BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 173

Facebook: “Draw Mohammed Day”

Erstellt von Styria, 22.05.2010, 15:35 Uhr · 172 Antworten · 13.764 Aufrufe

Zitat Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
    Interessant, und das obwohl der Kommunismus dort lange geherrscht hat.
    Genau, das ist das was so erstaunlich ist.
    Bei uns war der Kommunismus in seiner schlimmsten form, wo jegliche ausübung von Religion hart bestraft wurde, trotzdem sind wir heute noch das gläubigste Land Europas.

Um wieder zum Thema zurückzukehren:
    Es gibt auch Islam-Karikaturen, bei denen man sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann (wenn man nicht ein allzu fundamentaler Moslem ist).

Und zur Verdeutlichung:
    Diese Bildchen sollen keinen Moslem beleidigen, sondern zur allgemeinen Unterhaltung und Diskussionskultur beitragen. Wer sich trotzdem daran stört, darf die Karikaturen gerne übergehen. Es steht auch jedem frei, eine Rubrik über Buddha- bzw. Jesuskarikaturen zu eröffnen. Das muss eine Demokratie ertragen können.

Ich hoffe, es ist auch jedem klar, dass Karikaturen ohne ihre gezielte Übertreibung oder Polemisierung keine echten Karikaturen wären.

mir ist es total egal denn ich lache über beide seiten hahahahah wie kann man nur glauben was in einem buch steht das vor tausend jahren geschrieben wurde
    man muss auch wissen wie klug die menschen damals waren um das zu verstehen

Kelebek
    Engagiert euch anders. Islamisierung kann man nicht durch Foren stoppen, da ihr eine Antiislamisierung anstrebt, würde ich euch als Muslim vorschlagen anders zu agieren.

es ist im islam verboten den propheten mohamed zu zeichnen.

wieso also provozieren sehr viele christen mit solchen zeichnungen?
    Was haben die davon ?

Die wissen doch das es auch viele Fundamentalisten gibt.

Wer also solch eine Zeichunung veröffentlich muss auch mit der Gefahr rechnen abgestochen zu werden, aber was besseres haben solche Hetzer auch nicht verdient.

Shan De Lin
    mich stört das letzte bild... ist einfach nur rassistisch, und auch das bild wo moslems als nazis hingestellt werden ist ne frechheit, diese bilder haben nichts mehr mit meinungsfreiheit zu tun sondern sind einfach nur hetze.

mir ist egal ob hier einer den propheten zeichnet oder sonst irgendwelche karikaturen macht wenn der zeichner damit eher leute zum lachen bringen will das gelbe smilie z.b. ist ganz süss. aber zeichnungen wo alle als nazis hingestellt werden oder wo europa moslems aus europa kickt also vertreibt ist rassistisch, dass styria das nicht merkt überrascht mich nicht großartig.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    mich stört das letzte bild... ist einfach nur rassistisch, und auch das bild wo moslems als nazis hingestellt werden ist ne frechheit, diese bilder haben nichts mehr mit meinungsfreiheit zu tun sondern sind einfach nur hetze.

mir ist egal ob hier einer den propheten zeichnet oder sonst irgendwelche karikaturen macht wenn der zeichner damit eher leute zum lachen bringen will das gelbe smilie z.b. ist ganz süss. aber zeichnungen wo alle als nazis hingestellt werden oder wo europa moslems aus europa kickt also vertreibt ist rassistisch, dass styria das nicht merkt überrascht mich nicht großartig.

Da du mich direkt ansprichst, antworte ich dir auch.

Siehe auf Seite 2 dieses Threads, wo ich auf diese Frage geantwortet habe. (Lesen bildet nicht nur, sondern informiert auch liebe Shan)

Sehe ich auch rassistisch obwohl der Zeichner auch nur den Propheten gemeint haben könnte.
    das gelbe smilie z.b. ist ganz süss
    Wenn du genauer siehst, ist das gelbe Smilie nicht süss
    Das schwarze Quadrat über dem Mund ist ein Synonyme für Hitlers Bart.

aber zeichnungen wo alle als nazis hingestellt
    Darf dich nicht wundern, wenn europäische Karikaturisten bei diesen Bilder, es so sehen. Es ist ja keine Zufall, das Hitlers Buch *Mein Kampf *in der muslimischen Welt stets zu den Bestseller zählt.

Viele Muslime haben leider eine besondere Vorliebe auf diesen braunen Dreck.

Ohne Worte !!!!!!!!!

Aber ich höre leider nicht von dir bzw. anderen Muslime eine klare Verurteilung dieser Bilder.

Aber sofort auf die Barrikaden springen, wenn Mohammed von Karikaturisten gezeichnet wird.

Doppelmoral?

PS. (Ich bin es auch nicht anders gewohnt von euch)

Kure
    Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    es ist im islam verboten den propheten mohamed zu zeichnen.

wieso also provozieren sehr viele christen mit solchen zeichnungen?
    Was haben die davon ?

