BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 57 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 570

Frage an die Atheisten

Erstellt von Usta, 29.10.2012, 20:47 Uhr · 569 Antworten · 17.315 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wie ist das Leben entstanden? Soll ich es dir sagen, oder willst du die Ehre dazu haben?

Ich glaube an Gott, wie ein Blinder an die Sonne glaubt. Nicht, weil er sie sieht, sondern, weil er sie spüren kan. Beschäftige dich mal richtig mit der Existenz Gottes, bevor du so pauschal behauptest, dass es bloss eine Illusion ist, die im Kopf stattfindet.

- - - Aktualisiert - - -

Schreibfehler: nicht Schweiz, sonder Schwein. du kannst gerne lachen.
    Bruder. du kannst ihn nicht sehen, du kannst ihn nicht hören, du kannst ihn nicht fühlen und du kannst ihn erst recht nicht beweisen. dass einzige was du kannst ist an ihn glauben. und das findet eindeutig in deinem kopf statt.

sei doch froh darüber dass du an gott glaubst. vll macht dicg dass ja sogar zu einem besseren menschen als mich doch hört mit den verzweifelten versuchen auf gott auf irgend eine komische weise zu beweisen.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    du kannst mir erklären wie das leben entstanden ist, aber bitte keine fliegende menschen erwähnen
    Bist du bereit für die absolute Wahrheit? Denn diese könnte gleich deine Lebenseinstellung verändern.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von KUQeZI Beitrag anzeigen
    Bruder. du kannst ihn nicht sehen, du kannst ihn nicht hören, du kannst ihn nicht fühlen und du kannst ihn erst recht nicht beweisen. dass einzige was du kannst ist an ihn glauben. und das findet eindeutig in deinem kopf statt.

sei doch froh darüber dass du an gott glaubst. vll macht dicg dass ja sogar zu einem besseren menschen als mich doch hört mit den verzweifelten versuchen auf gott auf irgend eine komische weise zu beweisen.
    Wenn ich Gott sehen oder hören (mit Buchstaben) könnte, dann wäre es eindeutig nicht Gott. Das wäre meine Gewissheit. Wieso kommst du damit? Weil du die Existenz Gottes nicht verstanden hast, u.a. jene, die im Qur'ân erläutert wird.

Bist du bereit für die absolute Wahrheit? Denn diese könnte gleich deine Lebenseinstellung verändern.
    muss noch meine Limo aus dem Kühlschrank hollen...aber du kannst schon anfangen
    aber nicht zuviel! will meine lebenseinstellung nicht aufeinmal verändern!

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    muss noch meine Limo aus dem Kühlschrank hollen...aber du kannst schon anfangen
    aber nicht zuviel! will meine lebenseinstellung nicht aufeinmal verändern!
    Darwin sagte, dass das Leben zufällig aus lebloser Materie entstanden sei. Das ist aber fasch. Das Leben hat ihren Ursprung im Wasser. Allah (azza wa jal) sagt im Qur'ân: Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten? [Urknall] Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen. [Entstehung des Lebens] Wollen sie denn nicht glauben? (Sura 21, Ayah 30)

Darwin sagte, dass das Leben zufällig aus lebloser Materie entstanden sei. Das ist aber fasch. Das Leben hat ihren Ursprung im Wasser. Allah (azza wa jal) sagt im Qur'ân: Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten? [Urknall] Wir schufen aus Wasser jedes lebende Wesen. [Entstehung des Lebens] Wollen sie denn nicht glauben? (Sura 21, Ayah 30)
    da steht aber " wir schufen AUS wasser " und nicht IM wasser.
    das könnte doch einen ganz einfachen grund haben. wasser ist neben sauerstoff das wichtigste für uns also sagte man ok das leben ist AUS wasser entstanden.
    das beweist gar nichts.

Zwischenfrage: Sind Jinns eigentlich mehr so Lebewesen, also lebendig, oder eher transzendent wie Engel?

Zitat Zitat von KUQeZI Beitrag anzeigen
    da steht aber " wir schufen AUS wasser " und nicht IM wasser.
    das könnte doch einen ganz einfachen grund haben. wasser ist neben sauerstoff das wichtigste für uns also sagte man ok das leben ist AUS wasser entstanden.
    das beweist gar nichts.
    Im Wasser, aus Wasser. Ahja? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser geherrscht hat?

Im Wasser, aus Wasser. Ahja? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser geherrscht hat?
    War damals nicht bekannt, dass man ohne Wasseraufnahme recht bald verdurstet?

Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage: Sind Jinns eigentlich mehr so Lebewesen, also lebendig, oder eher transzendent wie Engel?
    Jinns wurden, wie die Engel aus immateriellem Licht, aus immateriellem Feuer erschaffen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    War damals nicht bekannt, dass man ohne Wasseraufnahme recht bald verdurstet?
    Aber nicht, dass man mehrheitlich aus Wasser besteht.

ich verstehe nicht wie man Erde und Himmel auseinander spalten kann, und woher kommt das wasser aufeinmal her?