BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Fastenzeit?

Erstellt von Djuka, 21.11.2005, 11:45 Uhr · 66 Antworten · 4.043 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von MardyBum

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    1.162
    Zitat Zitat von Deki
    Bei uns orthodoxen läuft das fasten anders ab saaadi.

    Bei uns darf man essen 24h wann du willst aber nicht alles was du willst.

    Da darf 6 Wochen vor Weihnachten und 7 Wochen vor Ostern nicht gegessen werdenwas vom Tier ist(Fleisch) aber auch keine Nahrungsmittel wo Tierfett drine ist.

    Das heisst keine Milchprodukte(Schokolade,Käse ect.),Eier usw.
    Dazu kein Alkohol und keine Zigaretten genau so wenig Sex.


    Und das 24h am Tag,dass heisst 6 Wochen kein Döner,kein hamburger,keine Schokolade,nix.


    Fragt sich welche schwerer auszuhalten ist.
    Nicht ganz!
    Ich nehme an, du weißt auch warum du es tust....
    Aber wenn man es macht, dann sollte es auch schon richtig sein und nicht nur weil es "die anderen" auch tun.
    Also den ersten Monat, von 28.11- 30.12, ist es Montags, Dienstags & Donenrstags erlaubt, mit Öl zubereitetes Essen sowie Wein zu verzehren. Samstags & Sonntags ist der Verzehr von Fisch vorgeschrieben, während man Mittwochs & Freitags Nahrung, welche mit Wasser gekocht wird, zubereiten soll.
    Die letzte Woche des Fastens gestattet nur den Verzeher von Wein sowie mit Öl zubereiter Nahrung. Außnahmen sind hier wieder Mittwoch & Freitag, wo mir Wasser zubereitete Nahrung an der Tagesordnung steht.
    Aber wem erzähl ich das überhaupt?

  2. #42
    Mare-Car


    Super Beitrag, danke!

  3. #43

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Hmmm.......also bei euch scheint das ein oder andere anders zu sein.


    Mir solls recht sein.


    :wink:

  4. #44
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von lady_croft
    Zitat Zitat von Deki
    Bei uns orthodoxen läuft das fasten anders ab saaadi.

    Bei uns darf man essen 24h wann du willst aber nicht alles was du willst.

    Da darf 6 Wochen vor Weihnachten und 7 Wochen vor Ostern nicht gegessen werdenwas vom Tier ist(Fleisch) aber auch keine Nahrungsmittel wo Tierfett drine ist.

    Das heisst keine Milchprodukte(Schokolade,Käse ect.),Eier usw.
    Dazu kein Alkohol und keine Zigaretten genau so wenig Sex.


    Und das 24h am Tag,dass heisst 6 Wochen kein Döner,kein hamburger,keine Schokolade,nix.


    Fragt sich welche schwerer auszuhalten ist.
    Nicht ganz!
    Ich nehme an, du weißt auch warum du es tust....
    Aber wenn man es macht, dann sollte es auch schon richtig sein und nicht nur weil es "die anderen" auch tun.
    Also den ersten Monat, von 28.11- 30.12, ist es Montags, Dienstags & Donenrstags erlaubt, mit Öl zubereitetes Essen sowie Wein zu verzehren. Samstags & Sonntags ist der Verzehr von Fisch vorgeschrieben, während man Mittwochs & Freitags Nahrung, welche mit Wasser gekocht wird, zubereiten soll.
    Die letzte Woche des Fastens gestattet nur den Verzeher von Wein sowie mit Öl zubereiter Nahrung. Außnahmen sind hier wieder Mittwoch & Freitag, wo mir Wasser zubereitete Nahrung an der Tagesordnung steht.
    Aber wem erzähl ich das überhaupt?

    Mrs Schlaumeier hat gesprochen.

    znam da se posti sredom i petkom samo na vodu.
    Ich weiss auch warum ich es mache und ich mache es nicht weil es andere machen sondern wegen mir,mal so nebenbei ich kenne gar keinen persönlich der das macht. Bin glaube ich der einzige von den Bekanten die ich kenne.

    Aber wem erzähle ich das überhaupt.



    ps: Der hammer ist schon 48 Stunden ohne Zigaretten.

  5. #45
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Mir gehts genauso, vorher KETTENRAUCHER zwei Schachteln am Tag, jetzt gar nicht, schon hart, das Gefühl etwas im Mund zu haben fehlt, naja habe ja einen Daumen, nicht das was ihr jetzt denkt, ok?

    War auch jedes Wochenende am Saufen, sinnlos habe ich erst gerade gemerkt.
    Nix vom Tier zu essen fällt mir echt schwer...
    Nicht fluchen, geht noch!

    Freue mich dann auf Silvester, da faste ich auch durch, am besten so wie letztes Jahr, wenn ich mit meinem Vater und Familie am 13. bzw. 14 mich besaufe und Böller rumwerfe, erklärt ihr mal den Bullen mal warum wir 2 Wochen später dran sind wenn ihe nicht mal mehr in der Lage seit zu Laufen, das is für mich dann Silvester

  6. #46
    jugo-jebe-dugo
    Ich werde das saufen auch am 13/14 Januar nach hohlen,dass beste unser Sylvester fällt von Freitag auf Samstag dieses Jahr. Falls du durch hälst nicht zu rauchen dann höre auf mensch.

  7. #47
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Deki
    Ich werde das saufen auch am 13/14 Januar nach hohlen,dass beste unser Sylvester fällt von Freitag auf Samstag dieses Jahr. Falls du durch hälst nicht zu rauchen dann höre auf mensch.
    Mit dem Aüfhören, könnte ich aber für mich gehört das Saufen und Rauchen (Nur Zigaretten) dazu, verstehst du das? Bis jetzt nuckle ich standhaft am Daumen, schaut zwar scheiße aus aber egal!

  8. #48
    jugo-jebe-dugo
    Also,wenn man 6 Wochen aufhört dann sollte man vom rauchen wegbleiben und man spart dazu 4 Euro am tag,das sind 120 Euro im Monat. Bei dir "Schachteln) sogar 240 Euro,gegen saufen sagt ja keiner was.

  9. #49
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Ja klar aber bei dem Stress, DJ und Arbeit, Schule zuhase da bringt ein der Daumen nicht viel und mir bringen ein paar Kippen geistige Ruhe, von da her ich bin momentan auch voll im Stress, au Finger gebissen, ne Spaß

  10. #50
    jugo-jebe-dugo
    Also ich bin eher überrascht das es mich nicht so anzieht im Moment.Nach ca. 24 Stunden war es halb überstanden die grösste Kriese.

    Kaum zu glauben aber war,inzwischen stolze 60 Stunde ohne eine einzige Kippe und ich hab 1 Schachtel am tag geraucht.



    ps: Was bist du für DJ,house?

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Fastenzeit
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 15:52
  2. Korizma Fastenzeit
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 00:06
  3. Sex in der Fastenzeit?
    Von Ikac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 23:04
  4. Fastenzeit (Ramazan)
    Von CüneytArkin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 307
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:45
  5. Frage zur Fastenzeit!!!!
    Von Arvanitis im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 18:46