BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 308

Fastenzeit (Ramazan)

Erstellt von CüneytArkin, 12.09.2007, 19:05 Uhr · 307 Antworten · 12.278 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine frechheit darüber zu diskutieren wie unser Schaffer aussieht. Respektiert und ehrt ihn einfach.
    Ging mir eigl. nicht darum, siehst du, du redest es selbst mit "männlich " an

  2. #82
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    man weiss es wenn man moslem ist das es Ihn gibt.

    und man hat die chance Ihn im paradies zu sehen.

    Und schon wieder:


    "ihn"

    warum nicht :

    "sie"

  3. #83

    Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    ejj wow ist das jetzt die zeiten NUR für Istanbul oder auch für deutschland :S
    Shit aber auch ist nur für Istanbul darauf habe ich garnicht geachtet ich Nase.

  4. #84

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    4.376
    Hey leute....
    für die die fasten...
    hoffe ihr habt Kraft dazu...
    möge Allah euch helfen...

  5. #85
    mustermann_max
    Zitat Zitat von KoSova-KuSho Beitrag anzeigen
    Ich werde wie immer nur den letzten Tag fasten.
    Ich kann nicht, ich würd gerne


    probiers doch mal ,ich kann nicht gibts nicht man kann alles wenn man will
    bei meiner ersten liegestütze hab ich auch gesagt ich kann nicht jetzt bin ich immerhin schon bei 10 am stück

    ausserdem darfst du ja abends und ganz früh morgens essen ,weisst du wie oft ich samstags feierabend mache nach 8 std und mir einfällt dass ich den ganzen tag weder zum trinken rauchen oder essen gekommen bin ,wenn du nicht ans essen denkst geht´s! das problem ist der kopf ,sobald du fasten willst denkt er ans essen

  6. #86
    mustermann_max
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    wenn bajram ist dann sagen auf einmal alle :wir feiern das auch,wir sind moslems schmeisst den baklava zu mir rüber haha


    ich schwör ey allein dafür würd ichs machen

  7. #87
    hahar
    Zitat Zitat von CüneytArkin Beitrag anzeigen
    Also wer von euch Moslems Fastet Morgen und wer nicht?

    Ich werde die 30 Tage Fasten obwohl ich arbeite das ist mir eigentlich wurscht deswegen will ich es einhalten.
    also werde nicht fasten, aber verzichte für nen monat auf alk und schweinefleisch(meiner familie wegen)

  8. #88

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von brunhilde Beitrag anzeigen
    probiers doch mal ,ich kann nicht gibts nicht man kann alles wenn man will
    bei meiner ersten liegestütze hab ich auch gesagt ich kann nicht jetzt bin ich immerhin schon bei 10 am stück

    ausserdem darfst du ja abends und ganz früh morgens essen ,weisst du wie oft ich samstags feierabend mache nach 8 std und mir einfällt dass ich den ganzen tag weder zum trinken rauchen oder essen gekommen bin ,wenn du nicht ans essen denkst geht´s! das problem ist der kopf ,sobald du fasten willst denkt er ans essen
    Wie kann man nur nicht ans essen denken tsts

  9. #89
    alba_24
    hallo zusammen...

    Die Bedeutung des Fastens

    Das Fasten im Islam hat mehrere Aspekte. Abgesehen von der formalen Erfüllung einer im Koran von Allah geoffenbarten Verpflichtung dient es dem Gläubigen dazu, sich in einer bestimmten Zeit auf Gott zu konzentrieren und sich seines Glaubens neu bewusst zu werden. In der Fastenzeit erhält die Hingabe des Gläubigen an Allah, die Befolgung seiner Gebote, das Vertrauen auf seine Rechtleitung eine Aktualisierung, die in den Allltag des kommenden Monate wirken soll. Darüber hinaus erhoffen die Muslime die Vergebung ihrer Sünden und erwarten, dass sie nach dem Tod der Hölle entgehen und Annehmlichkeiten im Paradies werden genießen können.
    Neben dieser unmittelbaren religiösen Bedeutung hat das Fasten im Monat Ramadan weitere gemeinschaftliche Aspekte. Wie bei allen religiösen Pflichten, die im Islam zu festgelegten Zeiten erfüllt werden, erfährt sich der Gläubige als Teil einer großen Gemeinschaft. Dies wird vor Ort zum Beispiel durch den Besuch der Moschee und die rituelle Wiederholung der täglichen Fastenzeit im Wechsel mit dem familiären abendlichen Beisammensein, wenn die erste Mahlzeit eingenommen wird, konkretisiert. Deshalb ist gerade für junge Menschen die erstmalige Teilnahme am Fasten im Monat Ramadan ein besonderes Erlebnis, da sie nun noch stärker in die Gemeinschaft der Muslime integriert werden. Aus diesem Anlass richten die Familien oft nach Abschluss des Fastenmonats ein Fest aus.
    Der gemeinschaftliche Aspekt wird dadurch unterstützt, dass der Monat Ramadan nicht nur als Zeit der Vergebung Allahs für die Sünden des Einzelnen angesehen wird, sondern auch als Zeit der Versöhnung zwischen den Menschen.


    Unabhängig von diesen auf den Fastenmonat Ramadan bezogenen Bedeutungen spielt das Fasten in der spirituellen Praxis des Sufitums eine herausragende Rolle. Die immer wieder geübte Enthaltsamkeit unterstützt hier den Weg der Vereinigung des Gläubigen mit Gott.

    ich grüss euch

  10. #90
    Rehana
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Naja, viel Spass einen Monat tagsüber ohne Flüssigkeiten und Zigaretten auszukommen.

    Ist Selbstbefriedigung eigentlich tagsüber erlaubt?
    Ist ja ähnlich wie Sex, und das ist auch verboten.

    Selbstbefriedung ist schon sowieso im islam verboten,das ist eine sünde und wird von Allah bestraft. In Ramazan ist Sex in der schwischenzeit verbiten genauso wie sexuellegedanken!

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ramazan Bayramı / Ramazanski bajram / Fitër Bajrami
    Von *alaturka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 16:41
  2. Irak: Ramazan po?eo sa napadima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 01:00
  3. Po?eo Ramazan
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 15:30
  4. Ramazan
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 17:05
  5. Fastenzeit?
    Von Djuka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 22:33