpē meist als Kompositum aus altgriechisch εὐρύς, eurýs, „weit“ und ὄψ, óps, „Sicht“, „Gesicht“ aufgefasst, daher Eurṓpē, „die [Frau] mit der weiten Sicht“.
    Der griechischen Sage nach war dies der Name einer phönizischen Königstochter, die Zeus in Stiergestalt schwimmend nach Kreta entführte und dort verführte. Dieser Name stammt nach Auffassung einiger Etymologen[1] aus einer semitischen Sprache und wurde dann gräzisiert, z. B. aus phönizisch erob, „dunkel“, „Abend“; daher auch „Abendland“.

und keine Arier ^^

PašAga
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    ICh denke mal mit der Gestalt ist das hier gemeint:
    Der Name „Europa“ lässt sich in Europa selbst am weitesten in Form der griechischen Εὐρώπη zurückverfolgen: Hier wurde Eurṓpē meist als Kompositum aus altgriechisch εὐρύς, eurýs, „weit“ und ὄψ, óps, „Sicht“, „Gesicht“ aufgefasst, daher Eurṓpē, „die [Frau] mit der weiten Sicht“.
    Der griechischen Sage nach war dies der Name einer phönizischen Königstochter, die Zeus in Stiergestalt schwimmend nach Kreta entführte und dort verführte. Dieser Name stammt nach Auffassung einiger Etymologen[1] aus einer semitischen Sprache und wurde dann gräzisiert, z. B. aus phönizisch erob, „dunkel“, „Abend“; daher auch „Abendland“.

und keine Arier ^^
    Wieso sollte sie gemeint sein die war doch keine Christin und hatte auch nichts mit dem Christentum(Schild ansehen) zu tun, jedenfalls ist das zu weit hergeholt das passt besser,die Europäische Christliche starke Frau mit Blauen Augen und Blonden Haaren, treibt das Dunkle und hässliche Schwein mit dem Kuran in die Türkei das ist 100 Prozentig Rassistisch.

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte