BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Fata und die orth. Kirche

Erstellt von Livanjka_Ffm, 05.11.2007, 13:26 Uhr · 78 Antworten · 5.197 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185

    Fata und die orth. Kirche

    Vielleicht gibt es schon einen Beitrag darüber, aber egal letztens habe ich HAYAT geguckt und habe die Geschichte von Fata Orlovic gesehen. Vielleicht ist sie euch auch bekannt, dass ist die Frau die man 1994 aus ihren Heimatort wegen dem Krieg vertreiben hat und auf ihren Grundstück ohne Erlaubnis eine orthodox Kirche gebaut hat. Nach dem Krieg hat sie ihr Grundstück wieder bekommen und verlangt, dass die Kirche verschwindet. Daraufhin wurde ihr eine finanzielle Entschädigung oder ein Tausch angeboten, was sie aber ablehnte da sie ihr Eigentum so haben will wie es auch vor dem Krieg war und sie zog vor Gericht. Dann wurde sie selbst angeklagt weil sie jemanden von der Gemeinde geschlagen hätte. Das Artest „des geschlagenes“ erwies sich als eine Fälschung vor Gericht und Fata Orlovic wurde freigesprochen.

    Fatas Meinung nach dem Urteil: "Ich hasse keine Kirche, keinen Glauben. Schon früher, aber auch heute bin ich bereit jedem Glaubenshaus zu helfen. Es soll aber da stehen wo es hingehört, sowohl bei den Moslems als auch den Serben. Von daher hat diese Kirche auf meinem Grundstück nichts verloren, sollte aber da
    aufgebaut werden wo sie ihren Zweck erfüllt.“

    IST DIE KIRCHE JETZTE WEG ODER NICHT ICH HAB ES NICHT WEITER MITVERFOLGT????UND WAS HALTET IHR VON FATA????

    Ich persönlich sehe es genau so wie Fata, denn man hat sie zuerst vertrieben und dann ihr Grundstück genommen. Und als sie zurück kam bot man ihr Geld, weil man wusste das sie im Recht ist... also so was geht echt nicht!

  2. #2
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    die kirche steht noch und wenn die oma schlau ist,sollte sie das geld nehmen,bevor sie das zeitliche segnet

  3. #3
    Lopov
    wenn es im "öffentlichen interesse" steht, ist das grundrecht eigentum einen dreck wert. man muss nur genug macht und geld haben ...

  4. #4
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    die kirche steht noch und wenn die oma schlau ist,sollte sie das geld nehmen,bevor sie das zeitliche segnet
    Ja und was ist deine Meinung dazu, denkst du das ist so in Ordnung ihr geld zu bieten und alles ist wieder schön und gut... Ich meine würde so was in Deutschland passieren würde sie es direkt abreisen (außer es ist Denkmalgeschütz) Und was wäre wenn jemand auf Serbischen oder Kroatischen Boden eine Morschee bauen würde.... würde man dann auch alles mit Geld lösen????

  5. #5
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    wenn es im "öffentlichen interesse" steht, ist das grundrecht eigentum einen dreck wert. man muss nur genug macht und geld haben ...

    Ne wieso man hat ihr sehr viel Geld geboten (1 Million oder so) aber sie wollte es trotzdem nicht und es ist ihr Boden sie hat gesetzlich das Recht darauf mit ihrem Gründstück zu machen was sie will.

  6. #6
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Livanjka_Ffm Beitrag anzeigen
    Ja und was ist deine Meinung dazu, denkst du das ist so in Ordnung ihr gelt zu bieten und alles ist wieder schön und gut... Ich meine würde so was in Deutschland passieren würde sie es direkt abreisen (außer es ist Denkmalgeschütz) Und was wäre wenn jemand auf Serbischen oder Kroatischen Boden eine Morschee bauen würde.... würde man dann auch alles mit Geld lösen????
    ich hab doch meine meinung kundgetan

    sie sollte das geld nehmen und gut is.
    außerdem sind vergleiche zwischen bih und deutschland unpassend

  7. #7
    Lopov
    Zitat Zitat von Livanjka_Ffm Beitrag anzeigen
    Ne wieso man hat ihr sehr viel Geld geboten (1 Million oder so) aber sie wollte es trotzdem nicht und es ist ihr Boden sie hat gesetzlich das Recht darauf mit ihrem Gründstück zu machen was sie will.
    nein hat sie eben nicht, weil das öffentliche interesse stärker wiegt. in österreich ist es sogar so, dass es nicht mal eine gesetzliche pflicht gibt ersatz zu leisten. das ist natürlich eine frechheit. überhaupt hier wo sie im krieg vertrieben wurde.

  8. #8
    Gast829627
    Zitat Zitat von Livanjka_Ffm Beitrag anzeigen
    Ja und was ist deine Meinung dazu, denkst du das ist so in Ordnung ihr geld zu bieten und alles ist wieder schön und gut... Ich meine würde so was in Deutschland passieren würde sie es direkt abreisen (außer es ist Denkmalgeschütz) Und was wäre wenn jemand auf Serbischen oder Kroatischen Boden eine Morschee bauen würde.... würde man dann auch alles mit Geld lösen????

    das ist schon mehrmals passiert,es wurden ne menge moscheen auf serbischen boden erbaut !!

  9. #9
    Avatar von Livanjka_Ffm

    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    ich hab doch meine meinung kundgetan

    sie sollte das geld nehmen und gut is.
    außerdem sind vergleiche zwischen bih und deutschland unpassend
    Ja tolle Meinung es geht nicht darum; ob sie das Geld nehmen soll oder nicht sondern die Frage ist wie du dazu stehst, ob sie das Recht hat ihr ganzes Gründstück zu bekommen oder nicht (weil es ein Gotteshaus ist)!!!!

  10. #10
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    wie kommt man zum namen FATA ORLOVIC!!!

    orlovic je cetnicki rod moze se reci ...a fata nije srpko ime *gg*

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt Fata Orlovic ihr Grundstück wieder ?
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 15:20
  2. Vic - Mujo & Fata u Londonu
    Von Sarajka im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:32
  3. Serb. Orth. Kirche in Suedafrika?
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 03:19
  4. Erste serb.-orth. Kirche der Schweiz soll gebaut werden
    Von Taulle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 20:08
  5. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 21:47