Die wissen doch das es auch viele Fundamentalisten gibt.

Wer also solch eine Zeichunung veröffentlich muss auch mit der Gefahr rechnen abgestochen zu werden, aber was besseres haben solche Hetzer auch nicht verdient.
    warum sollte sich ein zeichner an die regeln einer religion halten an die er nicht glaubt?

je aggressiver die fundamentalisten auf karikaturen reagieren desto mehr wird man genau deswegen karikaturen über den islam zeichnen

wie ein teufelskreislauf

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Engagiert euch anders. Islamisierung kann man nicht durch Foren stoppen, da ihr eine Antiislamisierung anstrebt, würde ich euch als Muslim vorschlagen anders zu agieren.

Deine Vorschläge sind sehr nett gemeint Capo.
    Durch Diskussionen bemühen sich die Europäer mehr über den Islam zu lesen. (Einen Durchschnittseuropäer ist die Religion von anderen normalerweise egal. Deshalb kennen sich die meisten auch nicht über den Islam aus und sehen in ihm nur die Religion und nicht den politischen Islam)

Wenn man die Mekkanischen Surren liest, kann man ja noch religiöse Werte finden. Spätestens bei den Medinischen Surren, stellt es einem gesunden Demokraten die Haare zu Berge.

Moslems lernen das der Koran, Wort für Wort seine Gültigkeit hat und keine Buchstabe weggelassen werden darf.

Wer aber den Koran Wort für Wort leben will, kann es nicht in einer Demokratie tun. Das spricht gegen unsere Verfassung/Grundrechte.

Deshalb kann es auch keinen Europaislam oder moderaten Islam geben, da nur die wichtigsten Vertreter des Islam, ob Politiker oder Theologen eine Änderung herbeiführen könnten und nicht der kleine Muslim von der Strasse der meistens friedlich sein Leben führen möchte.

ANKARA - Prime Minister Recep Tayyip Erdoğan rejected attempts to call Turkey the representative of moderate Islam. "It is unacceptable for us to agree with such a definition. Turkey has never been a country to represent such a concept. Moreover, Islam cannot be classified as moderate or not," Erdoğan said, speaking at Oxford Centre for Islamic Studies late Thursday
    Kurz übersetzt: Es ist nicht akzeptabel für uns eine solche Definition (moderater Islam) zu vertreten. Türkei hat nie eine solches Konzept vertreten. Mehr noch, der Islam kann nicht unterschieden werden, zwischen moderaten Islam oder nicht.
    Prime Minister objects to ’moderate Islam’ label

Hören wir, was Chameinei, der höchste Geistliche
    der Schiiten, dazu seinen Gläubigen sagt:

„Die Christen und Juden sagen: Du sollst nicht
    töten! Wir aber sagen, dass das Töten einem
    Gebet an Bedeutung gleichkommt, wenn es nötig
    ist. Täuschung, Hinterlist, Verschwörung, Betrug,
    Stehlen und Töten sind nichts als Mittel für die
    Sache Allahs!" [/QUOTE]

In diesem Sinne.................

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Da du mich direkt ansprichst, antworte ich dir auch.

Siehe auf Seite 2 dieses Threads, wo ich auf diese Frage geantwortet habe. (Lesen bildet nicht nur, sondern informiert auch liebe Shan)

Wenn du genauer siehst, ist das gelbe Smilie nicht süss
    Das schwarze Quadrat über dem Mund ist ein Synonyme für Hitlers Bart.

Darf dich nicht wundern, wenn europäische Karikaturisten bei diesen Bilder, es so sehen. Es ist ja keine Zufall, das Hitlers Buch *Mein Kampf *in der muslimischen Welt stets zu den Bestseller zählt.

Viele Muslime haben leider eine besondere Vorliebe auf diesen braunen Dreck.

Ohne Worte !!!!!!!!!

Aber ich höre leider nicht von dir bzw. anderen Muslime eine klare Verurteilung dieser Bilder.

Aber sofort auf die Barrikaden springen, wenn Mohammed von Karikaturisten gezeichnet wird.

Doppelmoral?

PS. (Ich bin es auch nicht anders gewohnt von euch)

kannst sagen was du willst aber du bist genauso ein rassist wie diese deppen auf deinem bild die mit good bless hitler schildern herumlaufen, kein deut besser.

und ja wenn in facebook solche bilder wie eben das mit der europa-zeichnung drinn steht dann ist das eben keine einschränkung der meinungsfreiheit mehr auch wenn du es uns hier als solches verkaufen willst.

achso das gelbe smilie zeigt also hitler, na dann wo liegt dein problem, dann gehört diese gruppe eindeutig gesperrt denn es sind nicht alle moslems nazis.

und deine doppelmoral behalt schön für dich, ich hab muslimische nazis hier noch nie in schutz genommen du nimmst rassisten aber am laufenden band in schutz und hast früher sogar ständig aus pi-news gepostet, also schön mal den rand halten.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte