BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Eure Flucht aus der Heimat!!!

Erstellt von DZEKO, 11.02.2010, 02:04 Uhr · 120 Antworten · 6.674 Aufrufe

  1. #51
    TheLady
    Ja also was soll man sagen... es war im November.. also ziemlich kalt.. ich war 2 Jahre halt, meine Eltern hatten alles verkauft.. alles, meine Mutter hatte damals auch Ihren Ehering verkauft, Ihr ganzes hab und Gut. Nach dem mein Vater seinen Job verloren hatte, er war Stellvertretendeleiter bei der Post damals... verschlechterte sich die Situation zunehmend, also war es die einzige lösung. Es war schon ziemlich schwer... zum teil wurde der weg im bus/kombi und zu fuß über die jeweiligen grenzgebiete zürückgelegt Neben mir, hatten meine eltern noch 3 andere Kleinkinder (Geschwister), also man kann sich vorstellen das das alles nicht sonderlich leicht war. Meine Mutter erzählt oft... wie sehr sie angst hatte, das wir das nicht schaffen. Sie wussten auch nicht recht wohin bist mein Vater entschied das es nach deutschland geht.. ich weiß nicht wie viel aber der weg hatte tage lang gedauert.. wo genau wir unsere nächte verbracht habe ist mir auch nicht klar. Ich weiß nur als sie in Slowenien ankamen das sie kein Geld mehr hatten, und nicht mehr wussten wohin ... Zurück? und wieder von Null anfangen? sie wussten nicht so recht... was sie machen sollen. Also haben sie einen Freund eines Freundes in Deutschland angerufen und ihn um hilfe gebeten, das waren wohlgemerkt wildfremde Leute an die sich meine eltern gewannt haben. Diese haben ihnen dann 1000 deutsche mark zu kommen lassen, mit der wir dann weiter nach Deutschland reisen konnten. Als wir dort ankamen haben sie uns erst mal für einige Tage aufgenommen. Anschließend nimmt das seinen lauf.. man beldet sich bei den Behörten etc. Diese Leute die uns damals aufgenommen haben sind jetzt die Engsten und Besten Freunde meiner Eltern

  2. #52
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Auf einer Seite kannst du froh sein!
    Vllt hätte es dich heute nicht mehr gegeben
    Wer weiß , trotzdem wäre es mir lieber gewesen, aber hier kann mich natürlich auch nicht beklagen. Deutschland hat uns bzw meiner Familie aber auch viele Steine in den Weg gestellt - meiner Eltern durften angfangs nur begrenzt Arbeiten, Füherscheine wurde nicht anerkannt etc

  3. #53

    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1.478
    Also Ich bin 1998, damals war Ich 5 Jahre alt nach Deutschland gekommen.
    Mein Vater hatte hier in Deutschland gelebt und hat uns ein Visum geschickt.
    Wir fuhren damals durch serbien mit dem Auto. In der Grenze wurden wir angehalten.
    Wir wurden wie Verbrecher behandelt. Ich war klein, aber dachte, jetzt ist es aus, zum glück ist Uns aber nichts passiert.

    An dem Tag kann Ich mich noch sehr gut erinnern, als wäre es gestern gewesen.

  4. #54

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    706
    ich bin auf einer Ziege aus Bosnien geritten und habe ein neues leben in Deutschland angefangen.

  5. #55

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    2.501
    Zitat Zitat von UltrAlbo Beitrag anzeigen
    Also Ich bin 1998, damals war Ich 5 Jahre alt nach Deutschland gekommen.
    Mein Vater hatte hier in Deutschland gelebt und hat uns ein Visum geschickt.
    Wir fuhren damals durch serbien mit dem Auto. In der Grenze wurden wir angehalten.
    Wir wurden wie Verbrecher behandelt. Ich war klein, aber dachte, jetzt ist es aus, zum glück ist Uns aber nichts passiert.

    An dem Tag kann Ich mich noch sehr gut erinnern, als wäre es gestern gewesen.

    fast so ähnlich war es bei mir auch, nur dass ich nicht durch serbien gefahren , sondern von mazedonien aus geflogen bin.

    ich werde auch niemals den tag vergessen.mein grossvater gab uns(meinen brüdern und mir) bücher und sagte dass wir nie vergessen sollen dass wir aus kosovo kommen.
    es war ein tag, an dem es zuvor geregnet hat, es war kühl und der himmel grau.viele tränen sind geflossen.

    und rate mal wer an dieser ganzen sache schuld ist.

  6. #56
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    fast so ähnlich war es bei mir auch, nur dass ich nicht durch serbien gefahren , sondern von mazedonien aus geflogen bin.

    ich werde auch niemals den tag vergessen.mein grossvater gab uns(meinen brüdern und mir) bücher und sagte dass wir nie vergessen sollen dass wir aus kosovo kommen.
    es war ein tag, an dem es zuvor geregnet hat, es war kühl und der himmel grau.viele tränen sind geflossen.

    und rate mal wer an dieser ganzen sache schuld ist.
    MENSCHEN sidn schuld, nciht serben, Albaner, Bosnier, Kraoten, sondern Menschen jeder nation, jeden glaubens.

    Fangt nich in diesem Thread eure Hasspredigten an.

  7. #57
    Prizren
    Zitat Zitat von Iarti Beitrag anzeigen
    fast so ähnlich war es bei mir auch, nur dass ich nicht durch serbien gefahren , sondern von mazedonien aus geflogen bin.

    ich werde auch niemals den tag vergessen.mein grossvater gab uns(meinen brüdern und mir) bücher und sagte dass wir nie vergessen sollen dass wir aus kosovo kommen.
    es war ein tag, an dem es zuvor geregnet hat, es war kühl und der himmel grau.viele tränen sind geflossen.

    und rate mal wer an dieser ganzen sache schuld ist.

    Milosevic?

  8. #58
    Prizren
    Sind schon paar krasse Geschichten hier dabei die ich lese!
    Und ich denk mir, egal aus welchen Loch man herkommt, die Heimat ist immernoch die BESTE!!!!!

  9. #59
    TheLady
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Milosevic?
    Fällt nicht unter die Kategorie Meschen.
    War dem darsein eines Tieres Nähr als dem eines Menschen.
    Richtige bezeichnung Bestie.

  10. #60
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Mirko1 Beitrag anzeigen
    ich bin auf einer Ziege aus Bosnien geritten und habe ein neues leben in Deutschland angefangen.

    oder ist die ziege auf dir geritten?

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr für Multikulti und gegen eure Heimat?
    Von Santiago Electro im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:54
  2. Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:40
  3. Habt ihr vor in eure Heimat zurückzukehren?
    Von Pelinkovac im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:03
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:19