BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Facebook nur für Muslime ohne Sex, Partys und Alkohol

Erstellt von BeZZo, 19.12.2011, 22:38 Uhr · 123 Antworten · 7.747 Aufrufe

Zitat Zitat von Schmetterling* Beitrag anzeigen
    Kulaah
    Ich würde mal gerne wissen, wie das wäre wenn jemand sowas nur für Christen oder eine andere Religion machen würde, das würden einige hier bestimmt als Diskriminierung sehen, wenn jemand aufgrund seiner Religion nicht an einer Community teilnehmen darf.
    Darum geht es nämlich letztlich sich von den anderen abzugrenzen, nach dem Motto wir möchten nur mit Leuten etwas zu tuen haben, die unsere Religion haben.

naja es gibt viele "spezialisierte" Communities, das wäre dann eine von ihnen - ob man nun als kafir daran teilnehmen darf oder nicht, davon steht da nix, ehrlich gesagt wüsste ich zumindest auch nicht was ich da soll, deshalb stellt sich mir die Frage auch nicht

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    naja es gibt viele "spezialisierte" Communities, das wäre dann eine von ihnen - ob man nun als kafir daran teilnehmen darf oder nicht, davon steht da nix, ehrlich gesagt wüsste ich zumindest auch nicht was ich da soll, deshalb stellt sich mir die Frage auch nicht
    Es geht einfach ums Prinzip dass man Facebook kopiert und es sozusagen als religiöse Konkurrenz zu dem nichtreligiösen Facebook aufbaut, genauso das Beispiel mit dieser arabischen Cola die als Halal-Cola vermarktet wurde.
    Was soll das?
    Warum muss dabei immer die Religion eine Rolle spielen und ideologisch instrumentalisiert werden?
    Und wenn man ganz normal frägt und das kritisch sieht wird man dafür unsachlich angegriffen.

Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Was soll das?
    keine Ahnung, offenbar wollen die explizit Dinge ausschließen, die ihren (religiös geprägten) Wertevorstellungen nicht entsprechen

Warum muss dabei immer die Religion eine Rolle spielen und ideologisch instrumentalisiert werden?
    Und wenn man ganz normal frägt und das kritisch sieht wird man dafür unsachlich angegriffen.
    Was soll ich dazu sagen - ist wohl so ähnlich wie in einer Moschee oder Kirche, auch da treffen sich Gleichgesinnte und zelebrieren ihre Sachen, mich jedenfalls interessiert das nicht, wer es aber mag soll eben hingehen

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, offenbar wollen die explizit Dinge ausschließen, die ihren (religiös geprägten) Wertevorstellungen nicht entsprechen

Was soll ich dazu sagen - ist wohl so ähnlich wie in einer Moschee oder Kirche, auch da treffen sich Gleichgesinnte und zelebrieren ihre Sachen, mich jedenfalls interessiert das nicht, wer es aber mag soll eben hingehen
    Religiöse Gebäude sind ja auch fürst beten und Gottesdienste gebaut und es geht nicht darum ob es keine religiösen Communities geben darf, es geht darum, dass man es bewußt als religiöse Konkurrenz zum nichtreligiösen Facebook aufbaut wie auch das Beispiel der Halal-Cola beweist.

Religiöse Gebäude sind ja auch fürst beten und Gottesdienste gebaut und es geht nicht darum ob es keine religiösen Communities geben darf, es geht darum, dass man es bewußt als religiöse Konkurrenz zum nichtreligiösen Facebook aufbaut wie auch das Beispiel der Halal-Cola beweist.
    diese Halal-Cola juckt mich genau so wenig ... ich weiß jetzt nicht was du nun erwartest, wollen wir deren Seite mit einer DoS-Attacke zur Strecke bringen?

Schmetterling*
    Ich würde mal gerne wissen, wie das wäre wenn jemand sowas nur für Christen oder eine andere Religion machen würde, das würden einige hier bestimmt als Diskriminierung sehen, wenn jemand aufgrund seiner Religion nicht an einer Community teilnehmen darf.
    Darum geht es nämlich letztlich sich von den anderen abzugrenzen, nach dem Motto wir möchten nur mit Leuten etwas zu tuen haben, die unsere Religion haben.

ich versteh immer noch nich, was daran schlimm sein soll!?
    Es ist doch okay, wenn sich Leute mit gleichen Interessen zusammentun...ich fühl mich ja auch nich diskriminiert, wenn ich mich nich auf ner Community für Balletttänzer oder Gitarrespieler nich anmelden kann.

Wer es schon schafft sich wegen Cola aufzuregen.. : wenn ein Muslim neben Schwulah furzt sieht er es als Bombenangriff.

Schmetterling*
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Wer es schon schafft sich wegen Cola aufzuregen.. : wenn ein Muslim neben Schwulah furzt sieht er es als Bombenangriff.

Nachdem alle durcheinander rennen und raus wollen, heisst es : Fehlalaram, es war nur Osmans Puppsie.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte