BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Favorit auf Papst-Nachfolge: Homosexualität mit Kindesmißbrauch gleichgesetzt

Erstellt von Marcin, 21.02.2013, 15:15 Uhr · 25 Antworten · 1.169 Aufrufe

  1. #11
    Sonny
    Eat da chiken, it healz adis. Itz brezzerz tiem feggetz.

  2. #12
    Esseker
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wieso sich Leute so sehr wünschen, dass der Papst dies und das sagt, und zu jenem und diesem so denkt. Wenn einer Person die Meinung der katholischen Kirche missfällt, dann muss er auch kein Mitglied dieser Gemeindschaft sein. Vorallem dass nichtkatholische Gruppen jeden Atemzug des katholischen Oberhauptes mitverfolgen ist verstörend. Natürlich ist die katholische Kirche eine riesige Instanz, aber ihre Regeln, Wünsche und Sonstiges stehen nicht über die Regeln der jeweiligen Staaten. Also hört auf euch in die Hosen zu pissen.
    Weil der alte Knacker der dann aufm goldenen Sessel hockt und heilig gennant wird, letztendlich dennoch was zu sagen hat bzw. die Kardinäle drumherum. Wäre die Kirche, so wie es sich gehört, nur eine Institution für die Bedürftigen und für die Gläubigen, dann würde ja keiner was sagen, aber da ihre Meinung in einigen Staaten doch viel zählt, ist es nicht schlecht zu wissen, was diese Kirche darüber denkt. In dem Fall ist es etwas menschenunwürdiges. Passt aber auch zur Kirche, die sind ja im Mittelalter, wo sie noch mächtig waren, stecken geblieben.

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Die katholische Kirche braucht einen Reformer und dieser Rolle wird der Kardinal aus Afrika wohl nicht gerecht werden.

  4. #14
    Esseker
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Die katholische Kirche braucht einen Reformer und dieser Rolle wird der Kardinal aus Afrika wohl nicht gerecht werden.
    Angesichts seiner Ansichten bzgl. Verhütung, Homosexuelle etc. wird er es nur noch verschlimmern

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Angesichts seiner Ansichten bzgl. Verhütung, Homosexuelle etc. wird er es nur noch verschlimmern
    Wenn die Kardinäle zu blöd sind, um die Zeichen der Zeit erkennen und den Afrikaner wählen, dann freut es mich ihnen dabei zu sehen zu dürfen, wie sie dann alles wieder ausbaden wollen.

  6. #16
    Esseker
    Zitat Zitat von IN.PE.RA.TO.RE.BT Beitrag anzeigen
    Wenn die Kardinäle zu blöd sind, um die Zeichen der Zeit erkennen und den Afrikaner wählen, dann freut es mich ihnen dabei zu sehen zu dürfen, wie sie dann alles wieder ausbaden wollen.
    Ich hab vergessen, wie dieser andere dunkelhäutige Papstfavorit heißt, dieser Nigerianer, der soll angeblich nicht so drauf sein wie Peter Turkson. Den Turkson kannte ich auch schon vorher, trotz der Tatsache, dass er in Ghana lebt und dort predigt und die Probleme dort hautnah erlebt, ist er gegen Verhütung u.a., das kann ja nicht gut gehen

  7. #17
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Weil der alte Knacker der dann aufm goldenen Sessel hockt und heilig gennant wird, letztendlich dennoch was zu sagen hat bzw. die Kardinäle drumherum. Wäre die Kirche, so wie es sich gehört, nur eine Institution für die Bedürftigen und für die Gläubigen, dann würde ja keiner was sagen, aber da ihre Meinung in einigen Staaten doch viel zählt, ist es nicht schlecht zu wissen, was diese Kirche darüber denkt. In dem Fall ist es etwas menschenunwürdiges. Passt aber auch zur Kirche, die sind ja im Mittelalter, wo sie noch mächtig waren, stecken geblieben.

    Und? Du bist kein Katholik und von demher kann es dir am Arsch vorbei gehen. Wer damit nicht einverstanden ist kann umkonvertieren oder vom Glauben abschwören. Wir sind zum Glück nicht mehr im Mittelalter (wobei manche Regionen leider doch) wo die regional dominierende Religionsgemeinschaft entscheidet was man tun muss und keine andere Wahl hat. Laizismus sei dank.

  8. #18
    Esseker
    Zitat Zitat von Exorzist Beitrag anzeigen
    Und? Du bist kein Katholik und von demher kann es dir am Arsch vorbei gehen. Wer damit nicht einverstanden ist kann umkonvertieren oder vom Glauben abschwören. Wir sind zum Glück nicht mehr im Mittelalter (wobei manche Regionen leider doch) wo die regional dominierende Religionsgemeinschaft entscheidet was man tun muss und keine andere Wahl hat. Laizismus sei dank.
    1. Bin ich römisch-katholisch getauft und gefirmt^^
    2. Nein, es kann einem nicht scheißegal sein, was der Vatikan von sich gibt, denn viele Institutionen sind davon abhängig, angefangen mit Caritas bis zu anderen Hilfswerken und politischen Parteien die sich danach richten. Wenn so einer herkommt und meint "Homosexuelle sind zu bestrafen wie Pädophile" hat das Auswirkungen. Es ist eine unnötige Hetze eines Religionsführers. Genauso regen wir uns über die arabischen Zustände auf, obwohl sie uns nichts angehen.

  9. #19
    Avatar von leptirica

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.650
    also, so isses nicht, dass es nicht-katholiken am arsch vorbei gehen kann.

    in oberösterreich behandeln ordensspitäler keine aids-kranken. (ja ok, das kann man noch auf ihre konservative einstellung zurückführen)

    warum sie aber sämtliche obdachlose u tuberkulosekranke an staatliche krankenhäuser abschieben, dürfte einer erklärung bedürfen, schließlich sollte gerade die kirche was auf nächstenliebe halten.

  10. #20
    Karim-Benzema
    Cool

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fellmütze nährt Nachfolge-Spekulationen in DVR Korea
    Von Гуштер im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 19:01
  2. Homosexualität im Islam
    Von LaReineMarieAntoinette im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 21:30
  3. Homosexualität und Islam
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 00:25
  4. Homosexualität im Tierreich
    Von Gast829627 im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 19:16