BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Feindbild Islam-zehn Thesen gegen den Hass.

Erstellt von leylak, 01.05.2012, 14:00 Uhr · 77 Antworten · 4.622 Aufrufe

leylak

Feindbild Islam-zehn Thesen gegen den Hass.

Gern wird in den Medien das Bild des gewältätigen,primitiven Muslim gepflegt.Der Islam wird fast immer in Zusammenhang von Unterdrückung und Hass erwähnt.Die verblödeten Massen,die alles vorgekaute allzugern widerspruchslos schluckt,verfallen nicht selten in Intoleranz,Skepsis,und banalen Vorurteilen.Dabei merken sie nicht,dass sie vor allem nur als Mittel zum Zweck der politischen und wirtschaftlichen Elite dienen.
    Hier mal ein interessanter Beitrag,v.a. für die Voreingenommenen.

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Gern wird in den Medien
    Tja eben...Medien. Es gibt gute und es gibt weniger gute. Religion ist etwas privates und kein Vorführobjekt. Die 3 großen Abendländichen Religionen haben viele menschen auf dem gewissen. Unschuldige Menschen. Damit sind sie entweiht worden von machthungrigen Glaubensanhängern und das vertrauen ist dahin. Wenn du glaubst dann glaube für dich und versuche nicht die interpretationen einiger weniger zu übernehmen. Denn es gibt viele die meinen die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben. Und wenn du wissen willst ob er wirklich auf einem heiligen weg ist dann merke dir das Allah/Gott/Jahwe niemals die menschen zum töten aufrufen wird. Denn heiligkeit bedeutet auch immer Unschuld. Und ein Mörder ist fast nie unschuldig!

leylak
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Tja eben...Medien. Es gibt gute und es gibt weniger gute. Religion ist etwas privates und kein Vorführobjekt. Die 3 großen Abendländichen Religionen haben viele menschen auf dem gewissen. Unschuldige Menschen. Damit sind sie entweiht worden von machthungrigen Glaubensanhängern und das vertrauen ist dahin. Wenn du glaubst dann glaube für dich und versuche nicht die interpretationen einiger weniger zu übernehmen. Denn es gibt viele die meinen die Weisheit mit löffeln gefressen zu haben. Und wenn du wissen willst ob er wirklich auf einem heiligen weg ist dann merke dir das Allah/Gott/Jahwe niemals die menschen zum töten aufrufen wird. Denn heiligkeit bedeutet auch immer Unschuld. Und ein Mörder ist fast nie unschuldig!
    Ich hab' hier nichts von meiner persönlichen religiösen Einstellung geschrieben.Fast ausnahmslos ALLE Medien berichten nur im negativen Zusammenhang über Muslime/Islam.
    Ich weiß nicht was du mir mitteilen willst

Ich hab' hier nichts von meiner persönlichen religiösen Einstellung geschrieben.Fast ausnahmslos ALLE Medien berichten nur im negativen Zusammenhang über Muslime/Islam.
    Ich weiß nicht was du mir mitteilen willst
    Es hätte gereicht, wenn du wenigstens die ersten drei Sätze seines Beitrags gelesen hättest. Wenigstens die.

ibo

diese zunehmende islamisierung des balkanforums nimmt schon bedrohliche züge an.

Oft liegen die Medien gar nicht so falsch, aber wird auch übertrieben.

leylak
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Es hätte gereicht, wenn du wenigstens die ersten drei Sätze seines Beitrags gelesen hättest. Wenigstens die.
    Seine Aussage zu den Medien habe ich kommentiert,guckst du oben.Es kotzt mich mittlerweile richtig an,wie schwer ihr von Begriff seid

Dieser Beitrag ist vor allem an Royal Flush,Troy,Dirigent,Zürich und wie sie nicht alle heißen,gerichtet.

leylak
    @Gjin Tonikaj
    Womit liegen denn die Medien richtig,nenn und doch mal einige Beispiele?

Zitat Zitat von ibo Beitrag anzeigen
    diese zunehmende islamisierung des balkanforums nimmt schon bedrohliche züge an.
    Na ja deswegen ist ja auch ein Forum da. Zum Austausch. Ist doch schön wenn man sich durch gespräche näherkommt. Dazu muss man sein gegenüber aber ernstnehmen und der gegenüber muss dich ernstnehmen. Wir leben ja nicht im finsteren Mittelalter. wir sind aufgeklärte menschen....hoffe ich zumindest

Womit liegen denn die Medien richtig,nenn und doch mal einige Beispiele?
    Die Schreiberlinge sind auch nur menschen. Und jeder Mensch kann die Wahrheit nur von seinem Standpunkt aus interpretieren. Also eher subjektiv. Ein gläubiger christ wird die Muslims eher als gefährlich empfinden und umgekehrt. Aber Fakt ist, das sich einige Deppen den islam als Schutzschild genommen. Sie verstecken sich unter einem Mantel der frömmigkeit und besudeln alles. Und die Medien greifen das gerne auf und rest ist ja bekannt.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte