BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Facebookeintrag treibt Jungen in den Tod

Erstellt von Beogradjanin, 26.01.2011, 05:07 Uhr · 92 Antworten · 5.636 Aufrufe

Beogradjanin

Facebookeintrag treibt Jungen in den Tod

Facebook-Eintrag trieb Joel in den Tod

Cybermobbing: Weil er im Internet und in der Schule gemobbt wurde, nahm sich Joel (13) das Leben. Nun will seine Mutter Eltern wachrütteln.

Letztes Update am 26.01.2011, 00:02
    Weil er als Homosexuell bezeichnet wurde, ging Joel vor den Zug.
    Mehr zum Thema

Für die sechsfache Mutter Michael Horn ist der Tod ihres geliebten Sohnes auch heute, nach acht Monaten, noch unerklärlich. Joel wurde im Internet und in der Schule gemobbt und nahm sich deshalb das Leben. Durch die KURIER-Geschichte über Cybermobbing am Dienstag kam bei der Mutter alles wieder hoch.

Damit sich so ein schreckliches Erlebnis nicht wiederholt, tritt Michaela Horn nun an die Öffentlichkeit. "Ich will Eltern wachrütteln. Sie müssen wissen, was ihr Kind am Computer und im Internet macht. Ich war da leider zu nachlässig", bedauert die 44-Jährige heute. Sie kritisiert aber auch die Einstellung der Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft Klagenfurt. "Mir wurde nur mitgeteilt, die Beleidigungen im Internet seien maximal Ehrenbeleidigungen und reichen daher nicht aus, um die Ermittlungen weiter zu führen. Außerdem habe Joel ja den Freitod gewählt... Es wird still, Michaela Horn versagt die Stimme.

"Joel, du bist ein arschgefickter Homo", steht heute noch immer auf einer Webseite im Internet. Und genau jener Link der ihm via facebook gepostet wurde, ist Schuld am Tod des dreizehnjährigen Joel. Obwohl die Mutter immer wieder die Polizei darauf aufmerksam macht, wurde bis heute die Webseite mit den verbalen Attacken gegen Joel nicht gelöscht. "Laut Polizei ist das nicht so einfach, haben die mir erklärt."

Pizza und GTI

Mutter Michaela Horn mit ihrer Tochter Zoe (2) – sie gibt ihr Kraft, um über Joels Tod hinwegzukommen.Was genau am Abend des 14. Mai 2009 geschehen ist, kann seine Mutter noch immer nicht ohne Tränen erzählen. "Er war wie immer gut drauf, er war zuerst mit seinem Freund Philip Fußball spielen. Danach wollte er mit ihm beim GTI-Treffen zuschauen und anschließend gemütlich Pizza essen."

Joel und Philip waren abends auch beisammen, im Haus von Joels Vater in Lind ob Velden, von dem Michaela Horn seit zehn Jahren geschieden ist. Was dann tatsächlich zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr passiert ist, kann Michaela Horn großteils nur durch Gespräche mit Joels Freund rekonstruieren.

"An diesem Tag hatte er auf seiner Facebook-Pinwand diesen Link mit dem Homosexuellen-Eintrag gesehen. Laut Philip hat ihn das sehr aufgewühlt. Als Philip dann von der Toilette wieder ins Zimmer kam, war Joel weg und die Terrassentüre offen. Kurze Zeit später geschah das Unglück."

Bis heute ist die alleinerziehende Mutter in psychologischer Betreuung. "Mich kostet jeder Tag sehr viel Kraft, doch ich mache es für meinen Sohn Joel. Wenn ich nur einem Kind damit helfen kann, dann habe ich schon mein Ziel erreicht."

Beogradjanin
    Mobbing im Internet kann extreme Konsequenzen haben: Manchmal sollte man sich wirklich zweimal überlegen was man anderen schreibt. Man weiß nie wie es ein Mensch auffasst. Das war noch ein Kind aber trotzdem sollte es zum nachdenken anregen.

Pitbull
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Mobbing im Internet kann extreme Konsequenzen haben: Manchmal sollte man sich wirklich zweimal überlegen was man anderen schreibt. Man weiß nie wie es ein Mensch auffasst. Das war noch ein Kind aber trotzdem sollte es zum nachdenken anregen.
    gell tarik

Kannte der den Löschen-Knopf nicht? Wie wäre es mit Privatsphäre so einstellen dass niemand posten kann den man ned kennt?

Quantenphysik
    Natürlich die Ersten zwei Beträge, nachdem von Beos, sinnlos.

Man sollte verbieten, kleinen Kindern, bzw. wirklich heranwachsenden Teenagern, sich dort anzumelden.

scheiß heutige jungend mit 13 war ich immer draußen im hof und hab fußball gezockt und den opfas ihre fußballkarten abgezockt

wozu braucht man in dem alter fb

Zitat Zitat von samoti Beitrag anzeigen
    scheiß heutige jungend mit 13 war ich immer draußen im hof und hab fußball gezockt und den opfas ihre fußballkarten abgezockt

wozu braucht man in dem alter fb

schön gesehen man ging einfach raus und hat an der tür geklingelt damit die freunde zum fußball rauskommen.
    mein erstes handy hatte ich erst mit 16

so ne spacken

Arvanitis
    Wieso hatt der nicht einfach die Freundschaftsanfragen von den Leuten abgelehnt die ihn mobben?

mein beileid an die eltern, und schade fuer denn jungen hatte sein leben noch vor sich :-(

schlimm sowas..

Balkanbabe
    mh das tut mir leid, ich könnt zwar jetzt sagen mein gott wenn ich mir hier alles zu herzen nehmen würde was paar leute über mich fürn müll reden, aber das kann man einfach nicht mit nem 13 jährigen vergleichen...
    entweder man stellt facebook ordentlich ein und nehmt wirklich nur freunde an, oder man entscheidet sich dazu alle anzunehmen aber dann natürlich nicht alles zu herzen zu nehmen ODER man meldet sich erst garnicht an xD

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte