BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96

Frage an Atheisten

Erstellt von hamza m3 g-power, 08.06.2011, 17:05 Uhr · 95 Antworten · 3.815 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Alketa Beitrag anzeigen
    warum muss für euch atheisten alles plausibel erklärbar sein ??
    warum könnt ihr nicht einfach glauben ??


    Dann glaub einfach an den Grinch und hinterfrage seine Existenz nicht.
    Hätten alle Visionäre so gedacht wie du würden wir heute noch Menschen auf den Scheiterhaufen werfen wegen Gotteslästerung und denken die Erde ist eine Scheibe.

  2. #32

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Alketa Beitrag anzeigen
    warum muss für euch atheisten alles plausibel erklärbar sein ??
    warum könnt ihr nicht einfach glauben ??
    Weil es vielleicht irgendwie logischer ist etwas zu glauben, was man beweisen kann, als einfach an irgendwas zu glauben

    Nur dumme Menschen glauben etwas sofort, was sie gesagt bekommen. Oder glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass ich der König von Tatschikistan bin?

  3. #33
    ökörtilos

    Idee

    Jetzt mal unabhängig davon ob auf dem Fernseher (ja ich weiss, "Siemens" mit Sky-Karte usw.) KCTV laufen würde oder nicht, was hat das alles mit der Existenz oder eben der Nichtexistenz Gottes am Hut?

    Es könnte doch sein das der Mensch welcher durch einen evolutionären Zufall entstanden als Produkt ebendieses Zufalles ganz zufällig den Palast in den Wüstensand setzte.Es könnte doch auch sein das der Auslöser dieser "Evolution" das ist was hier als "Gott" bezeichnet wird.
    Mit oder ohne KCTV.

  4. #34

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen


    Dann glaub einfach an den Grinch und hinterfrage seine Existenz nicht.
    Hätten alle Visionäre so gedacht wie du würden wir heute noch Menschen auf den Scheiterhaufen werfen wegen Gotteslästerung und denken die Erde ist eine Scheibe.
    deine arme seele tut mir jetzt schon leid

  5. #35
    Yunan
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Anfang und kein Ende wegen der Heisenbergschen Unschärferelation (Da Impuls und Ort eines Quantenobjekts nicht gleichzeitig bestimmbar sind) und weil die Zeit auch erst mit dem Urknall entstanden ist, davon bin ich fest überzeugt.
    Ich bin kein Physiker ab meine Nachhilfelehrerin, welche Dozentin an der Uni ist, konnte es mir nicht erklären. Sie hat gesagt, dass jeder Mensch alles in den Urknall interpretieren kann. Deine These ist auch nur eine Theorie.

  6. #36
    Yunan
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Glauben ist aber ein Widerspruch für den Fortschritt, er hat uns Jahrelang ausgebremst. Glauben ist kein Widerspruch zum Kommunismus, Nein. Aber Religion sehr wohl.
    Du meinst der Glaube an Gott nicht aber so etwas wie Islam, Christentum, Judentum schon? Ich frage weil ich nicht weiß, was du meinst.

    Ich weiß nicht, ich sehe gar keinen Widerspruch zwischen Glauben und Fortschritt. Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich Rückschrittlich verhalten soll und außerdem ist Rückschritt auch immer Ansichtssache und keine feste Größe.

  7. #37
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Alketa Beitrag anzeigen
    deine arme seele tut mir jetzt schon leid
    :

    Willst du meine Seele haben? Ich hänge soo sehr an ihr wie an meinem Rolls Royce in meiner Garage.

  8. #38
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du meinst der Glaube an Gott nicht aber so etwas wie Islam, Christentum, Judentum schon? Ich frage weil ich nicht weiß, was du meinst.

    Ich weiß nicht, ich sehe gar keinen Widerspruch zwischen Glauben und Fortschritt. Nirgendwo steht geschrieben, dass man sich Rückschrittlich verhalten soll und außerdem ist Rückschritt auch immer Ansichtssache und keine feste Größe.
    Religionen, ja sowas meine ich.
    Die Kirche ist der grösste Feind des Fortschritts und nicht "Gott".

  9. #39

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    In der Physik gibt es übrigens ähnlich wie in der Religion festgeschriebene Grundsätze, die man sich nicht erklären kann. Beispiel Anziehung zwischen Massen. Man weis nicht ob das Geheimniss möglicherweise irgendwann gelüftet wird. Dasselbe haben wir bei Lichtgeschwindigkeit.

    Diese ganzen Umstände zwingen das Physikverständnis des Menschen in einen abgegrenzten Raum, wir werden einfach nie alles erklären können, weil wir genau an die Physi gebunden sind, um die Physik zu verstehen (Quantenverschränkung)

    Dementsprechend hat es keinen Sinn zu warten bis die Physikforschung irgenwann alle Geheimnisse lüftet.

    Der Grund, warum man an die Naturwissenschaft anstatt an irgendeinen religiösen Firlefanz glauben sollte, ist der, dass die Naturwissenschaften viele Dinge aus unserem Leben auf logische und nachprüfbare Art erklären können, während man Geschichten aus der Religion widerlegen konnte (Wie zb im Islam mit dem Mond, der dann doch besucht wurde vom Menschen)

  10. #40
    Pejan
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Luft besteht zu ca 21% aus Sauerstoff. Ein paar % weniger und wir könnten nicht atmen. Ein paar % mehr und jede angezündete organische Materie würde unkontrollierbar brennen. Und das alles so einfach bestimmt worden sein. Nein, alles Gottes Werk.
    Das wurde nicht bestimmt. Daran haben sich die Lebewesen mit der Zeit angepasst. Die, die es nicht taten, gibts heute nicht mehr. Du tust so, als ob der Sauerstoffgehalt in der Luft auf uns abgestimmt wäre, dabei sind wir darauf abgestimmt.


Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radikale Atheisten
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:37
  2. Frage an die Atheisten ... und andere Außenseiter
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:38
  3. Frage an die Atheisten
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:36
  4. Frage an die Atheisten des Forums
    Von IbishKajtazi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:07
  5. Frage an die Atheisten
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 05:40