BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Frage an Atheisten

Erstellt von hamza m3 g-power, 08.06.2011, 17:05 Uhr · 95 Antworten · 3.818 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ich schreibe absichtlich so, da es rein theoretisch funktionieren müsste oder zumindestens in ferner Zukunft so sein müsste.
    Der moderne Mensch kann bereits fliegen, tauchen, sich mit enormer Geschwindigkeit Fortbewegen etc. So eine Entwicklung braucht hunderttausende von Jahren der Homo sapiens wird der letzte seiner Art sein, die Erde macht weitere hunderttausend Jahre nicht mehr mit wenn es so weitergeht, zumindest nicht mit uns.

  2. #62
    Kelebek
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Nein, als Christ darf man Fragen. Ist nicht laut Islam und Christentum die Erde kaum 10 000 Jahre alt?
    Als Christ und Muslim sollte dich nicht interessieren was vor 10.000 Jahren war, sondern ab dem Zeitpunkt der Entsendung der Gesandten. Die Dinge, die um dich herum passieren sind sowohl eine Prüfung als auch eine erneute Bindung mit der Gott dich wieder zu seinem Licht führen möchte. Das bedeutet alles ist stufenweise. Wenn ich nicht weiß, was Krankheit ist, so kann ich nicht wissen, was Gesundheit bedeutet. Wenn ich nicht weiß was Hunger ist, kann ich auch nicht wissen, wann ich satt bin. Alle Dinge haben also ein Gegenteil. Und dieses Gegenteil, könnte man als die Essenz der Dankbarkeit betrachten, die durch das rituelle Gebet ausgedrückt wird. Die Katastrophen um einen herum sind wiederum eine Möglichkeit jemanden wach zu rütteln. Es ist schwachsinnig zu glauben, dass die Welt einfach so durch Mutter Natur entstanden ist. Nicht mal die Wissenschaft kann das erklären. Irgendwas muss den Startschuss gegeben haben, dass soviel komplexes überhaupt enstanden ist. Wenn du schon so weit denkst und an der Existenz Gottes zweifelst, dann bist du gar kein Christ mehr, ganz einfach. Entweder - oder heißt es in der Religion und nicht beides zusammen.

  3. #63

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Na dann überlegen wir einmal. Es gab irgendwo irgendwann früher ein Volk, welches am Meer gelebt hat bzw. wahrscheinlich öfters pro Tag ins Wasser gegangen sind um Fische zu fangen.Das Volk jagt seit Generationen so, also sollte sich doch ein Teil jenes Volkes, die so über Generationen gejagt haben, Kiemenansätze bekommen haben. Wir können uns aber auch Bergvölker ansehen, dies ist ein realistischeres Beispiel. Es gibt sie schon seit tausenden von Jahren und es gibt sie immer noch. Wenn sie so hoch oben Leben, dann sollten sie laut Darwin rein theoretisch zumindestens Flügelansätze haben. Jedoch ist mir zumindestens kein Fall davon bekannt. Oder Eskimos, die Leben auch schon seit Jahrtausenden in kalten Gebieten wie Grönland , also sollten sich diese auch schon rein theoretisch kälteunempflindlich sein und sich mittlerweile angepasst haben, jedoch tragen die meisten von ihnen warme Kleidung um überleben zu können.
    Und warum sollten all diese Dinge deiner Meinung nach dem Menschen passieren? Evolution ensteht durch natürliche Auslese oder Genveränderungen, der der am besten angepasst ist, überlebt und zeugt Nachkommen. Wenn in einem Dorf alle fischen gehen, sind alle gleich gut angepasst und es kann nur durch eine Genveränderung zu Evolution kommen. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass sich Kiemen bei jemanden per Gendefekt bilden, dürftenaber, wie die sicher weist, sehr sehr sehr gering sein.

    Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir eine sehr junge Spezies sind

  4. #64
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Entweder - oder heißt es in der Religion und nicht beides zusammen.
    Wenn dem so ist, hat Religion absolut keine Daseinsberechtigung in der heutigen Zeit. Wieso bist du je zur Schule gegangen? Ist das nicht gegen deine Religion?

  5. #65

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    @ dhampir: laut der bibel ist die menschheitsgeschichte 6000 oder 7000 jahre alt. die welt selber ist viel älter

  6. #66
    Babsi
    Ich beneide euch jungen Leute überhaupt nicht,,, als ich in eurem Alter war hat man höchstens 1 % seiner Gedanken im Jahr an Religion verschwendet...

    weiß nicht was passiert ist, tut mir aber aufrichtig leid

  7. #67
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch jungen Leute überhaupt nicht,,, als ich in eurem Alter war hat man höchstens 1 % seiner Gedanken im Jahr an Religion verschwendet...

    weiß nicht was passiert ist, tut mir aber aufrichtig leid

    Internet ist passiert.

  8. #68
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Internet ist passiert.
    Die Kriege der 90er sind passiert.

  9. #69
    Neo

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    207
    Eine Lehrerin von mir (Atheistin) sagte mal: In einem stürzenden Flugzeug findest du keinen einzigen Atheisten.
    wieso ich das jetzt sage? keine Ahnung

  10. #70
    Yunan
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch jungen Leute überhaupt nicht,,, als ich in eurem Alter war hat man höchstens 1 % seiner Gedanken im Jahr an Religion verschwendet...

    weiß nicht was passiert ist, tut mir aber aufrichtig leid
    Ich finde es traurig, dass sich die Menschen nicht mal einen Prozent Gedanken darüber machen aber gut, soll jeder für sich wissen und sich nichts einschwatzen lassen. Wenn man glauben will, dann soll man richtig glauben und nicht solala.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radikale Atheisten
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:37
  2. Frage an die Atheisten ... und andere Außenseiter
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:38
  3. Frage an die Atheisten
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:36
  4. Frage an die Atheisten des Forums
    Von IbishKajtazi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:07
  5. Frage an die Atheisten
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 05:40