BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

First Gay Ride in Albania

Erstellt von Ciciripi, 15.05.2012, 16:40 Uhr · 139 Antworten · 6.755 Aufrufe

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Meine albanischen Bros und ihre "Probs". Wollt ihr wissen, wie eine echt Gay Pride aussieht?

Istanbul Trans Pride March und Gay Pride:

Und ihr schiebt schon Stress wegen 5 Schwulen, die Fahrrad fahren.
    Ach du scheiße

Der Laizismus muss wieder abgeschafft werden ganz kla

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Die Rache der albanischen Frauen: Nun werden auch albanische Heteros zu spühren bekommen, wie es sich anfühlt, von albanischen Männern angemacht zu werden

Obwohl wenn ich es mir so überlege... Das könnte ein ernstes Problem werden.

Slavo

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    zum glück gibts sowas net in serbien................
    Sowas gab es einmal und nie wieder dort.

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    zum glück gibts sowas net in serbien................
    In Belgrad findet seit 2005 jährlich ein CSD (Christopher Street Day) statt. (Christopher Street Day (CSD) ist ein Festtag, Gedenktag und Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern)

Homosexualität in Serbien

Yunan
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    was bezwecken die denn damit? schwule werden doch in albanien, soweit ich weiß, nicht diskriminiert, also wieso der quatsch? muss man jetzt jedem auf die nase binden dass man schwul ist?
    So wollen nur beweisen, dass sie geltungsbedürftiger als andere Balkan-Homos sind. Die machen sicher so 'ne Art Wettkampf "Wer kann mehr Leute provozieren und auf die Straße bringen bis sie uns richtig verprügeln". Ja, so sind sie, diese Euro-Homos und ihre ganzen "modernen" Unterstützer.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    So wollen nur beweisen, dass sie geltungsbedürftiger als andere Balkan-Homos sind. Die machen sicher so 'ne Art Wettkampf "Wer kann mehr Leute provozieren und auf die Straße bringen bis sie uns richtig verprügeln". Ja, so sind sie, diese Euro-Homos und ihre ganzen "modernen" Unterstützer.
    Und anschließend rumheulen tztztz

Yunan
    Klar, dann haben sie der brutalen Gesellschaft den Spiegel vors Gesicht gehalten und der Welt bewiesen, wie unzivilisiert der Balkan noch ist und dass es noch viele, viele, viele Gay-Prides geben muss bis die Akzeptanz in der Gesellschaft erzwungen werden kann.

Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare

In Albanien ist weder eine gleichgeschlechtliche Ehe noch eine eingetragene Partnerschaft gesetzlich zugelassen. Eine gesetzliche Anerkennung gleichgeschlechtlicher Paare staatlicherseits steht bisher aus. Im Juli 2009 kündigte die albanische Regierung einen Gesetzentwurf zur gleichgeschlechtlichen Ehe an, der wegen des Widerstandes der muslimischen, orthodoxen und katholischen Religionsgemeinschaften nicht umgesetzt werden konnte.

Gesellschaftliche Situation

In Albanien gibt es keine offen homosexuelle Community. Aufgrund der geringen Bevölkerungszahl des Landes und der gesellschaftlichen Stimmungslage haben sich selbst in der Hauptstadt Tirana bisher keine Treffmöglichkeiten wie Schwulenkneipen oder Lesbenbars entwickelt.

Quelle: Wikipedia

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    das finde ich total geschmacklos und provokant. was will man damit bezwecken? man kann sich doch auch normal kleiden, auch als schwuler.
    Diese Kleidungsstücke wurden doch extra nur für euch hetero Männern erfunden. Und jetzt gefallen sie euch nicht? Ein bisschen inkosequent, wa?

Mal ganz davon abgesehen, dass auf einer Gay-Demonstration vielleicht 1% der Teilnehmer sich ein bisschen provokanter kleiden (wobei Provokation immer im Auge des Betrachters liegt). Aber viele homophobe Menschen nehmen dann solche Bilder gerne als Beispiel und behaupten dann, dass alle schwulen Männer exakt so sind und man die Gay Prides deshalb verbieten solle. Ich meine, wie dumm und armselig ist das denn?

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte