BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Feindbild Islam

Erstellt von As-Sirat al mustaqeem, 18.03.2012, 11:09 Uhr · 140 Antworten · 6.040 Aufrufe

Mulinho
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank hast du nicht zu entscheiden wer über den Islam reden darf und wer nicht!

Ein nichtmuslimischer Islamwissenschaftler kann noch so neutral(neutral ist auch wieder ein Begriff,der auf das Handeln,Denken etc. eines Menschen schwer anwendbar ist)sein.

Er wird den Islam nie aus der richtigen(aus Sicht der islamischen Theologie zumindest )Perspektive betrachten können,da die Grundvoraussetzung,sprich der Glaube fehlt.

Ansonsten kann sich jeder soviel Oberflächen-Wissen aneignen wie es ihm passt.
    Du bist doch diejenige, die meint darüber bestimmen zu müssen. Na Gott sei Dank kennst du den Wahrheit.

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    klar... Ein Mensch verbringt Jahre seines Lebens in Bibliotheken, lernt eine Schrift und Sprache, bereist ferne Länder und sein einziges Motiv ist nicht etwa Neugierde und Interesse, nein, er will einfach nur gut im Lügenverbreiten und Heucheln sein...

Genau...so ist es! Ich weiss es hört sich unglaubwürdig an, aber leider gibt es solche Menschen das jedes Mittel recht ist....traurig aber wahr!

Islamische Werte sind universell.
    Es gibt bei uns keinen Verfallsdatum!!!!
    nö, denn schweinefleisch ist ein universell anerkannstes lebensmittel

leylak
    klar... Ein Mensch verbringt Jahre seines Lebens in Bibliotheken, lernt eine Schrift und Sprache, bereist ferne Länder und sein einziges Motiv ist nicht etwa Neugierde und Interesse, nein, er will einfach nur gut im Lügenverbreiten und Heucheln sein...
    Sie meint die vermeintlichen "Islamkritiker".
    Es gibt viele Haters die sich nur Wissen aneignen um es für ihre perversen
    Anschichten zu nutzen,und untermauern ihre pseudowissenschaftlichen Thesen mit dem was sie meinen zu Wissen kotz,kotz.

leylak
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Du bist doch diejenige, die meint darüber bestimmen zu müssen. Na Gott sei Dank kennst du den Wahrheit.
    Was willst du mit "den Wahrheit" andeuten.

Und nein,auch ich habe überschaubares Wissen.

Mulinho
    Was willst du mit "den Wahrheit" andeuten.

Und nein,auch ich habe überschaubares Wissen.
    nichts, ich finde nur der Wahrheit hört sich so viel besser an

Glaubst doch nicht wirklich,dass ich mir von einem Nichtmuslim
    meine Religion erklären lasse!!!!

Weshalb müssen Islamhasser immer mit demselben Mist kommen.
    Alba hat doch mehr als genug versucht zu erklären,dass man nicht immer aus'm Kontext reißen soll-drehst dir die Welt wie sie dir gefällt.

Bei Fragen bzgl. Islam wende dich an Alba(ist wohl ein gewisser Bedarf vorhanden).
    was los? hab ich einen wunden punkt erwischt?
    ich hatte nie vor jemanden seine religion zu erklären. es ging nur darum ob der koran jetzt genauso aktuell ist, wie zu mohammeds zeiten. du hast gemeint er gilt immer und ich hab dir das erstbeste beispiel gegeben was in der heutigen zeit eben nicht mehr geht.

Was einige von sich geben ist ja echt professionell, Glückwunsch. Aber sich dann an Strohhalmen von anderen "Ungläubigen" zu greifen, Hauptsache er sagt das was gerade so in den Kram passt.

Nichtmuslime können mir meine Religion nicht erklären,nicht mal ansatzweise!!!!!
    Tja, dann wird es aber Zeit für Leute wie AlbaMuslims od. andere aufhören Threads zu eröffnen, wo man versucht Christen od. andersgläubigen ihren Glauben zu erklären. Dort habe ich bis jetzt von dir kein einziges Kommentar gelesen. Od zählt das nur für den Islam?

Ja, was bitte wenn nicht die letzten 200 Jahre hat einen Einfluß darauf was heute geschieht?
    Es lässt sich darüber streiten welche Ereignisse Auswirkungen auf unser heutiges Leben haben. Wann sie geschehen ist eher nebensächlich.

Todenhöfer hat mit den meisten Sachen leider recht, und besonders mit These Nr.2
    Ich habe nur die Thesen erwähnt dir so nicht stimmen.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte