BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Familiendrama oder Ehrenmord?

Erstellt von Crane, 05.12.2008, 17:37 Uhr · 20 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Beweise bitte? Ich habe gerade das Gegenteil aufgezeigt und du bist wie irgendein Vollidiot.

    Und seitwann bitteschön ist ein Familiendrama genauso schlimm wie ein Ehrenmord?

    Schon wieder so eine widersprüchliche Argumentation und du peilst es nicht.

    Entweder ist beides gleich schlimm und dann ists egal was die Medien schreiben.

    Oder aber es ist nicht dasselbe und die Medien differenzieren entweder richtig, so wie es ist und ich es sage, oder sie machen es falsch, so wie du und einige Türken es behaupten.

    wieso ist ein familiendrama weniger schlimm als ein ehrenmord?

    ich verstehe, dass du meinst, dass es nicht dasselbe ist, weil das tatmotiv ein anderes ist, aber es ist deshalb doch nicht weniger schlimm...

    die medien differenzieren doch nach dem tatmotiv und nicht nach einer skala wie schlimm es ist. egal dabei was für ein landsmann das ist.

  2. #12
    Crane
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    wieso ist ein familiendrama weniger schlimm als ein ehrenmord?

    ich verstehe, dass du meinst, dass es nicht dasselbe ist, weil das tatmotiv ein anderes ist, aber es ist deshalb doch nicht weniger schlimm...

    die medien differenzieren doch nach dem tatmotiv und nicht nach einer skala wie schlimm es ist. egal dabei was für ein landsmann das ist.
    Weniger schlimm in Bezug auf den Zustand der Gesellschaft in der so etwas passiert und nicht auf die einzelnen Schicksale.

  3. #13
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Es leitet sich ja schon vom Namen ab...

    Familiendrama: Familiäre, Finanzielle oder Psychische Probleme.

    Ehrenmord: Mord aus Gründen, die man als Ehrensverletzend empfindet.

  4. #14
    GjergjKastrioti
    Es stimmt schon dass bei Türken manchmal andere Motive vorliegen als bei Deutschen. Bei Deutschen hört man selten dass einer sein Kind ermordet hat um die Familienehre wiederherzustellen, eig. hört man das nie. Auf der andren Seite glaub ich jetzt sicher nicht dass jeder zweite Türke seine Tochter umbringt, es fallen halt die paar Deppen auf, und die ziehen die ganze Nation in den Dreck so wie immer. Ich finde beide Gesellschaften haben ihre Macken, bei den türken gibts mehr ehrenmorde, und bei den Deutschen rennt ständig einer Amok, ich find beides ist gleichermaßen nicht in Ordnung.

  5. #15
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    könnte mir jemand erklären was an anderen kulturen so schlecht oder gut ist , mit hinblick auf ehrenmorde ?!

    danke für die erklärung

    biba

  6. #16
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    könnte mir jemand erklären was an anderen kulturen so schlecht oder gut ist , mit hinblick auf ehrenmorde ?!

    danke für die erklärung

    biba
    hallo..

    kannst du mir erklären was an deiner Frage schlecht oder gut ist , im Hinblick auf das Thema?

    danke für die Erklärung

    habibi

  7. #17
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    deine antwort auf meine frage habe ich nicht ganz verstanden !!! was meinst du eigentlich mit deiner antwort ?

    danke

  8. #18
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

    deine antwort auf meine frage habe ich nicht ganz verstanden !!! was meinst du eigentlich mit deiner antwort ?

    danke
    hallo..

    wie du schon am Satzzeichen am Ende des Satzes erkennen solltest ( ? ) , habe ich eine Frage gestellt

    danke.

    PS: ? = Fragezeichen

    habibi

  9. #19
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    sehr interessant , hab deine erklärung jetzt umso besser verstanden !! kannst du deinen geistreichen gedankengang NOCH etwas näher erklären ?

    danke

  10. #20
    Lucky Luke
    hallo..

    Hast du Titten?

    danke

    habibi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neusser Familiendrama: Tatverdächtiger Vater in die Türkei geflohen
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 04:34
  2. Ehrenmord bei Christen
    Von CrazyDardanian im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:50
  3. Ehrenmord!
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:05
  4. Familiendrama
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 00:05
  5. Trauriges Familiendrama
    Von kiko im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 21:45