BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Fethullah Gülen: wolf im schafspelz oder der calvin der türkei?

Erstellt von John Wayne, 02.04.2010, 18:56 Uhr · 22 Antworten · 3.814 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    M.F.Gülen

    ist der beste! Nr.1!

  2. #22

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    188
    Ich mag Güllen.

  3. #23

    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    1
    Gülen ist für viele ein Landesverräter, der nur seine eigene Macht im Sinn hat und versucht die ganze Türkei zu unterwandern. Deswegen ist er auch nach Amerika geflohen, weil er in der Türkei sonst eingesperrt worden wäre weil er seine Anhänger dazu auffordert stillschweigend Schlüsselpositionen des Landes zu besetzen, ohne ihre wahre Einstellung und Ziele offenzulegen (Das ist sehr wichtig, denn seit Atatürk können Islamisten auf Schlüsselpositionen vergeblich hoffen, da Atatürk den blinden Islamismus als Hauptproblem der modernen Türkei ansah und als den Grund aus dem das Osmanische Reich so schnell vernichtet werden konnte) Der Typ ist gefährlich und tut einen auf Scheinheilig. Tausende Menschen hat er schon Gehirngewaschen. Für Leute die Englisch können und sich für Dinge interessieren die Fakten sind, aber über die seine Anhänger niemals reden würden kann hier versuchen sein wahres Gesicht zu erkennen:

    Fethullah Gülen's Grand Ambition: Turkey's Islamist Danger :: Middle East Quarterly

    Religion ist Privatsache, jeder der das nicht sieht glaubt nicht wegen Allah, sondern aus Machtgründen, also Eigeninteresse. Keiner hat das Recht anderen vorzuschreiben welchen Weg er gehen soll, das Recht hat Allah jedem selbst gegeben. Niemand darf jemandem wegnehmen, was Gott ihm gab und wenn es nur die Chance ist, den wahren Weg selbst zu erkennen und gehen. Typen wie Gülen sehen das nicht so, sie denken eher sie wissen am Besten was gut für die Menschheit ist...

    Der Artikel ist sehr lang, aber ohne schei.s super schockierend, weil dort das Ausmaß seines Imperiums beschrieben wird...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Top 10 Wölfe im Schafspelz
    Von Magic im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 01:04
  2. Gülen-Bewegung in der Türkei
    Von Yunan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 00:08
  3. Türkei: WESTEN oder OSTEN?
    Von Melvin Gibsons im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 00:40
  4. Stammt der Hund wirklich vom Wolf ab? [Wolf, Hund = Katze]
    Von Gazi86 im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 23:45
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 13:38