BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

fatwa gegen körperscanner

Erstellt von phαηtom, 13.02.2010, 10:11 Uhr · 54 Antworten · 2.889 Aufrufe

phαηtom

fatwa gegen körperscanner

Der Nordamerikanische Rat für islamische Rechtswissenschaften hat eine aktuelle Fatwa erlassen, die es Muslimen verbietet, durch Körperscanner an Flughäfen zu gehen. Als Grund hierfür gibt der Rat an, dass das Durchleuchten gegen islamische Gesetze verstößt.

Laut dem Koran ist es Gläubigen verboten, dass andere Geschlecht nackt zu sehen. Er schreibe vor, dass Muslime ihre intimen Bereiche verdecken müssen. Diese Ansichten werden von diversen amerikanischen Islamverbänden bejaht und die Fatwa unterstützt.

Dies hat zur Folge, dass sich amerikanische Sicherheitsbehörden erneut mit diesem Thema auseinandersetzen und an einer Lösung arbeiten. Ein aktueller Vorschlag ist, Muslime nicht zu scannen sondern besser abzutasten, bis neue Geräte angeschafft werden, bei denen der Körper nur grafisch gezeigt wird.

Airport body scanners violate Islamic law, Muslims say - USATODAY.com

Ja, finde ich absolut gerechtfertigt sie abzutasten, man hat ja eh die Körperscans aus Angst vor den christlichen Terroristen eingefügt, wer weiß ob jemand wieder auf bestialische Art die Nachricht Jesu übermitteln will.

Pejani1
    Religion sucks.

ardi-
    dann sollen diese moslems die nicht gescannt werden wollen, auch nicht fliegen

ardi der christliche albaner soll mit der ganzen familie mal nach usa fliegen. unter anderm die weiblichen verwandten natürlich. vielleicht will er noch scanner kopien vom amerikanischen beamten von all seinen weiblichen verwandten .. ich denke das ist die primitive art einem zu antworten der das als muslimisches problem sieht. das ist eher ein moralisches problem . oder frage bitte den papst dazu was er davon haelt.

Also entweder Scannen für alle oder für niemanden.
    "besser abtasten" könnte man dann ja auch die Christen etc.

ardi-
    Zitat Zitat von kikisum Beitrag anzeigen
    ardi der christliche albaner soll mit der ganzen familie mal nach usa fliegen. unter anderm die weiblichen verwandten natürlich. vielleicht will er noch scanner kopien vom amerikanischen beamten von all seinen weiblichen verwandten .. ich denke das ist die primitive art einem zu antworten der das als muslimisches problem sieht. das ist eher ein moralisches problem . oder frage bitte den papst dazu was er davon haelt.
    ich richte mich nicht nach denn papst

es ist anscheinend ein muslimisches problem, der artikel zeigt uns das es aus islamischer seite kam und nicht von der kirche,
    verstehst du?

Gott
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Also entweder Scannen für alle oder für niemanden.
    "besser abtasten" könnte man dann ja auch die Christen etc.
    Sehe ich genauso...

Und bevor man es verbieten würde, dass die muslimischen Leute nicht gescannt werden, würden man es vorher ganz abschaffen... den Grund kann man sich denken...
    Traurig aber wahr...

Fan Noli
    Und wieso sollte das mit nackt etc.. nach Christentum und anderen Religionen okay sein?

ardi-
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte das mit nackt etc.. nach Christentum und anderen Religionen okay sein?
    die religionen haben sich nicht im gesetzt ein zu mischen,

denn die religion helfen den staat wie zum beispiel USA nicht um den terrorismus zu stoppen,

deshalb sollte es auch nicht die problem irgendeiner religion sein, was für regeln gelten

es kommen so oder so bald neue methoden auf den markt,

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte