BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Fahren in Gold, Wohnen im Elend

Erstellt von Zurich, 09.06.2012, 03:27 Uhr · 110 Antworten · 6.410 Aufrufe

ich persönlich sehe es als balkan problem an.
    da würde ich aber die griechen ausschließen.

was mir unheimlich auffällt ist, daß man sich hier im BF sehr mit der vergangenheit beschäftigt.
    aber nicht, um die vergangenheit auf zu arbeiten, sondern mit dem finger auf die anderen zu zeigen.

es gibt nahe zu keine treads welche sich mit der zukunft beschäftigen.
    wo das leben eigentlich noch statt finden wird.
    eigentlich müssen veränderungen in der gegenwart statt finden, um eine angenehme zukunft zu haben.

deshalb herrscht ja mehr oder weniger auf dem balkan ein "chaos"
    nicht ist geordnet und man lebt in den tag hinein.

aber das auto und das goldkettchen sind sehr oft, sehr wichtig.

komischer weise ist dieses " zeigen" gegenüber fremden, denn das eigene umfeld (familie, bekannte, freunde und kollegen)
    kennen ja das "wahre" leben.

so nun wartet das "wahre leben" auf mich.
    schönen tag allen.

Einen wohlhabenden Menschen erkennt man an seinem Kühlschrank, nicht an dem Auto den er fährt oder der Wohnung in der er lebt. Viele dieser Pseudoreichen Leute, die ein gutes Auto fahren, haben in ihrem Kühlschrank nichts außer Milch, Butter und Schimmelkäse, bezahlen Schulden bis zum Rentenalter und können sich kaum was gönnen.

Ich denke umgekehrt, dort wo ich am längsten verweile soll ich schön aussehen. Da ich ein Auto selten benutze, kann es von mir aus ein Fiat aus den 80ern sein, Hauptsache ich komme bei einem Notfall schnell von A-B. Mein ehemaliger Nachbar (IV Rentner aus MZ), hatt 4 Autos sogar, aber war zu Geizig pro Auto 50 Fr (offener Parkplatz) oder 80Fr (Garagenparkplatz) zu bezahlen und manchmal hängte er Std. im Auto bis ein Parkplatz bei der weissen Zone vor dem Haus frei wurde. ^^

Ein Gutes Auto ist schon wichtig, Sicherheit usw...
    Oder würdet ihr mit nem Golf 2 über die Autobahn fahren usw. ?

Sollte aber auch an seine Verhältnisse angepasst werden.

Aber diese Typen die sowas nur zum angeben kaufen und dann wahrscheinlich bis zum Hals in Schulden stecken und sich kaum über Wasser halten können ....lächerlich

Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Ein Gutes Auto ist schon wichtig, Sicherheit usw...
    Oder würdet ihr mit nem Golf 2 über die Autobahn fahren usw. ?

Sollte aber auch an seine Verhältnisse angepasst werden.

Aber diese Typen die sowas nur zum angeben kaufen und dann wahrscheinlich bis zum Hals in Schulden stecken und sich kaum über Wasser halten können ....lächerlich

Mit einen Golf 2er kommt man weiter als mit den heutigen Plastikschnickschnack. Hauptsache Mp4 Player aber beschissene Karosserie.

Gast829627
    naja ist n bissel aus der luft gegriffen....die die sich n auto finanzieren durch eltern ,freunde wat weiss ich was und nix zu fressen haben wie erwähnt im thread können so n wagen meist net länger als n halbes maximum ein jahr halten ......ein wagen zu kaufen ist heut zu tage dank verschuldungstechnik dh kredit oder leasing einfach nur es zu unterhalten ist ne andere geschichte.....kenn auch einige dieser blender sind aber nur eintags fliegen die auftauchen und schnell wieder versinken.......

ein bsp ..ich tanke jede woche für nen huni und komm damit 350 km weit dh im monat sinds locker 4-500 euro an sprit weg ,fahr ich mehr könnens auch bis zu 800 werden,zweitens ist ne inspektion für n dickes auto net billig liegt bei ner kleinen zwischen 1000 und 2000 euro bei ner grossen jeh nachdem was gemacht werden muss zwischen 2000 und 4000 euro.....einmal im jahr ist eine von beiden immer fällig.....dazu komen winter reifen wie sommer reifen meist alle zwei jahre neu...plus versicherung und steuer.....würde man noch ne leasing rate oder ne kredit rate mit rechnen dann kostet so n wagen im monat locker über 1500 euro und die müssen erst mal irgendwo her kommen und ich glaube kaum das jemand der nur n taui oder zwei verdient sich sowas aufhalst.....

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    naja ist n bissel aus der luft gegriffen....die die sich n auto finanzieren durch eltern ,freunde wat weiss ich was und nix zu fressen haben wie erwähnt im thread können so n wagen meist net länger als n halbes maximum ein jahr halten ......ein wagen zu kaufen ist heut zu tage dank verschuldungstechnik dh kredit oder leasing einfach nur es zu unterhalten ist ne andere geschichte.....kenn auch einige dieser blender sind aber nur eintags fliegen die auftauchen und schnell wieder versinken.......

ein bsp ..ich tanke jede woche für nen huni und komm damit 350 km weit dh im monat sinds locker 4-500 euro an sprit weg ,fahr ich mehr könnens auch bis zu 800 werden,zweitens ist ne inspektion für n dickes auto net billig liegt bei ner kleinen zwischen 1000 und 2000 euro bei ner grossen jeh nachdem was gemacht werden muss zwischen 2000 und 4000 euro.....einmal im jahr ist eine von beiden immer fällig.....dazu komen winter reifen wie sommer reifen meist alle zwei jahre neu...plus versicherung und steuer.....würde man noch ne leasing rate oder ne kredit rate mit rechnen dann kostet so n wagen im monat locker über 1500 euro und die müssen erst mal irgendwo her kommen und ich glaube kaum das jemand der nur n taui oder zwei verdient sich sowas aufhalst.....
    Fährst du viel in der Stadt herum? Wie siehts bei einer Langstrecke aus....wie weit kommst du da?
    Das ist schon enorm...

Gast829627
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Fährst du viel in der Stadt herum? Wie siehts bei einer Langstrecke aus....wie weit kommst du da?
    Das ist schon enorm...

viel stadt ......stadt 16-17 liter und bahn wenn ich hundert fahr 12 -13 aber fahr ich net........also bahn auch locker 16 liter......superplus.....

viel stadt ......stadt 16-17 liter und bahn wenn ich hundert fahr 12 -13 aber fahr ich net........also bahn auch locker 16 liter......superplus.....
    Heftig!

Aber, wer kann der kann^^

Is klar....da du als Kurir der Albaner wenigstens den Porsche zur Waschstrasse fährst gerät man schon ins Träumen...

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte