BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 173

Facebook: “Draw Mohammed Day”

Erstellt von Styria, 22.05.2010, 15:35 Uhr · 172 Antworten · 13.765 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Von wo hast du deine Suren her mit dieser Intepretation ????
    ...
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Koran, Sure 25, Vers 52
    So gehorche nicht den Ungläubigen, sondern eifere mit dem Qur'an in großem Eifer gegen sie.
    ...


    Ich verstehe nicht, was es an dieser Aussage zu interpretieren geben soll.


    gehorche nicht den Ungläubigen"
    Glasklare Ansage, oder? Mosleme sollen den
    Ungläubigen nicht gehorchen/ Folge leisten/ ...
    (Wie verhält sich das wohl bei
    ungläubigen Arbeitgebern, frage ich mich ...)

    eifere mit dem Qur'an in großem Eifer gegen sie (Übersetzung 1)
    oder
    strenge dich an gegen sie in großer Anstrengung (Übersetzung 2)
    oder
    mühe dich damit gegen sie ab mit großem Einsatz (Übersetzung 3)

    Mosleme sollen den
    Ungläubigenzusetzen/ sie bedrängen/ sie bekämpfen (ob mit geistiger oder körperlicher Ansstrengung, lässt sich hier nicht ohne Weiteres herauslesen. Berücksichtigt man jedoch das damalige kriegerische Umfeld des Propheten, ist hiermit wahrscheinlich vorwiegend die körperliche Anstrengung, also die Anwendung von Gewalt, gemeint).

    Ähnliches steht übrigens auch an folgenden Koranstellen:

    Sure 4, Vers 89;
    Sure 4, Vers 144;
    Sure 5, Vers 57;
    Sure 3, Vers 28;
    Sure 3, Vers 118;
    Sure 4, Vers 115;
    Sure 60, Vers 1

  2. #162
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Mögliche Antworten

    1. Ist doch das selbe!
    2. Googelt schnell und schreibt dann "ahh hab ich übersehen"
    3. Beachtet den Post nicht
    4. Unterstellt, das wir Ihren Beitrag editiert haben ^^

    5. Hast du noch vergessen Fitna (Spaltung)

    Ich weiß, dass Sunniten die Ahmadiyya nicht als Moslems ansehen.
    Doch das war nicht immer so:

    Der Gründer der Ahmadiyya betonte mit seiner pazifistischen Haltung den friedlichen Charakter seiner Mission, deren Auftrag in der Wiederherstellung der ursprünglichen Lehre des Islams liegt.

    Die Lehre der Ahmadiyya basiert auf dem Koran, der Hadith und der Sunna.[7]

    Heute steht Muslimen, die verfolgt und unterdrückt werden, die Möglichkeit offen, auszuwandern und ein Gebiet zu finden, in dem sie in Frieden leben können. Der bewaffnete Dschihad wurde durch den Dschihad des Argumentes abgelöst.[13] Nach einem Hadith ist „die Tinte des Gelehrten wertvoller als das Blut des Märtyrers“.
    Die im Koran gewährte Religionsfreiheit (Koran 2:256, 18:30) gilt uneingeschränkt. Aufgabe des islamischen Glaubens oder Übertritt zu einer anderen Religion unterliegt keiner (irdischen) Strafe Der bewaffnete Dschihad wurde durch den Dschihad des Argumentes abgelöst.[13]

    Die im Koran gewährte Religionsfreiheit (Koran 2:256, 18:30) gilt uneingeschränkt. Aufgabe des islamischen Glaubens oder Übertritt zu einer anderen Religion unterliegt keiner (irdischen) Strafe


    Aber sie verwenden den gleichen Koran wie andere

    Nehmen wir zB. die Sure 25:52
    So gehorche nicht den Ungläubigen, sondern eifere mit ihm (dem Koran) wider sie in großem Eifer.
    http://www.ahmadiyya.at/Islam%20Site...Cr-%C3%A2n.htm

    So gehorche nicht den Ungläubigen und mühe dich damit gegen sie ab mit großem Einsatz
    islam.de / Quran Übersetzung - Suren /

    So gehorche nicht den Ungläubigen, sondern eifere mit ihm (dem Koran) wider sie in großem Eifer.
    Das Kennzeichen / DER HEILIGE KORAN ( GERMAN ) / TheHolyQuran.org, quran, holyquran, holy quran, al quran, qur'an, al qur'an, coran, kuruan, koran, corano,koraani, qoran, kuran, islam, muslim, allah, arabic, trke,meal, der heilige Koran, islam, musli

    Wo liegt hier der Unterschied des Koran der Ahmadiyya zu den sunnitischen Quellen, ihr Experten?


    Wie muss dann aber die richtige Übersetzung lauten ??
    Sollte der Koran nur im arabischen Original „richtig“ sein und nicht korrekt
    übersetzt werden können, müsste jeder, der zum Islam konvertiert, die
    arabische Schrift und Sprache in der Lesart des 7. Jahrhunderts n. Chr. vollständig
    beherrschen, um die Glaubensinhalte seiner „religion“ richtig interpretieren
    und verstehen zu können —also in der Schrift und der Sprache, die
    zu Zeiten des „Propheten“ Mohammed geschrieben und gesprochen wurde.
    Die arabische Schrift des 7. Jhdt. kannte jedoch noch nicht die vielen diakritischen
    Zeichen zur Verdeutlichung von Vokalen, wie sie in der heutigen
    arabischen Konsonantanschrift üblich sind; sie ist deshalb sehr vieldeutig
    und interpretationsfähig. Was nun ?

  3. #163
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.021
    Ja schön und gut, das die Suren gleich sind, ich wollte von dir nur wissen von welcher Seite du die Suren herhast mit dieser zusätzlichen Intepretation.

    Und dafür hast du eine Stunde gebraucht um uns zu zeigen das 2 Suren gleich sind von Islam.de und der Ahmadiyya


    @import url("clientscript/vbulletin_tabctrl.css?v=385");

    Styria

    [h2]Top-Poster[/h2]


    Letzte Aktivität: Heute 18:08
    Jetzt online: Antwortet auf
    ein Thema Facebook: “Draw Mohammed Day”

  4. #164
    Shan De Lin
    ich finds auch langsam sinnlos mit styria zu diskutieren, man merkt hier einfach worauf der aus ist, es ist einfach sinnlos, also hört auf hier eure zeit an ihn zu verschwenden, denn allein die tatsache dass er ein pi-leser ist, sagt doch schon alles :

  5. #165
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja schön und gut, das die Suren gleich sind, ich wollte von dir nur wissen von welcher Seite du die Suren herhast mit dieser zusätzlichen Intepretation.

    Und dafür hast du eine Stunde gebraucht um uns zu zeigen das 2 Suren gleich sind von Islam.de und der Ahmadiyya


    @import url("clientscript/vbulletin_tabctrl.css?v=385");

    Styria

    [h2]Top-Poster[/h2]

    Letzte Aktivität: Heute 18:08
    Jetzt online: Antwortet auf ein Thema Facebook: “Draw Mohammed Day”
    Dzeko, auch wenn ich das Balkanforum als sehr interessant finde, kann ich es mir leider nicht leisten ständig online zu sein. Mein soziales Umfeld würde protestieren.

    Du wirst doch die gleiche Probleme haben, oder nicht? :icon_smile:

    Also wie ist das nun? Sind die Verträge mit *Ungläubigen* was wert oder nicht?

  6. #166
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich finds auch langsam sinnlos mit styria zu diskutieren, man merkt hier einfach worauf der aus ist, es ist einfach sinnlos, also hört auf hier eure zeit an ihn zu verschwenden, denn allein die tatsache dass er ein pi-leser ist, sagt doch schon alles :

    Logisch Shan, weil dir die Argumente ausgehen. Aber dafür kann ich leider nichts

    Soviel zu meiner Ahmadiyya-Quelle über den Koran

  7. #167
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Eigentlich nur pure Provokation, ist eigentlich nicht ok. Aber ich finds trotzdem witzig, wie sich dann alle immer aufregen müssen....es sind doch nur Bilder, sehr viele Muslime übertreiben wirklich maßlos.

  8. #168
    Lopov
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich finds auch langsam sinnlos mit styria zu diskutieren, man merkt hier einfach worauf der aus ist, es ist einfach sinnlos, also hört auf hier eure zeit an ihn zu verschwenden, denn allein die tatsache dass er ein pi-leser ist, sagt doch schon alles :
    Geh halt die Klappe!!! Du hast doch keine Ahnung, was eine Diskussion ist. Wenn man versucht dir etwas zu erklären, glaubt man, man spricht mit einem Stein.

  9. #169

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Die wollen die Moslems wie damals die Juden ausrotten und vertreiben.

    Aber das wird denen nicht gelingen. Der Islam wehrt sich. Elhamdullilah

  10. #170
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    Die wollen die Moslems wie damals die Juden ausrotten und vertreiben.

    Aber das wird denen nicht gelingen. Der Islam wehrt sich. Elhamdullilah
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen:


















    Wer will hier wen ausrotten, frage ich mich!

Ähnliche Themen

  1. Wer war Mohammed (saws)?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 22:55
  2. Mohammed
    Von Crimson im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:48
  3. U21 UEFA Championship Draw Complete
    Von Demon im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:41