BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Feindbild Islam

Erstellt von As-Sirat al mustaqeem, 18.03.2012, 11:09 Uhr · 140 Antworten · 6.061 Aufrufe

Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Die sephardischen Juden sind auch ins Osmanische Reich geflüchtet, in Anatolien, Balkan und Nordafrika gab es grössere jüdische Gemeinden. Vorallem Thessaloniki war bis zum Zweiten Weltkrieg mehrheitlich jüdische Stadt.

Der Sultan förderte sogar so viele Juden wie möglich reinzuholen. Es gab auch viele jüdische Jungtürken seinerzeit.
    Die Juden wurden im Osmanischen Reich dort angesiedelt wo Griechen und Armenier die Mehrheit stellten um diese dort zu schwächen.
    Die Juden wurden eingeladen und weniger stark besteuert als die Christen um dem Sultan treu zu bleiben und Verbündete in Regionen zu haben in denen keine oder nur wenige Türken lebten.

Das hatte nichts mit Nächstenliebe zu tun.

Bendzavid
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Wenn Du mich noch einmal so nennst verlange ich eine Verwarnung für Dich, nur weil ich Dir gottverdammten islamistischen Heuchlerin nicht nach dem Mund rede, bin ich noch lange nicht braun.

Charlie Brown ist eine Comicfigur von den Peanuts und hat nicht im geringsten irgendetwas politisches.
    Genau. Wer gegen dich ist, ist ein islamistischer Heuchler. Ruuuuhig Brauner. Komm mal wieder auf deinen muslimischen Perserteppich zurück und fange mal an mit dem Kopf gegen die Wand zu hauen.

Bendzavid
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Die Juden wurden im Osmanischen Reich dort angesiedelt wo Griechen und Armenier die Mehrheit stellten um diese dort zu schwächen.
    Die Juden wurden eingeladen und weniger stark besteuert als die Christen um dem Sultan treu zu bleiben und Verbündete in Regionen zu haben in denen keine oder nur wenige Türken lebten.

Das hatte nichts mit Nächstenliebe zu tun.
    Griechen und Armenier hatten trotz ihres Glaubens hohe Beamtenposten inne.

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Genau so war es. Muslime habe Christen immer unterdrückt und in dem wir poppen wie Ochsen setzten wir 1000e von kleinen Talibans in die Welt die euch wieder mal unterdrücken werden. Im Endeffekt sind Muslime für alles schlimme in der Welt verantwortlich nicht wahr? Na klingelts wieder? Haben wir Onkel Adis Worte wieder im Ohr?
    typisch unsachliche Reaktion, ich habe einen Bericht eines spanischen Historikers gepostet und schon wird mir vorgeworfen ich sei ein Nazi, nur weil ich wie die meisten anderen Christen, es eben nicht als toll ansehen, wenn christliche Länder von Muslimen angegriffen und erobert werden, da ist mir die angebliche Toleranz zweitrangig.

Wen ich mir so viele Threads angucke und sehe viele Negatives gegen über den Islam aber umgekehrt ist das nicht so da wir Muslime Toleranter sind und jede Religion Respektieren.Viele der Christen bekehren sich zum Islam umgekehrt ist es nichtmal halb so viele.

Eli

Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Gute daran. Er erklärt es rational. Er interpretiert nicht hinein. Das ist das Problem mit jeder Religion.

Nun denn?

Wo hat Sie dann unrecht, einer der mit der Religion eher Verbunden ist kann ihr auch eher erklären wie was wo, natürlich darf o. sollte dieser kein Orthodoxer beziehungsweise ein Extremer sein

Eli

Zitat Zitat von Abdülhey Beitrag anzeigen
    Wen ich mir so viele Threads angucke und sehe viele Negatives gegen über den Islam aber umgekehrt ist das nicht so da wir Muslime Toleranter sind und jede Religion Respektieren.Viele der Christen bekehren sich zum Islam umgekehrt ist es nichtmal halb so viele.
    Das Liegt daran weil es in den Muslimischen Ländern dann zur Tötung o. Steinigung kommt, ausgenommen Albanien Bosnien Kosovo da diese Gemäßigte Muslime sind, aber jetzt zu verleugnen dass es so nicht ist ist Gelogen!

