BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 185

Fasten

Erstellt von public enemy, 04.07.2012, 18:00 Uhr · 184 Antworten · 9.566 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich gebs echt auf
    Dass man im Sommer viel trinken soll, dazu muss niemand Arzt sein, das ist Grundschulwissen.
    Nö, nicht jeder Körper ist gleich. Wenn ich im Büro sitze, dann trinke ich deutlich weniger, als wenn ich draussen in der Sonne arbeite. Und ausserdem ist es nicht verboten sich mit Wasser das Gesicht oder die Lippen zu waschen. Und die eigene Spucke darf man auch schlucken.

  2. #32
    public enemy
    Wenn zwischen den Mahlzeiten viel Zeit liegt hat Leber Nieren und Haut mehr Zeit den Körper zu entgiften und die Stoffe über viel Wasser abzutransportieren.
    Deshalb sag ich ja gesunde Ernährung sollte dennoch sein.

  3. #33

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    aah ok ich dachte weil man ja jeden tag aufs neue auf harte probe gestellt wird durch viele leckere essen die man überall um sich herum hat wen man unterwegs ist ^^
    einer der größten triebe die wir menschen haben ist ja das essen und das kann man auch uns nicht heraustreiben aber wenn man weiß worum es dabei geht und was der sinn dabei ist dann geduldet man sich bis zu dem abend.

  4. #34
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nö, nicht jeder Körper ist gleich. Wenn ich im Büro sitze, dann trinke ich deutlich weniger, als wenn ich draussen in der Sonne arbeite. Und ausserdem ist es nicht verboten sich mit Wasser das Gesicht oder die Lippen zu waschen. Und die eigene Spucke darf man auch schlucken.
    Okay, es besteht also nich jeder Körper zu 60% aus Wasser. Danke Dr. Albamuslims, bitte stellen Sie ihre Erkenntnisse auf dem nächsten Ärztekongress vor.

  5. #35

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich glaub, "reinhauen" soll man gar nich. Man soll mit einer Dattel das Fasten brechen und dann gemäßigt essen.
    Und Dattel weil es Gott gesagt hat oder weil es nichts anderes gab, würden da Mango wachsen zu derzeit wäre es wohl das gewesen?

    Dattel nur Paarweise oder einzeln?

    Weis du was noch schön daran ist, wenn man bedenkt, das man Tagsüber bei den Temperaturen die dort herschen sowieso nicht viel essen kann ist es sinvoller abends rein zu hauen. da es kühler ist und der Mond seinen anteil auch bekommt.

  6. #36
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von BEAST Beitrag anzeigen
    30 Tage dauert Ramadan und nicht das Fasten. So dumm war das nun auch nicht gemeint. Ich hab letztes Jahr in Türkei ganzen Sommer bei Temperaturen zwischen 40-45 Grad, gefühlte 60-70 und ohne Wolken gefastet und lebe noch. Hab weder Kopfschmerzen beklagt noch andere Krankheiten. Und dieses Jahr werd ichs wieder tun und auch auf meine Joggingeinheiten nicht verzichten. Der WILLE zählt! In Afrika gibt es Menschen die einmal im Monat was trinken und bei noch höheren Temperaturen. Also, liebe dicke und an das Bequeme gewohnte westliche Gesellschaft, stell dich mal nicht so an!
    Das Essen im Sommer geht ja noch, bei der Hitze hat man eh weniger Hunger, aber wenn ich im Sommer nich konsequent meine 1,5 Liter trinke, krieg ich sehr wohl Kopfweh und weiß dann direkt, ich hab zu wenig getrunken. Ist toll für dich wenn du das so kannst, alle Achtung, aber diese Nicht trinken-Regel ist sicher für so einige eher schädlich als nützlich.

  7. #37

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Okay, es besteht also nich jeder Körper zu 60% aus Wasser. Danke Dr. Albamuslims, bitte stellen Sie ihre Erkenntnisse auf dem nächsten Ärztekongress vor.
    Ohne Flüssigkeitszufuhr überleben Erwachsene höchstens eine Woche. Und es ist ja nicht so, dass wir gar nichts trinken. Wir trinken nur durch den Tag nicht. Und nur, weil man zu 60% aus Wasser besteht, heisst es gerade, dass es ungesund ist, wenn man ein paar Stunden kein Wasser zu sich nimmt? Neue Erkenntnis von Bambi.

  8. #38
    Avatar von Timur

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    2.294
    Eine Dehydratation kann durch eine Vielzahl von Ursachen entstehen. Die folgende Übersicht enthält die gängigsten Ursachen:

    Hat jemand schon sowas erlebt? Nein, also ist doch alles gut. Der Mensch soll 3-4 Liter Wasser am Tag im Sommer trinken, wenn man seinen Körper zwischen Sonnenauf und untergang entsprechend füllt, ist alles gut. Fasten bedeutet nicht = Essen, aber nicht trinken. Alter .... für was sich unsere lieben westlichen Adopositasleute mal wieder Sorgen machen ...ich bin vor 2 Jahren 2 Stunden JOGGEN gewesen vor Fastenbrechen und hab wahrscheinlich über 2 Liter Wasser verloren. JEDEN 2. TAG und ich hab keins von diesen Symptomen aufweisen können.

  9. #39

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von public enemy Beitrag anzeigen
    Wenn zwischen den Mahlzeiten viel Zeit liegt hat Leber Nieren und Haut mehr Zeit den Körper zu entgiften und die Stoffe über viel Wasser abzutransportieren.
    Deshalb sag ich ja gesunde Ernährung sollte dennoch sein.
    Interessanter Beitrag, warum das dann nicht das ganze jahr über machen, natürlich unter der Voraussetzung von gesunden Lebensmitteln.

  10. #40
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ohne Flüssigkeitszufuhr überleben Erwachsene höchstens eine Woche. Und es ist ja nicht so, dass wir gar nichts trinken. Wir trinken nur durch den Tag nicht. Und nur, weil man zu 60% aus Wasser besteht, heisst es gerade, dass es ungesund ist, wenn man ein paar Stunden kein Wasser zu sich nimmt? Neue Erkenntnis von Bambi.
    ja ich versteh das doch alles, aber es gibt trotzdem so einige Leute, deren Gesundheit schon dieses "nur tagsüber nich trinken" nich gut bekommt. Essen macht ja wirklich nich soooo viel, daran gewöhnt man sich wirklich, ich hab auch mal ne Woche heilgefastet und ab dem vierten Tag oder sowas war nich mal mehr Hungergefühl da, eher so ein schräges "high".

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fasten am Tag von Arafat
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 16:17
  2. Fasten ja/nein?
    Von graue eminenz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:37
  3. Das Fasten im Ramadan
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 02:00
  4. Fasten, Ramadan u.s.w.
    Von NickTheGreat im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 00:28
  5. POST/FASTEN
    Von slatka im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:03