BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Fakten über Misshandlung an Frauen

Erstellt von puella, 06.05.2007, 19:51 Uhr · 23 Antworten · 2.064 Aufrufe

  1. #11
    puella
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    diese zahl halte ich für zu hoch (für europa zumindest)... kann mir nicht vorstellen das in deutschland jede dritte frau opfer von sexuellen übergriffen ist... dann müsste jeder von uns einige frauen kennen...

    http://www.amnesty.at/vaw/cont/kampa...hlenfakten.htm

    ich glaube auch nicht, dass jede frau darüber spricht....

    und es geht nicht allein um sexuelle übergriffe
    sondern auch um körperliche gewalt

  2. #12
    hahar
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    ja ne
    ist schon traurig

    zum thema gewalt gegen frauen
    woher kommt diese aggressivität der männer gegenüber ihren (oder auch nicht) frauen
    was muss passiert sein das ein mann auf seine frau einschlägt?
    weil das essen versalzen ist? weil das fußballspiel verloren wurde? oder einfach nur weil sie grad da war. oder liegt es schon in der kindheit? das es der vater vorgelebt hat? das man es nicht anders kennt?

    oder ein einmaliger ausrutscher? eine ohrfeige? ist doch nix dabei... oder?

    oder im rausch? er weiß nicht was er tut, es sei ihm verziehen?

    weil es erleichtert auf eine schwächere person einzudreschen?

    in wien gibt es von der interventionsstelle gegen gewalt in der familie und vom bundesministerium für justiz hilfe für frauen und vom verein wiener frauenhäuser "wenn liebe weh tut"
    gibt es das in jedem land?


    lg puella

    ist doch nur ein weiterer beweis das die menschen auch nur tiere sind!
    wr können unsere gewalt zwar verstecken, aber loswerden können wir sie nicht! liegt an der natur!

    frauen werden meistens opfer solcher attacken da sie "körperlich" schwächer sind! der mensch ist leider so das er sich allzugern am schwächeren vergreift!!!!

  3. #13
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von hahar Beitrag anzeigen
    ist doch nur ein weiterer beweis das die menschen auch nur tiere sind!
    wr können unsere gewalt zwar verstecken, aber loswerden können wir sie nicht! liegt an der natur!
    Klingt fast so, als könnte mann nix daran machen - das seh ich anders.


    Zitat Zitat von harhar
    frauen werden meistens opfer solcher attacken da sie "körperlich" schwächer sind! der mensch ist leider so das er sich allzugern am schwächeren vergreift!!!!
    Ich denke deshalb, die Anzahl der Kinder mit Gewalterfahrungen ist ähnlich hoch.

  4. #14
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    das ist schrecklich..

    was ich nicht verstehen kann ist, wie kann man den nur so handeln..

    geschweige den wie kommt man auf die idee sich an kleinen kindern zu vergreifen..

    mein gott..

  5. #15
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    diese zahl halte ich für zu hoch (für europa zumindest)... kann mir nicht vorstellen das in deutschland jede dritte frau opfer von sexuellen übergriffen ist... dann müsste jeder von uns einige frauen kennen...
    Als ich klein war gab es diese Zahl das jedes dritte Kind Opfer von sexuellen Übergriffen geworden ist. Wahrscheinlich sollte die Zahl aufschrecken..wie dem auch sei. Ich erinnere mich wie ich als Kind oft darüber nachgedacht und mir vorgestellt habe das jedes dritte Kind in meiner Klasse sexuell mißbraucht wurde. Ich war damals in der 5 Klasse. Hintergund war dass wir unseren Sportlehrer abgewählt hatten, weil er sich nach Auskunft mancher Mädchen aus unserer Klasse an sie rangemacht hat (bzw. beim Turnen unsittlich berührt). Der Lehrer war Übrigens bei uns Jungen sehr beliebt, hat uns immer Fußball spielen lassen und mit den meisten Mädchen (die nicht mitgespielt haben) hat er andere Sachen gemacht (z.B. Turnen). Dennoch haben wir alle mitgezogen und unsere Klassensprecherin ist mit einem Schreiben bezüglich Lehrerwechsel unterschrieben von allen Schülern unserer Klasse zur Schulleitung gegangen, obwohl uns andere Lehrer davon abgeraten haben und empfohlen haben das Gespräch mit dem fraglichen Lehrer zu suchen. Als dank haben wir dann so eine Lehrerin bekommen die dann nur so komische Sportsachen mit uns gemacht hat (was bei den Mädchen beliebt war).

  6. #16
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    diese zahl halte ich für zu hoch (für europa zumindest)... kann mir nicht vorstellen das in deutschland jede dritte frau opfer von sexuellen übergriffen ist... dann müsste jeder von uns einige frauen kennen...
    Hab auch schon in einer österreichischen zeitung gelesen, dass jede dritte Frau unter häulicher Gewalt leidet und zwar in Österreich! Du musst bedenken dass nur ein minimaler Prozentanteil, der betroffenen Frauen darüber dedet, also ich halte diese Zahl für durchaus realistisch! Naja was die sexuellen Übergriffe angeht, keine Ahnung, manche Zahlen sind da wirklich immens hoch, vorallem in Frankreich, vielleicht wollen die damit nur abschrecken, oder keine Ahnung vielleicht stimmt es ja, oder dass in den USA alle 90 Sekunden wer vergewaltigt wird, oder in Spanien wird alle 4 Tage eine Frau umgebracht! Wenn man sich das ausrechnet, na ich weiss nicht!!

  7. #17
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Hab auch schon in einer österreichischen zeitung gelesen, dass jede dritte Frau unter häulicher Gewalt leidet und zwar in Österreich! Du musst bedenken dass nur ein minimaler Prozentanteil, der betroffenen Frauen darüber dedet, also ich halte diese Zahl für durchaus realistisch!

    Also was Frauen in patriarchalische Gesellschaftsstrukturen angeht, würde es mich so gar nicht wundern wenn jemand sagen würde das mehr als jede 2 Frau schon Opfer von Gewalt geworden ist. Was Länder wie Österreich angeht, halte ich sowas daggen wie "jede dritte" für übertrieben. Natürlich gibt es auch in Österreich Gewalt gegen Frauen, aber das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Gesellschaften wo man seine Frau zu schlagen als nicht wirklich so schlimm erachtet. Da gibt es meinen Erfahrungen nach schon erhebliche Unterschiede. Es wäre nicht richtig alles in einen Topf zu werfen.

    Ach und in diesem Zusammenhang sollte man auch mal das mit den Scheidungen sehen. In manchen Gesellschaften schmückt man sich ja damit das es kaum Scheidungen gibt, aber der Preis dafür (siehe beispielsweise häusliche Gewalt) wird unter den Teppich gekehrt.

  8. #18
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von Zhan_Si_Min Beitrag anzeigen
    Ich weiss dieser Thread ist hier schon ziemlich alt, und ich wollt ihn wirklich nicht wieder rauskramen, aber ich kann mir das jetzt nicht vekneifen:

    KuSho du bist einfach nur ein Schwachmat und gehörst verprügelt!

    :big14:
    so ein tro.ttel musst du nicht ernst nehmen. mich würde es mal interessieren ,ob es ihn egal wäre wenn seine muter von sein vater eine verpasst bekommen würde, oder irgendjemand was seinen schwester antun würde. ich denke mal, dass er es nicht ernst meinte ,aber es war trotzdem ein dummer kommentar.

  9. #19
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Solche Threads sind immer aktuell! Etliche Kulturen, haben da einen gewalitgen Nachhol Bedarf. Während die Albaner da überwiegend fortschrittlich sind, haben die Frauen im Kosovo und Nord Albanien, ein sehr hartes Los. Es ist einfach eine Schweinerei, wenn dort Männer, es als Privat Angelegenheit betrachten, Frauen auch mal umzubringen. siehe auch Deutsche Gerichts Urteile.

    Die Kosovaren Männer, sollten erst Mal lernen, die Minimal Forderungen der Menschenrechte und des Anstandes einzuhalten. siehe OSCE, Caritas Berichte etc. etc. Auch das gehört zu den Standards im übrigen.

  10. #20
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Solche Threads sind immer aktuell! Etliche Kulturen, haben da einen gewalitgen Nachhol Bedarf. Während die Albaner da überwiegend fortschrittlich sind, haben die Frauen im Kosovo und Nord Albanien, ein sehr hartes Los. Es ist einfach eine Schweinerei, wenn dort Männer, es als Privat Angelegenheit betrachten, Frauen auch mal umzubringen. siehe auch Deutsche Gerichts Urteile.

    Die Kosovaren Männer, sollten erst Mal lernen, die Minimal Forderungen der Menschenrechte und des Anstandes einzuhalten. siehe OSCE, Caritas Berichte etc. etc. Auch das gehört zu den Standards im übrigen.
    halts maul du nutzloses stück scheis.se. du warst noch nie in kosovo und laberst hier rum. die mehrheit der kosovo albaner behandelt bestimmt nicht ihre frauen wie der letzte dreck, und umbringen sowieso nicht. such du dir mal lieber eine frau, anstatt pausenlos scheis.se über albaner zu schreiben.

    ps. lupo sollte wegen seinen aussagen verwarnt werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 17:58
  2. Die FAKTEN: Kurzgeschichte über das Kosovo
    Von Viva_La_Pita im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 10:43
  3. Fakten Über Slawen und Makedonen Quelle Wikipedia
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 02:55
  4. Fakten über Misshandlung an Frauen
    Von puella im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:55