BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

Feindbild Islam-zehn Thesen gegen den Hass.

Erstellt von leylak, 01.05.2012, 14:00 Uhr · 77 Antworten · 4.619 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Na ja deswegen ist ja auch ein Forum da. Zum Austausch. Ist doch schön wenn man sich durch gespräche näherkommt. Dazu muss man sein gegenüber aber ernstnehmen und der gegenüber muss dich ernstnehmen. Wir leben ja nicht im finsteren Mittelalter. wir sind aufgeklärte menschen....hoffe ich zumindest
    Bei Leuten, welche die Einführung der Scharia fordern, wage ich das bezweifeln.

  2. #12
    leylak
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Die Schreiberlinge sind auch nur menschen. Und jeder Mensch kann die Wahrheit nur von seinem Standpunkt aus interpretieren. Also eher subjektiv. Ein gläubiger christ wird die Muslims eher als gefährlich empfinden und umgekehrt. Aber Fakt ist, das sich einige Deppen den islam als Schutzschild genommen. Sie verstecken sich unter einem Mantel der frömmigkeit und besudeln alles. Und die Medien greifen das gerne auf und rest ist ja bekannt.
    Das ist es ja,hier geht es nicht um vereinzelte Volldeppen,eine Religionsgemeinschaft wird kollektiv von Medien/westlichen Regierungen instrumentalisiert.Und dumme Mitläufer,fressen alles.Schau dir doch mal das YT-Video an.

  3. #13
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Wie oft denn noch?
    Wir hatten schon so oft dieses Thema und so oft haben wir Tödenhofers Thesen als belanglos entlarvt.

  4. #14
    leylak
    Zitat Zitat von GORErilla Beitrag anzeigen
    Wie oft denn noch?
    Wir hatten schon so oft dieses Thema und so oft haben wir Tödenhofers Thesen als belanglos entlarvt.
    Weshalb sind seine Thesen denn belanglos?! Stört es dich,wenn Menschen friedlich miteinander leben wollen???

  5. #15

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Das ist es ja,hier geht es nicht um vereinzelte Volldeppen,eine Religionsgemeinschaft wird kollektiv von Medien/westlichen Regierungen instrumentalisiert.Und dumme Mitläufer,fressen alles.Schau dir doch mal das YT-Video an.
    Das Video ist genauso dann Propaganda nach dem Motto, Muslime sind immer die Unschuldigen und haben nie Angriffskriege gestartet und nur der Westen und Nichtmuslime sind die bösen. Warum tauchen denn nahezu alle muslimischen Ländern regelmäßgig in Berichten von Amnesty International und anderen unäbhängigen Organisationen die sich für Menschenrechte einsetzen eben genau in Bezug Menschenrechtsverletzungen auf?

  6. #16

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    Ich glaub den Medien so

  7. #17

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Lohnt es, das Video anzusehen? Halte nicht viel von Youtubelinks die etwas entlarven oder auch verteidigen...

  8. #18
    leylak
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Das Video ist genauso dann Propaganda nach dem Motto, Muslime sind immer die Unschuldigen und haben nie Angriffskriege gestartet und nur der Westen und Nichtmuslime sind die bösen. Warum tauchen denn nahezu alle muslimischen Ländern regelmäßgig in Berichten von Amnesty International und anderen unäbhängigen Organisationen die sich für Menschenrechte einsetzen eben genau in Bezug Menschenrechtsverletzungen auf?
    Das ist eine Behauptung deinerseits,hier wird kein schwarz-weiß Bild fabriziert.Es gibt in Ländern mit mehrheitlich muslimischer Population Missstände,diese wünscht sich das normale Volk aber nicht herbei und es hat auch absolut nichts mit dem Islam zutun.Diese barbarischen Systeme/Regierungen sind eine westliche Ausgeburt.Erst einen Diktator an die Macht pumpen und nachdem dieser die Bevölkerung bis zur Unkenntlichkeit unterdrückt und das Land zerstört hat,die Demokratie hereinbomben.

    Und wann hab ich geschrieben,dass ich die Scharia in Dtl. einführen will?!

  9. #19
    leylak
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Lohnt es, das Video anzusehen? Halte nicht viel von Youtubelinks die etwas entlarven oder auch verteidigen...
    Ja es lohnt sich definitiv,ist überhaupt nicht parteiisch.Todenhöfer hat im allgemeinen eine sehr ojektive,unvoreingenommene Meinung zu politischen Themen.

  10. #20
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Weshalb sind seine Thesen denn belanglos?! Stört es dich,wenn Menschen friedlich miteinander leben wollen???
    Keineswegs. Aber einige seiner Thesen, wie etwa das Beispiel mit den Invasionen ist deswegen belanglos, da die arabische Welt seit jahrhunderten keine Großmacht mehr ist/hat. Die Araber waren zu ihrer Blütezeit genauso Eroberer wie es die Europäer vor nicht allzu langer Zeit waren und die Amerikaner heute. Das hat nichts mit einer einseitigen Schuldzuweisung zu tun, sondern mit den Möglichkeiten eines Landes.
    Das mit der Toleranz stimmt auch nicht. Die arabischen Muslime waren vielleicht im Mittelalter toleranter als die Europäer, aber nach heutigen Maßstäben sind sie sehr rückständig was das angeht. Überhaupt ist Toleranz ein beschissenes Wort. Das bedeutet nur, dass man etwas oder wen duldet, aber nicht akzeptiert.

    Man kann nicht abstreiten, dass Todenhöfers Sichtweise der Dinge sehr einseitig ist.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 19:03
  2. Feindbild Islam
    Von public enemy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 03:43
  3. Feindbild Islam
    Von As-Sirat al mustaqeem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:45
  4. Hass gegen Islam
    Von Ilirus im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:08
  5. New York bildete Polizei mit Islam-Hass-Video aus
    Von Timur im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 16:00