BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Frage an Albaner

Erstellt von De_La_GreCo, 18.11.2008, 13:09 Uhr · 40 Antworten · 2.427 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Ja das kann schon sein, nur kenne ich persönlich keine, aber geben tut es bestimmt einige, in Süd Albanien kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, sind ja auch eure Nachbarn.
    woher kommst du eig aus albanien???

  2. #22
    Arvanitis
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    woher kommst du eig aus albanien???
    die kommen hier im forum alle aus kosovo. glaube hier haben wir keine Albanien Albaner.

  3. #23
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    die kommen hier im forum alle aus kosovo. glaube hier haben wir keine Albanien Albaner.
    aah cool...du aus epirus ne die freundin meiens onkels kommt auch vom epirus.....arta vll kommste ja aus der nähe

  4. #24
    Shpresa
    gibt nicht viele Albaner aus Albanien die hier angemeldet sind, auch sonst die meisten Albaner die in Deutschland, Schweiz, Österreich leben, sind meist aus dem Kosovo...

  5. #25
    Pejani1
    Von der gesammten albanischen Bevölkerugn- sammt Kosovaren, sind etwa 60-70% Moslems und der Rest ist orthodox oder katholisch...

    Albanien ist aber weitgehend atheistisch, dass heisst kein Albaner hat es so sehr mit der Religion, betrifft auch den Kosovo

  6. #26
    Pejani1
    Doch, es gibt einige Albanien-Albaner

    AlbaNYC oder sooo....

  7. #27
    Shpresa
    und Fatjon, aber halt nicht viele

  8. #28
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    denke nicht...du vergisst die atheisten in eurem land.....um ehrlich zu sein hab ich mehr atheistische albaner getroffen als muslimische.....die orthodox albaner fidneste nur im nord epirus (südalbanien) bin ich der meinung....selbst zu byzantinsichen zeiten waren die albaner das grenzgebiet zu griechischen und der römischen kirche....bin aber der meinung waren damals mehr orthodoxe als katholiken.....


    davor waren die orthodox albaner ja auch greichsich orthodox.hatten ihre liturgie auf greichsich nen greichsichen patriarchen usw all das hat sich vor knapp hundert jahren geändert.naja bei wikipedia kann auch viel müll stehen...wenn ich mcih täuschen sollte klärt mich ma auf
    es gibt auch in tirana ne menge orthodoxe albaner habe selber nen haufen von denen gesehen allgemein kann mann sagen das es in albanien mehr orthodoxe albaner gibt als katholische und nebenbei auch nen haufen atheisten wegen der zeit des kommunismus und des totalen verbots von religion (ca 60 jahre lang)

  9. #29
    Luli
    Um orthodoxe Albaner zu kennen muss man in den USA gehen, so wie Allgemein für Albaner aus Albanien und Montenegro. In Deutschland oder in der Schweiz sind die Albaner eigentlich nur aus Kosovo und Mazedonien In Albanien sagt man sogar der orthodoxe Glaube ist mom. der grösste. Die Angaben von 20%Orth, 10%Kath. und 70%Mus. bei den Menschen mit einem religösen Bekenntnis sind vor dem 2Weltkrieg. Heute hat sich die Zahl der Religion geändert, vorallem zugunsten der Orth. Wie ich mal gelesen haben ist es heutzutage 40Orth, 20Kath. 40Mus. Aber ob diese Quelle verlässlich ist ist eine andere Sache.

  10. #30
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Um orthodoxe Albaner zu kennen muss man in den USA gehen, so wie Allgemein für Albaner aus Albanien und Montenegro. In Deutschland oder in der Schweiz sind die Albaner eigentlich nur aus Kosovo und Mazedonien In Albanien sagt man sogar der orthodoxe Glaube ist mom. der grösste. Die Angaben von 20%Orth, 10%Kath. und 70%Mus. bei den Menschen mit einem religösen Bekenntnis sind vor dem 2Weltkrieg. Heute hat sich die Zahl der Religion geändert, vorallem zugunsten der Orth. Wie ich mal gelesen haben ist es heutzutage 40Orth, 20Kath. 40Mus. Aber ob diese Quelle verlässlich ist ist eine andere Sache.

    hab noch nie wieklich nen orthodox albaner gesehn....nen katholischen schon aber nen orthodoxen????

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 21:55
  2. Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 00:29
  3. Frage an die Albaner
    Von Bendzavid im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 22:09
  4. Frage an die Albaner
    Von CCCC im Forum Kosovo
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:15
  5. Frage an die Albaner
    Von phαηtom im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:56