BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 308

Fastenzeit (Ramazan)

Erstellt von CüneytArkin, 12.09.2007, 19:05 Uhr · 307 Antworten · 12.273 Aufrufe

  1. #171
    Arvanitis
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Lese dazu täglich den Kanun.
    sorry hab keinen und weiß nicht wie ich an einem komme. du brauchst mir auch keine links oder so zu schicken da ich aus technischen Gründen leider nicht darauf zugreifen kann.

    ich behalte deine vorsoglichen bemühen jedoch dankend im hinterkopf!

  2. #172

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    oh ta qifsha ameriken.


    Was ist nur mit dir los?
    Das kann doch nicht sein?
    Du fluchst? EEs ist Ramazan!

    Irgendwie bist du nicht mehr die alte

  3. #173
    pqrs
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Es macht uns beide glücklich "proud to be shqipetar" zu sein.
    Dann sind wir schon zu dritt, mein christlicher Bruder, kannst du mir sagen wie ich dein Glaubensbruder werde?

  4. #174
    alba_24
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    kennen wir uns vielleicht? Hast du mich schon gesehen wie ich aussehe? Nein. Da wir uns sowieso nie treffen werden kannst du denken was du willst. Ich trage einen und ich schäme mich nicht. ich trag das für mich selbst und für keinen anderen.

    Frohen Ramadan auch dir
    ich muss dich kennen...

    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    oh ta qifsha ameriken.
    mädel, wenn du heute fastest, kannst du gleich aufhören... solche wörter sind währen dem ramadan nicht erlaubt.... und dann, wenn du einen kopftuch trägst, dann wärst du nicht in diesem forum, sondern dort, wo man nur über den lieben Al-lah gesprochen wird... und nicht mit jungs geflirtet...

  5. #175
    Rehana
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Aber Arbenita, ist es nicht verboten Kontakt mit irgendwelchen fremden Männern zu haben ??

    was du ja im moment hast hier.

    Und Musik + Filmle+ Tv sind ja auch verboten, sind Ablenkungen zu Gott.

    Aber du tust das alles
    Jepp,das stimm. Musik und Filme mit Sexuellen Inhalt sind verboten und man kann schnell den überblick verlieren. Aber viele islamische Gelehrten meinen das Musik nicht verboten ist. Als Mohammed klein war ging er in den bazar und es wurde musik gespielt und er mochte eine besonders ein Instrument nicht und hielt ganz feste die Ohren zu. Deswegen meinten vielen gelehrten das Musik allgemien Verboten ist. Musik mit religiösen Inhalt ist erlaubt genauso andere Musik aber man darf nur was uns nicht ablenkt.
    ich höre auch westliche musik aber nicht so oft wie Albanische Musik und arabische mit sehr viel Instrumentalischen Klängen.


    Ich habe kein Kontakt zu fremden Männer. Und mit euch ist es was ganz anderes ich habe keine Sexuellen gefühle zu euch und bei euch werd ich nicht so sehr abgelenkt. Ich will Islamisch leben und werde auch mein weg gehen

  6. #176
    alba_24
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen

    Ich habe kein Kontakt zu fremden Männer. Und mit euch ist es was ganz anderes ich habe keine Sexuellen gefühle zu euch und bei euch werd ich nicht so sehr abgelenkt. Ich will Islamisch leben und werde auch mein weg gehen
    aber hierher ist dein weg nun mal falsch...

    ich will nicht streiten,... denn es ist ramadan (ich faste auch)... aber du übertreibst es...

  7. #177

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    InsaAllah
    bzw bin schon dabei
    is kein Problem ich freue mich auf jeden Ramazan Monat

    diese paar stunden nix essen und trinken ist keine sache
    für einen halbwegs gesunden Menschen vor allem wenn man auch noch morgens gut Frühstücken kann und dann am Abend wieder gut zu Abend essen kann.

    So bekommt man mal ansatzweise aber auch nur aaaansatzweise mit wie das ist wenn jemand hunger hat, ausserdem tut das auch ganz gut
    mir persönlich jedenfalls

  8. #178

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Arbenit irgendwie benimst du dich sehr komisch, wie z.b. eben das " ta qifsha ameriken"

    weiss nicht was los ist, aber mir kann es ja egal sein.

    Nejse de hast dich wirklich sehr negativ verändert wie ich finde

  9. #179
    Luli
    Zitat Zitat von Lecter Beitrag anzeigen
    Dann sind wir schon zu dritt, mein christlicher Bruder, kannst du mir sagen wie ich dein Glaubensbruder werde?
    Und der Herr sprach, lasset euch Taufen im Namen des Herrn, des Sohnes und des Heilligen Geistes. So wird der Geist des Vaters in euch sein.

  10. #180
    Rehana
    Was gehört den alles zum Albanertum? Ich habe das vor 3 jahren erst im Net gelesen und bin nicht daraus schlau geworden. Ist das die Liebe nur für das Land und die Landsleute? Darf man wie in den zeiten von Hoxha keine anderen länder oder Menschen mit anderem Herkunft mögen?

    Als ich das Albanertum zum erstenmal gehört habe dachte ich meine landsleute sind vielleicht nicht ganz richtig und kommen aus dem Sowietunion. Hass gegen alle die uns nicht nahe stehen?? boah dann muss ich ja alle meine verwandten umbringen die mit ausländer verheiratet sind und ihre kinder weil das eine schande für das vaterland ist genauso wie die Italiener haha :S :S

Ähnliche Themen

  1. Ramazan Bayramı / Ramazanski bajram / Fitër Bajrami
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:41
  2. Irak: Ramazan po?eo sa napadima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 01:00
  3. Po?eo Ramazan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:30
  4. Ramazan
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:05
  5. Fastenzeit?
    Von Djuka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:33