BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 111

Fahren in Gold, Wohnen im Elend

Erstellt von Zurich, 09.06.2012, 03:27 Uhr · 110 Antworten · 6.412 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich persönlich sehe es als balkan problem an.
    da würde ich aber die griechen ausschließen.

    was mir unheimlich auffällt ist, daß man sich hier im BF sehr mit der vergangenheit beschäftigt.
    aber nicht, um die vergangenheit auf zu arbeiten, sondern mit dem finger auf die anderen zu zeigen.

    es gibt nahe zu keine treads welche sich mit der zukunft beschäftigen.
    wo das leben eigentlich noch statt finden wird.
    eigentlich müssen veränderungen in der gegenwart statt finden, um eine angenehme zukunft zu haben.

    deshalb herrscht ja mehr oder weniger auf dem balkan ein "chaos"
    nicht ist geordnet und man lebt in den tag hinein.

    aber das auto und das goldkettchen sind sehr oft, sehr wichtig.

    komischer weise ist dieses " zeigen" gegenüber fremden, denn das eigene umfeld (familie, bekannte, freunde und kollegen)
    kennen ja das "wahre" leben.

    so nun wartet das "wahre leben" auf mich.
    schönen tag allen.
    Wieso sollten die Griechen da ausgeschlossen sein? Selbst bei den Russen (also Osteuropa) sieht man dieses "Zeigen" sehr explizit. Nur die haben auch Geld. Müssen Autofelgen vergolden lassen oder was weiss ich noch, was für Scheisse noch (einfach ein bisschen extremer).

    Und nein, dieses Thema hat nichts mit der Vergangenheit zu tun, sondern mit der Gegenwart.

    Und mit dem Finger auf andere Zeigen auch nicht. Ich selber bin ja Balkaner. Übe ja deshalb eine Art Selbstkritik aus, wenn ich hier im Balkanforum über Balkaner lästere bzw. mich äussere, was nicht gut ist. Man sollte darüber reden. Und ich denke, je mehr Balkaner (negativ bzw. kritisch) darüber reden würden, würden es die anderen schnallen, dass das nicht bewundernswert ist oder eher peinlich, was sie machen. Evtl. würden sie es unterlassen und mehr Geld für wichtigere Zwecke ausgeben.

  2. #32
    Gast829627
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    neid auf einen gebrauchten Cayenne der ersten Generation ?


    ja......... beim nächsten werden dir die ohren flattern und dein bauch wellen schlagen.....den kriegt dann meine freundin oder ne angestellte oder n nettes mädel aus dem forum mal schauen.....

  3. #33
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Fährst du viel in der Stadt herum? Wie siehts bei einer Langstrecke aus....wie weit kommst du da?
    Das ist schon enorm...
    Dann benutz mal ab und zu den Tempomat oder lern anständig zu fahren

  4. #34
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Dann benutz mal ab und zu den Tempomat oder lern anständig zu fahren
    Meinste mich? Wusste gar nicht das wir von meinem Fahrverhalten reden!

    Wir haben uns ein Auto gekauft, da wäre es ne Schande nicht öfter richtig durchzutreten....solche Autos kaufst du um zu geniessen....^^

  5. #35
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    ja, hast du recht, die Schweizer finde ich sehr korrekt, manchmal "zu korrekt" voralem wenn es ums Geld geht
    Ja gut... Ich sage ja nicht, dass das, was die Schweizer machen, das beste ist.
    Viele wissen einfach nicht, wie man gut lebt. Haben Geld wie blöd, lagern aber das Geld ein Leben lang auf Banken bis sie sterben. Und das ganze Leben besteht aus Stress und Arbeit.
    - Klar, dass ist jetzt ein Extremfall, dass ich da beschrieben habe, aber das gibt es auch und viele die in diese Richtung gehen. Ich finde das auch nicht gut. Ein bisschen das Leben geniessen und sich was gönnen (aber in Mass und ab und zu) ist gut für die Seele.

  6. #36
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Meinste mich? Wusste gar nicht das wir von meinem Fahrverhalten reden!

    Wir haben uns ein Auto gekauft, da wäre es ne Schande nicht öfter richtig durchzutreten....solche Autos kaufst du um zu geniessen....^^
    Ne, eigentlich meinte ich Legija und hab diesen auch zitiert....wieso der dich jetzt anzeigt? Kein Plan....Vielleicht hab ich mich auch verdrückt

    Mir musst du nichts von durchtreten erzählen, ich fahr nur zum Spaß mindestens einmal die Woche auf die A31 um das Gaspedal mit dem Bodenblech bekannt zu machen....

  7. #37
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ne, eigentlich meinte ich Legija und hab diesen auch zitiert....wieso der dich jetzt anzeigt? Kein Plan....Vielleicht hab ich mich auch verdrückt

    Mir musst du nichts von durchtreten erzählen, ich fahr nur zum Spaß mindestens einmal die Woche auf die A31 um das Gaspedal mit dem Bodenblech bekannt zu machen....
    Ja das ist schon genial...was fährst du?

  8. #38

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    ein Mensch braucht drei Dinge im Leben, eine gerechte Frau, eine gerechte Wohnung, und ein gerechtes Auto

  9. #39
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Ja das ist schon genial...was fährst du?
    Ne, schreib ich lieber nicht sonst gibts nur wieder Geheule von dem ein oder anderen, aber wenn du den Bilderthread aufmerksam verfolgst, siehst du mein Schätzchen

  10. #40
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ne, schreib ich lieber nicht sonst gibts nur wieder Geheule von dem ein oder anderen, aber wenn du den Bilderthread aufmerksam verfolgst, siehst du mein Schätzchen
    Ne verfolge ich ehrlich gesagt nicht den Bilderthread! Nenn doch wenigstens die Marke?!

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In welcher Stadt würdet ihr gerne wohnen?
    Von CoolinBan im Forum Rakija
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 18:20
  2. Wie wollt ihr wohnen
    Von BenKafka im Forum Rakija
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 12:55
  3. AMG-SLS fahren
    Von BlackJack im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 08:34
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:10
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:19