BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 289

Fleisch aufgeben ?!

Erstellt von Aidaa, 26.01.2014, 18:25 Uhr · 288 Antworten · 11.014 Aufrufe

  1. #11
    Mudi
    Aida, es ist gar nicht so schlimm, man macht es sich im Kopf oft schlimmer oder komplizierter, als es wirklich ist. Du solltest eben mal nachdenken wieso du kein Schweinefleisch isst. Wenn dir das wichtig ist, dann sollte dir islamisch geschlachtetes Fleisch genauso wichtig sein. Denn nicht islamisch geschlachtetes Fleisch ist für uns Muslime genauso verboten wie das Fleisch vom Schwein.

    Auch ich hab das nicht immer so gewusst, meine Familie brachte es mir auch nicht so bei, ich bin quasi selbst darauf gekommen, als ich anfing den Koran zu lesen. Heraclius hat es schon richtig geschrieben. Entweder ist dir dein Glaube bzw. deine Religion wichtig oder eben auch nicht so wirklich.

    Allissa, deine Antwort ist einfach nur Spam, denn sie hat die Frage als Muslima gestellt. Und dann behaupte mal jemand, dass Atheisten bzw. Religionslose nicht missionieren.

  2. #12

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    als wenn es gott interessieren würde was wir essen.....
    ich find es schon richtig so wenn man mal bedenkt was alles "menschen" essen und leider hört man auch oft vom kannibalen geschichten

  3. #13
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.509
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    da habe ich ja wirklich etwas Neues gelernt. Da fällt mir ein, ich bin ja kein Moselmann.

    Ganz ehrlich, wer das nicht weiß und sich Gedanken macht, sich umzustellen, kann es gleich sein lassen
    Ich mag intelligente Leute sehr aber zu intelligente kann ich nicht ab

  4. #14

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Aidaa, genau lesen: Schweinefleischverbot - bis wohin?

    Interessant ist auch:
    Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. (Sure 5:5)

    Schweinefleisch-essen ist aber definitiv Verboten.

    wa salam

  6. #16
    Avatar von Aidaa

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    2.509
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Aidaa, und was ist mit Macor?
    Was ist das ?

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Aidaa Beitrag anzeigen
    Was ist das ?
    das ist das... aber egal
    Zitat Zitat von Aidaa Beitrag anzeigen
    Ich mag intelligente Leute sehr aber zu intelligente kann ich nicht ab

  8. #18
    Avatar von Stresi

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    7.188
    ich kauf auch meistens halal fleisch für zu hause sogar döner hab stamm lokal wo ich esse , aber das problem ist auch meistens bei burger kind und so :/
    oder wenn ich mal aldi muss dann gehts nicht anders

  9. #19
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.640
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Und dann behaupte mal jemand, dass Atheisten bzw. Religionslose nicht missionieren.
    Wer missioniert ?

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Wer missioniert ?
    ja wie wer? der Blacky!

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verrat durch eigenes Fleisch und Blut.
    Von Perun im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 21:03
  2. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 23:56
  3. Leskovac (SR),dort gibt das beste Fleisch-Rostilj vom Balkan
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 05:20
  4. Deutsches "Gammel" Fleisch in Durres beschlagnahmt
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 15:33
  5. Serbien muss seine Obstruktion aufgeben
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 17:05