BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 185

Fasten

Erstellt von public enemy, 04.07.2012, 18:00 Uhr · 184 Antworten · 9.560 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Viel erfolg beim Fasten, da der hingergrund dieser Aktion der gedanke an die sein soll die nichts zu essen haben hier ein Artikel dazu http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...7fRc-w&cad=rja
    Wenn man jetzt bedenkt wieviel die Araber in Man. City und Paris ausgeben obwohl vor deren Haustür sowas abläuft!

  2. #152
    Avatar von German_SandZo

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    420
    Ich habe heute angefangen zu fasten und das ziehe ich so Gott will auch durch, wie jedes Jahr.
    Tut mir persönlich ganz gut, weil ich in der Zeit auch ganz bestimmte Speisen bzw. deren Kombinationen konsequent meide.

  3. #153

    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    1.924
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht das gott sauer ist wenn man etwas trinkt bevor man verdurstet, wer hart arbeitet soll sogar trinken.

    Nein wer nicht kann (aus gesundheitlichen gruenden) soll aufgeben und wer aus versehen trinkt soll weiter fasten, mund putzen vor dem gebet geht...

  4. #154
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Was mich immer frage, bedenken Leute die fasten auch, dass wenn sie einen Beruf bei dem höchste Konzentration gefragt ist und sie aufgrund des Fastens geschwächt sind, was für Folgen das haben könnte, wenn durch Fehler ihrerseits ein Leben gefährdet würde? Beispielsweise als Arzt, wenn jemand operieren muss oder wenn jemand auf der Baustelle arbeiten muss und dadurch schwere Sachen tragen muss und so weiter.
    Von mir aus kann jeder fasten so viel er will, nur dann er soll eben keine anderen dabei gefährden, denn das Fasten in Arabien zu Zeiten Mohammeds war eben leichter möglich als heutzutage in einer industriellen, leistungsorientierten Gesellschaft.

    Gut das du dass sagst. Dann werde ich jetzt wohl vor jeder OP ein Snickers essen.

  5. #155

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    620
    wünsche allen eine schöne Fastenzeit

    wa salam

  6. #156
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Werde auch versuchen, soviel wie möglich zu fasten, ich lebe nicht sehr streng nach dem Islam. Aber meine Mutter tut fasten, und ich unterstütz sie dabei einfach mal. Außer Montag und Mittwoch werde ich schauen, ob es sich mit dem Boxtraining vereinbaren lässt, da dieser verdammt anstreng ist. Irgendwelche Tipps?

    Auch allen anderen viel Erfolg beim Fasten

  7. #157
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zu Ostern musste ich früher auch immer fasten, allerdings beschränkte ich es nur auf Zuhause, um des lieben Friedens willen habe ich geheuchelt ich würde fasten, und Mama war glücklich eine Notlüge, Gott wird es verstehen

  8. #158
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Werde auch versuchen, soviel wie möglich zu fasten, ich lebe nicht sehr streng nach dem Islam. Aber meine Mutter tut fasten, und ich unterstütz sie dabei einfach mal. Außer Montag und Mittwoch werde ich schauen, ob es sich mit dem Boxtraining vereinbaren lässt, da dieser verdammt anstreng ist. Irgendwelche Tipps?

    Auch allen anderen viel Erfolg beim Fasten
    Also ich hab sehr oft fussball gespielt und dabei gefastet seh jetzt kein Grund da mim fasten aufzuhören... es geht man muss es nur wollen ehrlich!!!

  9. #159
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Forelle Beitrag anzeigen
    Ich muß nicht vom Wolkenkratzer springen um zu wissen dass es nicht gesund ist.
    Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    Zum glueck hast du das gelernt


  10. #160
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Diametralis Beitrag anzeigen
    Wenn Du das durchziehst, alle Achtung. Wäre ein guter Zeitpunkt um es anschliessend ganz zu lassen.
    bis jetzt klappt es sehr gut.....wenn ich etwas wirklich will dann schaff ich es. danach werde ich aber wieder rauchen....:balkangrins:

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  3. Das Fasten im Ramadan
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 02:00
  4. Fasten, Ramadan u.s.w.
    Von NickTheGreat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 00:28
  5. POST/FASTEN
    Von slatka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:03