BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 308

Fastenzeit (Ramazan)

Erstellt von CüneytArkin, 12.09.2007, 19:05 Uhr · 307 Antworten · 12.286 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Darf man beim Ramadan in den muslimischen Ländern etwa nichts trinken in der Öffentlichkeit?

  2. #202
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Raki Beitrag anzeigen
    w00t?
    Hast du ein Link?
    Hab davon nichts gehört.

    Türkei: Güls sündiges Nippen am Wasserglas - Ausland - Politik - FOCUS Online

    Hab ein Bericht darüber auf Euronews gesehen.

  3. #203
    r4k!
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Darf man beim Ramadan in den muslimischen Ländern etwa nichts trinken in der Öffentlichkeit?
    Wenn jeder fastet?

  4. #204
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Es fasten doch nicht alle.

    Ich habe gehört, dass man in Saudi Arabien in den Knast kommt, wenn man während des Ramadans trinkt, isst, oder raucht in der Öffentlichkeit.

  5. #205
    r4k!
    @Zeljko
    Jah der wusste das ja nicht^^
    Heute hab ich z.b ausversehen son Bonbon im Mund gehabt, was ich sofort dannach, als ich merkte dass ich faste, rausgespuckt.
    Wenn man nicht weiß also ausversehen man was isst zählt das trotzdem

    Muslime sollen im Ramadan von frühmorgens bis nach Sonnenuntergang nichts essen und nichts trinken. Mit dem versehentlichen Schluck Wasser habe Gül trotzdem nicht gegen das Fastengebot verstoßen, meinen türkische Islamexperten. Der Präsident habe das Wasserglas nicht mit dem Vorsatz geleert, das Fasten zu brechen, sondern aus purer Vergesslichkeit, sagte Süleyman Ates, ein früherer Leiter des staatlichen Religionsamtes der Türkei, der Zeitung „Vatan“. Wenn keine Absicht vorliege, zähle ein solcher Zwischenfall nicht, betonte Ates. Dies gelte übrigens nicht nur für Präsidenten, sondern für alle Gläubigen.

    @Slovenec
    Ich weiß nicht aber kann sein so wie hart Arabien ist kann ich mir vorstellen dass es dort solche Regeln gibt

  6. #206
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von CüneytArkin Beitrag anzeigen
    Also wer von euch Moslems Fastet Morgen und wer nicht?

    Ich werde die 30 Tage Fasten obwohl ich arbeite das ist mir eigentlich wurscht deswegen will ich es einhalten.
    Ich faste auch, obwohl ich arbeiten muss und viel zum lernen hab, aber naja sind nur 30 Tage

  7. #207
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    So, und morgen werd ich zum ersten mal fasten versuchen. Weiß jemand (vor allem die aus dem Raum Österreich) ab wie viel Uhr man nichts essen darf und bis wann genau man nichts essen darf?

  8. #208
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von Raki Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Bosnien eine Religion?
    wie gesagt bin bosnier.
    religion soll privat sache sein:

    PS ich faste nicht!

  9. #209
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Rake Beitrag anzeigen
    So, und morgen werd ich zum ersten mal fasten versuchen. Weiß jemand (vor allem die aus dem Raum Österreich) ab wie viel Uhr man nichts essen darf und bis wann genau man nichts essen darf?
    wennst bissal wartest kann ich da was raussuchen

  10. #210
    GjergjKastrioti
    So hab was gefunden.
    Ich hab da mal die Gebetszeiten, du darfst bis zur Morgendämmerung (die Uhrzeit wo das Morgengebet ist) was essen. Das heisst du hörst mit dem Essen auf wenn das Morgengebet beginnt und darfst erst bei Sonnenuntergang essen (die Uhrzeit wo das Abendgebet ist).

    Heutige Gebetszeiten für Wien

    Viel Glück

Ähnliche Themen

  1. Ramazan Bayramı / Ramazanski bajram / Fitër Bajrami
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:41
  2. Irak: Ramazan po?eo sa napadima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 01:00
  3. Po?eo Ramazan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:30
  4. Ramazan
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:05
  5. Fastenzeit?
    Von Djuka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:33