BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Feminismus im Islam

Erstellt von Bambi, 22.09.2010, 23:46 Uhr · 46 Antworten · 2.404 Aufrufe

  1. #41
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Meinst du die Frauen wie Aisha die als eine der größten Gelehrten im Islam gilt und ohne sie und ihre Überlieferungen so viel vom Privatleben des Propheten Mohammed saws. verloren gegangen wäre. Oder meinst du die islamischen Ärztinen die ausgebildet wurden als in Europa Frauen sich noch in enge Korssettes gezwängt haben um dem Idealbild des Mannes zu entsprechen.
    Erzähl uns doch nichts.

    Und außerdem war Chadicha nicht nur aus der vorislamischen Zeit, sondern sie war auch dabei als der Prophet saws. von Allah swt. Verse herabgesandt bekommen hat und hat ihn dabei unterstützt. Sie hat im Islam den Islam unterstützt und wurde vom Islam nicht daran gehindert.
    ja ich mein die Aischa die Mohammed mit 9 Jahren geheiratet hat um den Feminismus zu fördern.^^ Ubrigens hat sich Aischa nach Mohammeds Tod mit Mohammeds Tochter Fatima und Mohammeds Neffen Ali (4 Kalif) um Mohammeds Erbe bekriegt.

  2. #42

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Der Aufwand, den manche um ihr Aussehen betreiben (inzwischen auch die Jungs mit den sehr komplizierten Frisuren) kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich zumindest bin nicht mehr in dem Alter wo das so oberwichtig ist.

    Dieses Bedürfnis nach dem "gut aussehen" gibt es auch bei Naturvölkern, bei manchen putzen sich die Männer stundenlang extrem heraus, bei der Beschau durch heiratswillige Mädchen reißen sie ihre Augen auf um das Weiße besonders hervortreten zu lassen, sie grinsen breit um ihre strahlenden Zähne umrahmt von stark geschminkten Lippen zu zeigen.

    Letzendlich geht es doch um Signale an das andere Geschlecht, und Religionen sind nun nicht gerade dafür bekannt, hier liberal zu sein, im Gegenteil, man versucht alles, um die Geschlechter zu trennen. Das mag in einer Zeit der Unaufgeklärtheit vlt. dazu gedient haben, zu frühe Schwangerschaften zu verhindern, aber heutzutage ist es meiner Ansicht nach anmaßend und nicht mehr zeitgemäß.
    Aber genau das ist es doch wovon ich rede. Das eine Geschlecht tut sich alle möglichen Qualen an nur um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Und meistens ist dieses Geschlecht nunmal die Frau die den kürzeren zieht und sich alles mögliche antun muss, nur um dem Mann zu gefallen. Bei Bewerbungsgesprächen werden oft die Qualitäten der Frau überdeckt von den äußeren Erscheinungen, so dass es wichtiger ist wie sie aussieht als was sie im Kopf hat. Und das ist leider traurig da es meiner Meinung nach die Frau nicht befreit sondern eher einengt. Also ist es nach wie vor noch aktuell.
    Das selbe gilt natürlich auch für den Mann.

  3. #43
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.393
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Dieses Bedürfnis nach dem "gut aussehen" gibt es auch bei Naturvölkern, bei manchen putzen sich die Männer stundenlang extrem heraus, bei der Beschau durch heiratswillige Mädchen reißen sie ihre Augen auf um das Weiße besonders hervortreten zu lassen, sie grinsen breit um ihre strahlenden Zähne umrahmt von stark geschminkten Lippen zu zeigen.
    ist Off Topic aber jetzt ist mir endlich der Name eingefallen und muss diese paar Bilder dazu zeigen


    so stehen sie in Reih und Glied und präsentieren sich den Mädchen ...




    ... und versuchen besonders gut auszusehen und Eindruck zu schinden





    die Mädchen sind eben sehr wählerisch



    ... und tragen Kopftücher

  4. #44
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    immer wen es um den islam geht redet ihr über den iran aber ihr berseht da saudi arabien oman jemen und den sudan die wären froh wenn sie überhaupt so viel rechte wie der iran hätteen

  5. #45

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    .




    ... und versuchen besonders gut auszusehen und Eindruck zu schinden


    Hahah die armen tun mir voll leid
    Aber Respekt, die haben sehr weiße Zähne...

  6. #46
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.393
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist es doch wovon ich rede. Das eine Geschlecht tut sich alle möglichen Qualen an nur um dem anderen Geschlecht zu gefallen. Und meistens ist dieses Geschlecht nunmal die Frau die den kürzeren zieht und sich alles mögliche antun muss, nur um dem Mann zu gefallen. Bei Bewerbungsgesprächen werden oft die Qualitäten der Frau überdeckt von den äußeren Erscheinungen, so dass es wichtiger ist wie sie aussieht als was sie im Kopf hat. Und das ist leider traurig da es meiner Meinung nach die Frau nicht befreit sondern eher einengt. Also ist es nach wie vor noch aktuell.
    Das selbe gilt natürlich auch für den Mann.
    aber das sind doch hauptsächlich Klischees die du hier bedienst. Ein Verwandter von mir ist Unternehmer und hat ca. 30 Mitarbeiter. Er würde nie eine einstellen die gut aussieht aber nichts im Kopf hat, was soll er denn mit ihr anfangen? Selbst wenn er was mit ihr hätte, er kann sich unmöglich den ganzen Tag nur um sie kümmern.

    Jede(r) muss selbst zusehen wie wie weit er/sie "gesellschaftlichen Strömungen" folgen will, das Entscheidende ist aber, dass jeder aus diesem Trott gefahrlos aussteigen kann wann er/sie will, auch das gehört zur garantierten Möglichkeit zur "Selbstverwirklichung"

  7. #47
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.393
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Hahah die armen tun mir voll leid
    Aber Respekt, die haben sehr weiße Zähne...

    Ich finde sie total cool ... sie sagen über sich, sie sind das schönste Volk der Welt ... auf jeden Fall sind die sehr beeindruckend


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Feminismus-Thread ♀
    Von Rover im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 21:45
  3. Feminismus im Sprachgebrauch
    Von Mulinho im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 17:44
  4. Feminismus: Eine Irrlehre
    Von Turcin-Ipo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 11:46