BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Eure Flucht aus der Heimat!!!

Erstellt von DZEKO, 11.02.2010, 02:04 Uhr · 120 Antworten · 6.669 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hmmm von Flucht kann glaube ich keine Rede sein da ich 1989 in Wien geboren wurde, aber das Haus wurde zurückgelassen und seinem Schicksal konnte es nicht entfliehen...

    woher kommen deine eltern her?

  2. #42
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hmmm von Flucht kann glaube ich keine Rede sein da ich 1989 in Wien geboren wurde, aber das Haus wurde zurückgelassen und seinem Schicksal konnte es nicht entfliehen...
    Wurde es von fremden Personen besetzt?

  3. #43
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    im dezember 1991 sind ich und meine komplette familie mit dem flugzeug von kosovo über skopje (mazedonien) direkt nach zürich geflogen und haben hier in der schweiz um asyl nachgesucht und auch politisches asyl bekommen.
    2 tage später hatte die schweiz die visumspflicht für jugoslawische staatsbürger eingeführt hatten also noch glück. :icon_smile:

  4. #44

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    Im Juli 1992, als ich 5 war, flüchteten meine Eltern nach Deutschland. Der Grund für die Flucht war die Yugo-Armee.

    Damals sollten die zwei jüngsten Brüder meines Vaters ihren Wehrdienst leisten, was sie aber nicht machen wollten, weil es damals zu gefährlich war.

    Also schickte mein Vater die beiden nach Deutschland. Die Behörden in Kosovo erfuhren das und suchten dann meinen Vater.

    So mussten wir dann letztendlich nach Deutschland flüchten

  5. #45
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Spam Beitrag anzeigen
    bin in luxemburg zur welt gekommen....mit 2 jahren nach liechtenstein umgezogen.

    wie kommts das so viele balkaner aus luxemburg kommen? mein vater wäre nie auf die idee gekommen nach luxemburg zu gehen vllt nur arbeiten.

  6. #46
    Karim-Benzema
    meine eltern waren keine fluechtlinge

  7. #47
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Den Krieg unten erlebt und 97 dann nach Österreich ausgewandert...

  8. #48
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Mein Vater kämpfte anfangs im Krieg (HVO) dann sind wir 1995 durch Bekannte nach Slowenien und von dort aus nach Deutschland.

    Zu dieser Zeit war es natürlich das beste - sprich auswandern, aber ich hätte gerne unten gelebt.

  9. #49
    Prizren
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Also ich weiss nichts darüber.
    Mein Grossvater kam schon 1969 nach Luxenburg. Nachher war er etwa bis 1981 dort und kam danach in die Schweiz. Mein Vater und meine Mutter kamen 1984 in Schweiz.
    Drei Jahre nachdem ich geboren wurde, in Serbien, holten auch sie mich in die CH.

    Komplizierte Geschichte.
    Zitat Zitat von Spam Beitrag anzeigen
    bin in luxemburg zur welt gekommen....mit 2 jahren nach liechtenstein umgezogen.
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    keine flucht. wurde hier geboren.
    mein papa ist schon in den 70er nach d gekommen.
    Zitat Zitat von *Alaturka Beitrag anzeigen
    Meine Grosseltern waren Wirtschaftsflüchtlinge,
    mein Opa väterlicherseits hat hier erst illegal gearbeitet Anfang der 70er.

    Mein Opa mütterlicherseits ist erst Anfang der 80er nach Deutschland gekommen,
    er hatte hier Verwandte, fand dann Arbeit.
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    bin schon in wien geboren, mein vater war schon seit 1975 in österreich.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hmmm von Flucht kann glaube ich keine Rede sein da ich 1989 in Wien geboren wurde, aber das Haus wurde zurückgelassen und seinem Schicksal konnte es nicht entfliehen...
    Zitat Zitat von JakobMüsliQ7 Beitrag anzeigen
    meine eltern waren keine fluechtlinge
    Hier gehts doch um Flüchtlingsgeschichten und nicht seit wann eure Eltern hier sinD!Und ob ihr hier geboren seit

  10. #50
    Prizren
    Zitat Zitat von HrvaTZ Beitrag anzeigen
    Mein Vater kämpfte anfangs im Krieg (HVO) dann sind wir 1995 durch Bekannte nach Slowenien und von dort aus nach Deutschland.

    Zu dieser Zeit war es natürlich das beste - sprich auswandern, aber ich hätte gerne unten gelebt.
    Auf einer Seite kannst du froh sein!
    Vllt hätte es dich heute nicht mehr gegeben

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr für Multikulti und gegen eure Heimat?
    Von Santiago Electro im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:54
  2. Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:40
  3. Habt ihr vor in eure Heimat zurückzukehren?
    Von Pelinkovac im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:03
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:19