BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Feminismus im Islam

Erstellt von Bambi, 22.09.2010, 23:46 Uhr · 46 Antworten · 2.414 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047

    Feminismus im Islam

    gleich vorweg: Das hier soll kein Stänkerthread werden (da Ostfront gesperrt ist, dürfte das schon gehen), sondern der Information und Sammlung ähnlicher Artikel dienen. Ich fand es sehr interessant zu lesen und wusste gar nicht, dass es da diverse Unterströmungen im Islam gibt. Hab extra den englischen Artikel genommen, der viel ausführlicher ist als der Deutsche. Unten sind noch Literaturangaben, von denen hab ich aber bisher keine gelesen. Also wer ähnliche Artikel kennt oder (sachliche) Anmerkungen machen möchte, nur zu.

    Islamic feminism - Wikipedia, the free encyclopedia

  2. #2
    Kelebek
    Zwangsheirat, Unterdrückung und Ehrenmord sind Feminismus im Islam.

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Zwangsheirat, Unterdrückung und Ehrenmord sind Feminismus im Islam.
    Ach, mein Schnuckelpupsi, komm, lies den Artikel, es ist interessant und die Ostfront-Rolle steht dir nich

  4. #4
    Shan De Lin
    kann man mal eine übersetzung schreiben, was da drinn steht, ich kann kein englisch, muss auch keine lange übersetzung sein

  5. #5
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    kann man mal eine übersetzung schreiben, was da drinn steht, ich kann kein englisch, muss auch keine lange übersetzung sein
    Für den Fall empfehle ich den deutschen Artikel (wo viele Sachen ausm Englischen auch drin sind), bin grad echt so schweinefaul

    Islamischer Feminismus

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Sieht aus wie eine frau mit Kopftuch/Burka,mit ganz wenig fantasie.^^


  7. #7
    benutzer1
    die meisten erkennen die leistungen des propheten (saas) gar nicht an, er hat DEFINITIV den status der frau erhöht und die rechte erweitert.
    rechte, die es erst weit später im westen gab...

  8. #8
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Der Iran ist ziemlich interessant, ich glaube auch dass dort eine erneute Revolution bevorsteht, also eine Veränderung in Richtung Moderne, nicht zuletzt auch dank den Frauen und ohne Einmischung von aussen.

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    die meisten erkennen die leistungen des propheten (saas) gar nicht an, er hat DEFINITIV den status der frau erhöht und die rechte erweitert.
    rechte, die es erst weit später im westen gab...

    Dann bring mal diese rechte durch.

  10. #10
    Prizren
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie eine frau mit Kopftuch/Burka,mit ganz wenig fantasie.^^

    Nicht jeder nimmt Drogen wie du

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Feminismus-Thread ♀
    Von Rover im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 21:45
  3. Feminismus im Sprachgebrauch
    Von Mulinho im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 17:44
  4. Feminismus: Eine Irrlehre
    Von Turcin-Ipo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 11:46