Bendzavid
    typisch unsachliche Reaktion, ich habe einen Bericht eines spanischen Historikers gepostet und schon wird mir vorgeworfen ich sei ein Nazi, nur weil ich wie die meisten anderen Christen, es eben nicht als toll ansehen, wenn christliche Länder von Muslimen angegriffen und erobert werden, da ist mir die angebliche Toleranz zweitrangig.
    Ich habe mir ne Deutsche Doku angesehen. So das ist meine Quelle. Christliche Länder werden nicht von muslimischen Angegriffen sondern das war mal. Und wenn du auf einer Scheiße rumreitest die vor knapp 1400 Jahren passiert ist und das als Grund nimmst Muslime als Kinder Satans anzusehen dann ist es eindeutig und für jeden ersichtlich das du einen Dachschaden hast den man nur mit Mühe wieder reparieren kann, wenn das Wetter wieder gut ist. Solange gibt es Schlechtwettergeld.

Zitat Zitat von Abdülhey Beitrag anzeigen
    Das ist auf weltweit bezogen falsch, vielleicht nicht hier in Europa aber es konvertieren vor allem in Afrika und Asien mehr Muslime zum Christentum als umgekehrt. Es ist eben in den islamischen Ländern schwierig den Islam zu verlassen und eine andere Religion anzunehmen, da die Folgen dementsprechend sind.

Lol das ändert natürlich die Tatsache, dass Christen wie Menschen 2. Klasse behandelt wurden und ihr Land von Muslimen besetzt und erobert wurde.
    Deswegen weil alles so toll war, haben sie sich auch dagegen gewehrt und sich letztlich glücklicherweise befreien können und konnten wieder in Freiheit und Würde leben.
    Das ist schlicht und einfach alles dumme Propaganda die Behauptung vom toleranten AL-Andalus die Wirklichkeit sah anders aus:

"Christen und Juden galten somit als geschützte Minderheiten, als sogenannte "dhimmis". Der politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Status der Christen und der Juden in al-Andalus war aber dennoch von Ausgrenzung und Minderwertigkeit geprägt. Entscheidende Positionen - beispielsweise Führungsaufgaben im Heer oder in der politischen Administration - blieben Christen und Juden verwehrt. Wenn gegen diese Regel verstoßen wurde, kam es mitunter zu Protesten der muslimischen Bevölkerung, die zur Absetzung, manchmal sogar zum Tod des Emporkömmlings führen konnten. Insbesondere das Steuerrecht spiegelte die gesellschaftliche Benachteiligung wider: Christen und Juden zahlten spezifische Steuern -eine Individualsteuer, und eine Grundsteuer -die sehr viel drückender waren als diejenigen Steuern, die den Muslimen auferlegt waren.
    Hinzu kamen allerlei Herabsetzungen und Schikanen. So war es den christlichen und jüdischen Gemeinden verboten, ihre Religion öffentlich sichtbar auszuüben z.B. durch das Schlagen der Glocken und das Abhalten von Prozessionen oder durch den Bau neuer Gotteshäuser. Strikt verboten war ihnen, ihre Ansichten über Religion öffentlich zu äußern. Kleidervorschriften dienten dazu, die "dhimmis" in der Öffentlichkeit eindeutig von den Muslimen zu unterscheiden."

Auf dem Weg zum Djihad - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

Es ist schlicht und einfach Legende dass es zu dieser Zeit Toleranz und Gleichberechtigung gab.
    Der Judenstern, der von Hitler verwendet wurde, wurde zu dieser Zeit von den Mauren erfunden.
    Jeder Jude musste ein gelbes Kleidungsstück tragen um als Jude erkannt zu werden. Es war verboten auf Pferden zu reiten und Waffen zu tragen. Kam ein Moslem musste der Jude platz machen und ihn freundlich grüßen. Für Muslime war es verboten den Juden noch freundlicher zu begrüßen ihm also mehr zu wünschen, er durfte ihm nur genauso viel wünschen oder weniger.

Was viele Muslime nicht erwähnen ist, dass die Muslime in Andalusien keine Sunniten waren und von den Sunniten als Ungläubige betrachtet und sogar Kriege gegeneinander geführt wurden. Heute werden sie für die Islampropaganda missbraucht.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte