BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Warum feiert ihr Weihnachten?

Erstellt von Rrushja, 25.12.2008, 19:21 Uhr · 90 Antworten · 4.761 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Ich will Handfeste Beweise das das stimmt mit diesen GottFeiertagen.

    Und wenn wieder so ein Zitat von seinen Seiten kommt stimme ich nicht zu den da können nun mal solche leute wie er reinschreiben was sie wollen.

    Wo steht es das Weihnachten eigentlich ein heidnisches Fest ist.
    Ich will wissen WARUM dan die Kirche GENAU an diesem tag wo ANGEBLICH die götter geboren wurden, Weihnachten Feiern!!!!!!!!!!!!

  2. #42

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön und gut.

    Blos ich verstehe Balkanmensch nicht du hast uns allen gesagt wie es ist.
    Ok wir habens Verstanden aber trotzdem bleiben wir Christen was willst du jetzt damit bewirken du hast es gesagt ok Manchen jukts manchen nicht. Lass dieses Thema jetzt bitte bleiben.

    Was ist mit Ostern hast du da auch was zu sagen?
    Ist Ostern auch ein Heidnisches Fest?
    Erträgst du die Wahrheit?

    Oder kannst du nicht lesen, wenn ich schreibe, NICHTS ist christlich.

  3. #43
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Erträgst du die Wahrheit?

    Oder kannst du nicht lesen, wenn ich schreibe, NICHTS ist christlich.

    Wie soll ich wissen ob das die Wahrheit ist wenn DU mir es sagst

    Ich will Beweise sehen!!!!!

    Keine Links von Seiten auf den Leute wie du ihr zeugs reinschreiben.

    Ich Ertrage die Wahrheit glaube mir doch bis jetzt erscheinen mir deine Posts als Theorien und Lügen.

  4. #44
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Und wieso sollen ALLE MENSCHEN der Welt Lügen und du die Wahrheit sagen?

  5. #45

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Ich will Handfeste Beweise das das stimmt mit diesen GottFeiertagen.

    Und wenn wieder so ein Zitat von seinen Seiten kommt stimme ich nicht zu den da können nun mal solche leute wie er reinschreiben was sie wollen.

    Wo steht es das Weihnachten eigentlich ein heidnisches Fest ist.
    Ich will wissen WARUM dan die Kirche GENAU an diesem tag wo ANGEBLICH die götter geboren wurden, Weihnachten Feiern!!!!!!!!!!!!
    Nein, du willst es nicht wissen, und wenn man es dir vorträgt, und auch den anderen, was ich schon seit vielen Wochen tue, dann spülst du es einfach runter.
    Nein, du willst es nicht wissen, du bist eben orthodox, vom griechischen Denken Lichtjahre entfernt.

    Trotzdem sind wir beide Landsleute, und ich habe dich irgendwie auch gern.
    Schuld an deinem (ignorantem) Verhalten sind deine Erzieher und Ausbilder.
    Ist nicht böse gemeint von mir.

  6. #46

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Ich denke, die meisten wissen, dass das christliche Weihnachtsfest wegen der Geburt Jesu gefeiert wird.

    Genauso wissen die meisten auch, dass Jesus garnicht wirklich an diesem Datum geboren wurde. Das hat man mir sogar im Religionsunterricht erzählt.

    Hinzu kommt, dass es eben auch kein Geheimnis ist, dass dies eigentlich ein heidnisches Fest ist. Und zwar das Fest zur Auferstehung der Sonne.
    Der 21, Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. Am 24. Dezember sieht man wieder ob die Sonne ihre Bahn geändert hat und die Tage wieder länger werden.
    Damals saß man mit seinen Liebsten zusammen und fürchtete sich, dass die Sonne vielleicht diesmal nicht wieder zurückkehrt und die Tage länger werden. War dies dann am noch besinnlichen 24. Dezember klar, so wurde am 25. Dezember gefeiert.
    Crane, was deine Person angeht habe ich mich desanfangs mehr als nur geirrt.
    Danke dir für deinen Beitrag.
    Freundlichen Gruß von mir zum heutigen Feiertag.

  7. #47
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Nein, du willst es nicht wissen, und wenn man es dir vorträgt, und auch den anderen, was ich schon seit vielen Wochen tue, dann spülst du es einfach runter.
    Nein, du willst es nicht wissen, du bist eben orthodox, vom griechischen Denken Lichtjahre entfernt.

    Trotzdem sind wir beide Landsleute, und ich habe dich irgendwie auch gern.
    Schuld an deinem (ignorantem) Verhalten sind deine Erzieher und Ausbilder.
    Ist nicht böse gemeint von mir.

    Nein nein nein du hast mir bis jetzt noch keine einzige neutrale quelle geboten du beantwortest meine gestellten fragen nicht deswegen glaube ich dir auch nicht.

    Wenn mir jemand sagts guckmal ich kan einen LKW ziehen möchte ich es sehen also einen Handgesten Beweis!!!!! nicht blos dahergelabert bekommen.

    Ich verstehe den sinn dan auch nicht anfangs waren die Christen die verfolgten und jetzt die Heiden? wenn die Heiden damals an der "Macht" wahren wie haben sie den dan zugelassen das die Christen an die macht kommen?

    Leute haben GESEHEN was jesus für Wunder vollbracht hat.
    Sie wurden in Koloseum den Löwen zum Fras vorgeworfen weil sie an Jesus bzw Gott geglaubt haben. SIe wareh davon ÜBERZEUGT sie haben es GESEHEN sie hatten EINEN BEWEIS den du mir aber nicht bringen kannst.






    Ti lei re den exoume alo arxidia?

  8. #48

    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    2
    Bei einem, der nie geboren wurde ist es doch wohl egal, ober im September nicht, oder im Dezember nicht geboren wurde.

  9. #49
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    weil coca cola den weihnachtsmann erfunden hat

  10. #50
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.827
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Also es ist ja nun kein Geheimnis, dass viele Christen nicht mal wissen, was genau an Weinachten sich Wichtiges ereignet hatte und viele einfach nicht wissen, warum genau sie Weihnachten feiern.
    Die meisten verbinden Weihnachten immer gleich mit Geschenken, gutes Essen und einfach schöne Feiertage mit der Familie.

    Nun die Frage an euch?
    Feiert ihr Weihnachten? Wenn ja, warum?

    Ist es wegen der Tradition?
    Wegen Geschenken?
    Denkt ihr dabei an die Bedeutung der Tage? (Geburt Jesu Christi, Menschenwerdung Gottes)
    Weil ihr sehr religiös seit oder weil es einfach dazu gehört?
    ist ganz einfach;
    wenn wir nicht feiern, fallen die feiertage weg.
    und wenn feiertage wegfallen, müssen wir arbeiten gehen

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo und wie feiert ihr silvester?
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 20:14
  2. Deutschland feiert
    Von Cobra im Forum Sport
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:28
  3. Bozic dolazi- Wie feiert Ihr Weihnachten
    Von skorpion im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 13:46
  4. Wie feiert man Weihnachten?
    Von Zeynep im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 14:09
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 00:38