BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 173

Facebook: “Draw Mohammed Day”

Erstellt von Styria, 22.05.2010, 15:35 Uhr · 172 Antworten · 13.772 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    was fürn ding
    Al-Fatiha, fals es dir was sagt.

  2. #52
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Krieg ist an sich sinnlos...

    Doch der Streit zwischen Religionen der war mir immer suspekt....

    Wie kann man sich darüber streiten...???
    Beten wir nicht den selben Gott an ?
    Die Frage lässt sich leicht beantworten.
    Lies den Koran: empfehle Sure 2 (ab Vers 191), Sure 3 (ab Vers 10), Sure 4 (ab Vers 34), Sure 8 (ab Vers 12), Sure 9 (ab Vers 5), ...

    Nachtrag (zum Kommentar von Ar-Rumi):
    Es handelt sich hierbei keinesfalls um falsche Übersetzungen (dieses "Argument" hat schon soooo einen langen Bart). Die gemeinten Stellen finden sich in jeder Koranübersetzung.. Mir ist zumindest keine bekannt, in der dies nicht der Fall ist.
    Ich persönlich bevorzuge die Übersetzungen von islam.de, dem Netzauftritt des Zentralrates der Muslime in Deutschland.

    Noch besser aber: Hadith (Überlieferung des Propheten Mohammed) Bukhari:

    Nachtrag (zum Kommentar von Ar-Rumi): Sicher kannst du mir erklären, warum deiner Ansicht nach der Hadith in Arabien beispielsweise bedingungslos akzeptiert wird. Aus den Hadithen leiten sich die Lehren für die Sunna ab. Willst du als aufrechter Moslem diese auch verleugnen?
    Die Sunna
    "ist nach dem Koran die zweite Quelle der islamischen Jurisprudenz".

    Da finden sich Aussagen wie ...

    Zitat Zitat von Mohammed
    Der jüngste Tag wird nicht kommen, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und sie töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken. Und jeder Baum und Stein wird sagen: ,Oh Muslim, oh Diener Gottes, da ist ein Jude hinter mir. Komm und töte ihn.’
    Der Auszug liest sich übrigens auch wortgetreu so im Hamas-Regelwerk.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, hochrangige islamische Geistliche, sogenannte Ajatollah, um Rat zu bitten.
    Ich denke da z.B. an Khomeini oder Khamenei.
    Und das ist nicht nur ein hinterasiatisches Phänomen. Dieses Gedankengut wird bis hierhin nach Europa getragen. Es gibt genug Aufnahmen aus Moscheen, in denen Imame solchen Hass predigen.

    Ein kleiner Vorgeschmack?

    Zitat Zitat von Ruhollah Musavi Khomeini
    Juden und Christen sind dem Schweißgestank von Kamelen und Dreckfressern gleichzusetzen und gehören zum Unreinsten der Welt. Alle nichtmuslimischen Regierungen sind Schöpfungen Satans, die vernichtet werden müssen.
    Zitat Zitat von Mohammed al-Fasasi, europäischer Imam
    [Es ist] hart für die Ungläubigen, dass unsere Religion uns befiehlt, ihnen die Hälse durchzuschneiden.

  3. #53

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Die Frage lässt sich leicht beantworten.
    Lies den Koran: empfehle Sure 2 (ab Vers 191), Sure 3 (ab Vers 10), Sure 4 (ab Vers 34), Sure 8 (ab Vers 12), Sure 9 (ab Vers 5), ...

    Noch besser aber: Hadith (Überlieferung des Propheten Mohammed) Bukhari:
    Da finden sich Aussagen wie ...



    Der Auszug liest sich übrigens auch wortgetreu so im Hamas-Regelwerk.

    Eine andere Möglichkeit wäre es, hochrangige islamische Geistliche, sogenannte Ajatollah, um Rat zu bitten.
    Ich denke da z.B. an Khomeini oder Khamenei.
    Und das ist nicht nur ein hinterasiatisches Phänomen. Dieses Gedankengut wird bis hierhin nach Europa getragen. Es gibt genug Aufnahmen aus Moscheen, in denen Imame solchen Hass predigen.

    Ein kleiner Vorgeschmack?

    Hadithe ist nicht Islam, ausserdem sind die Hadithe 99% Falsch, und widersprechen dem Kuran!
    Und komm mir heir nicht mit iergendwendwelchen miserablen Übersetzungen des Kuran's das gegen Juden ist. Ich habe bis jetzt nur zeugs gelesen, die für die Juden waren, um sie darauf hinzuweisen das sie iergendwo fehler gemacht haben. Es ist Gottes aufgabe Menschen zu bestrafen/belohnen. Wir müssen ihn nur anbeten und aufrichtige Menschen sein. Es hat uns nichts zu interessieren was andere tun.

  4. #54

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Ich hoffe das sich hier noch "Freiheit" zu Wort meldet, er kann euch am besten darüber aufklären.

  5. #55

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Die FAcebook Gruppe “Draw Mohammed Day” hatte mehrere 100.000 Mitglieder und wurde nach radikalen Protesten in Pakistan vom Netz genommen.

    Sind solche Bilder Blasphemie, Kunst oder einfach wertlos?

    Wird durch eine solche Aktion unsere Freiheit eingegrenzt?

    Hier ein paar Beispiele:











    Kümmere dich lieber um deine Tochter ,anstatt hier zu hetzen.

  6. #56
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Habe deine Antworten in meinem Beitrag oben (klick) nochmals aufgegriffen.

  7. #57
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das nicht, weil es auch meistens nur sehr wenige Personen sind die auf solchen "Protesten" teilnehmen, deshalb sind die meisten Bilder eher Nahaufnahmen damit es grösser wirkt, und selbst wenn es 1000 währen die können nicht für 1.3 Milliarden Muslime sprechen.

    Es gibt viel viel mehr Menschen die an Nazi Kundgebungen teilnehmen als es diese Idioten mit den Plakaten gibt, ausser in ein par Islamischen Ländern da werden Politische Gruppen zu Protesten gegen die Karikaturen gehetzt die sie aber selbst nie gesehen haben.
    Mit dem unterschied das auf einen Nazi dann 100 gegen Demonstranten kommen würden. In der Arabischen Welt werden diese Denkweisen toleriert und befürwortet. Hast du den jemals muslimische gegen Demonstranten gesehen, die sowas verachten? Ich bis jetzt nicht, beweis mir das Gegenteil.

  8. #58
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen

    Auch noch von einer FRAU!

  9. #59

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Habe deine Antworten in meinem Beitrag oben (klick) nochmals aufgegriffen.
    Die Hadithe sind anti-islamisch, und ja ich als aufrichtiger Moslem, glaube nur dem Kuran und ich leugne die Sunnah.

  10. #60
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Die Hadithe sind anti-islamisch, und ja ich als aufrichtiger Moslem, glaube nur dem Kuran und ich leugne die Sunnah.
    Sehr mutig.
    In den meisten islamischen Staaten wärst du für diese Aussage wohl gehängt worden.
    Je nach Staat vielleicht aber auch nur ausgepeitscht, gefoltert oder inhaftiert. Mach' dir nichts daraus. Du darfst dich glücklich schätzen, in einem (noch) säkularen, (noch) großteils christlichen und (noch) demokratischen Europa zu leben.

    Die Sunna, als zweitwichtigste Quelle des islamischen Rechts, beruft sich auf die Aussagen und das Vorgehen Mohammeds in rechtlichen Fragen.

    Mit Verweis auf den eigenen reingewaschenen Privatislam kann man sich natürlich munter aus dieser Problematik herausreden.
    Nun, aber auch der Koran ist nicht hasenrein.
    Was heißt hier "nicht" ... in keinster Weise ist er das.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer war Mohammed (saws)?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 22:55
  2. Mohammed
    Von Crimson im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 13:48
  3. U21 UEFA Championship Draw Complete
    Von Demon im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:41