BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 31 ErsteErste ... 17232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 308

Fastenzeit (Ramazan)

Erstellt von CüneytArkin, 12.09.2007, 19:05 Uhr · 307 Antworten · 12.296 Aufrufe

  1. #261
    Crane
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    du hast es falsch verstanden troy.

    wir sollen keine musik hören (sowieso net) aber besonders dann nicht. unsere gedanken sollen nur für Allah da sein. wir sollen nur koran lesen und beten und Allah gesinnen.
    das ist fasten man. oder was ist fasten für dich?
    Du hast es falsch verstanden...

    Es geht nicht darum was Fasten für mich oder für euch ist, sondern, dass dieser Begriff objektiv festgelegt wurde...

    ... hier ein paar Auszüge aus Lexika und Wörterbüchern.


    fas|ten [V.2, hat gefastet; o. Obj.] (aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen) nichts oder nur bestimmte Dinge essen; drei Tage, Wochen f.


    Hab aich gerade gesehen, dass ihr Moslems eure Art zu "fasten" auch fasten nennen dürft, obwohl es aus neutraler Sicht kein echtes Fasten ist.
    Es sei denn man sagt, dass ihr nicht den ganzen Monat fastet, sondern nur für einige Stunden täglich einen Monat lang.

    Aber egal, bevor ihr eure Gehirne überanstrengt... es ist auch nicht so wichtig.

  2. #262

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    ja du Klugscheißer...

    lassen wir das....
    im islam...
    hat fasten ne andere bedeutung...
    und wir nennen es auch fasten....

  3. #263
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    viele haben auch den bosn. pass haben aber im grunde nichts zu tun mit BiH.

    bosnier sind in meinen augen, moslems, othodoxe und katholiken aus BIH, die von der nationalität her bosnjaken, serben und kroaten sind.
    für mich ist niemand ein bosnier der in BIH lebt aber ein ober cetnik ist.
    Genau das ist es.

    Willst du dann als Bosnier bezeichnet werden, also mit einem der in BiH lebt aber voll der Cetnik ist und euch hasst?
    Soll das dein Landsmann sein?

  4. #264
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Geht ihr morgen arbeiten/Schule?

  5. #265
    Crane
    Zitat Zitat von prishtinase Beitrag anzeigen
    ja du Klugscheißer...

    lassen wir das....
    im islam...
    hat fasten ne andere bedeutung...
    und wir nennen es auch fasten....
    Für dich ist doch jeder mit nem Hauptschulabschluss ein Klugscheißer...

  6. #266
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ihr könnt zwar nichts dafür aber das ist das deutsche Schulgesetz schuld, aber ich finde es eine absolute Frechheit dass nur ihr frei habt und der Rest gehen muss, daher werde ich aus Protest morgen die Schule schwänzen.

    Die orthodoxen bekommen keine Erlaubnis auf orthodoxen Feiertagen zu Hause zu bleiben, warum bekommt es nur ihr?

    Meine Hindu Freunde müssen auch kommen....

    Naja, ich kann nur jedem raten der hinkommen muss morgen die Schule zu schwänzen damit diese behinderten Politiker es merken an dem Tag die Schule generell ausfallen zu lassen.

  7. #267

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Genau das ist es.

    Willst du dann als Bosnier bezeichnet werden, also mit einem der in BiH lebt aber voll der Cetnik ist und euch hasst?
    Soll das dein Landsmann sein?
    nur in meinen augen ist das kein landsmann von mir, wer den staat BIH hasst, ist kein bosnier auch wenn er vielleicht bosn. papiere hat.

    oft haben sandzaklije auch bosn. papiere, sind sie jetzt bosnier?
    nee sind sie nicht, weil sie nichts am hut haben mit dem staat BIH, zumindest die sandzaklije in CG oder SRB.

  8. #268

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Geht ihr morgen arbeiten/Schule?
    ich werde die ersten beiden std. fehlen weil ich in der moschee bin, danach komm ich noch weil ich ne klausur in politik schreibe

  9. #269
    Rehana
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Geht ihr morgen arbeiten/Schule?
    Ja ich z.B habe für morgen frei genommen. Krieg den ganzen Tag Besuch und schon um 6 uhr morgens. Übermorgen kommt ein Onkel von mir und holt uns zu sich ab er arbeitet als metzger und will an dem Tag mit uns ein Schaf in seinem Hof schlachten

  10. #270
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    ich werde die ersten beiden std. fehlen weil ich in der moschee bin, danach komm ich noch weil ich ne klausur in politik schreibe
    Ich werde aus Protest schwänzen.

    Ihr sollt ruhig frei haben aber wieso sollen die 10 Leute aus jeder Klasse für den Tag in die Schule gehen wo wir eh nix machen....

    Letztes mal haben wir darüber geredet was wir in den Ferien gemacht haben, und das 2 Stunden lang...

Ähnliche Themen

  1. Ramazan Bayramı / Ramazanski bajram / Fitër Bajrami
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:41
  2. Irak: Ramazan po?eo sa napadima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 01:00
  3. Po?eo Ramazan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:30
  4. Ramazan
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:05
  5. Fastenzeit?
    Von Djuka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:33