BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 308

Fastenzeit (Ramazan)

Erstellt von CüneytArkin, 12.09.2007, 19:05 Uhr · 307 Antworten · 12.297 Aufrufe

  1. #271
    Rehana
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Ich werde aus Protest schwänzen.

    Ihr sollt ruhig frei haben aber wieso sollen die 10 Leute aus jeder Klasse für den Tag in die Schule gehen wo wir eh nix machen....

    Letztes mal haben wir darüber geredet was wir in den Ferien gemacht haben, und das 2 Stunden lang...
    Sag einfach deine freundin (valbona) ist MOSLEM und ihre eltern haben dich eingeladen. Und die rechnen mit dir das du auch kommst zum Bajram sonst sind die aufeinmal beleidigt. Und so kriegst du ein Tag frei

  2. #272
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ja klar, mein Lehrer ist zwar behindert aber so behindert auch wieder nicht da sie auch in meine Klasse geht und bei jedem neben dem Namen die Nationalität und Christ/Moslem/Hindu usw. steht.

  3. #273
    Rehana
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Ja klar, mein Lehrer ist zwar behindert aber so behindert auch wieder nicht da sie auch in meine Klasse geht und bei jedem neben dem Namen die Nationalität und Christ/Moslem/Hindu usw. steht.
    achsoo,dann komme ich dann zu dir

  4. #274
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Was willst du denn bei mir?

    Dafür habe ich den Lehrer verarscht.
    Bei uns steht nur Christ und nicht Orthodox usw. und ich sagte ich wäre orthodox und wir feiern Weihnachten usw an anderen Tagen und diese Tage habe ich frei genau wie Sveti Sava am 22.1.

  5. #275
    Rehana
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Was willst du denn bei mir?

    Dafür habe ich den Lehrer verarscht.
    Bei uns steht nur Christ und nicht Orthodox usw. und ich sagte ich wäre orthodox und wir feiern Weihnachten usw an anderen Tagen und diese Tage habe ich frei genau wie Sveti Sava am 22.1.

    Ich komme zu dir in der schule und sag deinem behinderten lehrer hab dich für bajram eingeladen und muss dir unbedingt zeigen wie ein schaf geschlachtet wird und danach werden wir es an die bedürftigen weiter geben

  6. #276
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    Ich komme zu dir in der schule und sag deinem behinderten lehrer hab dich für bajram eingeladen und muss dir unbedingt zeigen wie ein schaf geschlachtet wird und danach werden wir es an die bedürftigen weiter geben
    Dann sagt der Spinner dann kannst du es nach der Schule zeigen.

    Aber ich gehe da morgen eh nicht hin, ich gehe zu meiner Freundin morgen.

  7. #277
    Rehana
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Dann sagt der Spinner dann kannst du es nach der Schule zeigen.

    Aber ich gehe da morgen eh nicht hin, ich gehe zu meiner Freundin morgen.
    und wie lange habt ihr morgen schule,denn ganzen tag,oder wie?

  8. #278
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Weiss ich nicht, ich gehe ja sowieso nicht.

  9. #279
    r4k!
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Du hast es falsch verstanden...

    Es geht nicht darum was Fasten für mich oder für euch ist, sondern, dass dieser Begriff objektiv festgelegt wurde...

    ... hier ein paar Auszüge aus Lexika und Wörterbüchern.


    fas|ten [V.2, hat gefastet; o. Obj.] (aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen) nichts oder nur bestimmte Dinge essen; drei Tage, Wochen f.


    Hab aich gerade gesehen, dass ihr Moslems eure Art zu "fasten" auch fasten nennen dürft, obwohl es aus neutraler Sicht kein echtes Fasten ist.
    Es sei denn man sagt, dass ihr nicht den ganzen Monat fastet, sondern nur für einige Stunden täglich einen Monat lang.

    Aber egal, bevor ihr eure Gehirne überanstrengt... es ist auch nicht so wichtig.
    Das sagen irgendwie alle Griechen
    Letztens in einem Türkischen Laden meinte das ne Griechin sofort hat der Türke ihr dass gesagt was "pristhinase" gesagt hat. Sie war ruhig

    Im Christentum ist das doch so, dass man auf alles verzichtet was man sehr mag. Dann nennen sie das noch fasten...

  10. #280
    r4k!
    Oww man
    Slovenec du trottel
    In meiner Schule werde ich als fehlend eingetragen o_O
    Typisch Köln Chorweiler alles Ausländer klar dass man dort freigibt...

Ähnliche Themen

  1. Ramazan Bayramı / Ramazanski bajram / Fitër Bajrami
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:41
  2. Irak: Ramazan po?eo sa napadima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 01:00
  3. Po?eo Ramazan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:30
  4. Ramazan
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:05
  5. Fastenzeit?
    Von Djuka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:33