BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 57 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 570

Frage an die Atheisten

Erstellt von Usta, 29.10.2012, 20:47 Uhr · 569 Antworten · 17.254 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Also, mal ehrlich. Wirklich ernst meint's der Threadsteller ja nicht. E scheint gottesgläubig zu sein (sein gutes Recht) und meint in der Existenz gewisser natürlichen Tarnmechanismen DAS Argument gegen gottlose Menschen gefunden zu haben. Ds sei ihm ja auch gegönnt, dieser Gedanke. Aber wirklich diskutieren will er nicht.

    Welche Antwort (außer sowas wie "Allahs/Gottes Wege sind unergründlich") würde den akzeptiert werden? Hm? Richtig. Keine. Ebenso könnte ein Atheist einen Thread eröffnen it der Frage, wie Gläubige die Existenz eines Gottes beweisen können.

    Gläubige und Nicht-Gläubige werden in solchen Fragen nie (!!) einen gemeinsamen Nenner finden, da sich die eine Seite versucht auf Fakten zu stützen, und die andere auf ihren Glauben und dessen Überlieferungen.

    Also: ein netter Provo-Thread, nicht der Erste seiner Art, und sicherlich (leider) auch nicht der Letzte.

  2. #182
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.797

    Frage an die Atheisten

    @Lilith: du hast mein Edit also noch gelesen

    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn die Wissenschaft gegen den Darwinismus spricht?

    - - - Aktualisiert - - -



    Sorry, ich war zeitgleich nicht dabei.
    Dann orientieren wir uns neu. Hauptsache, die Wissenschaft widerspricht seit je her der "Gott ist allmächtig"-Theorie.

  3. #183
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    hoffe mal das ich morgen meine antworten bekomme

  4. #184
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.103
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Siehe Big Bang Theory.



    Welche Lebensform war die erste Form, die laut Evolutionstheorie entstanden ist? Und zum Wasser: Woher kam das Wasser? Was sagt die Wissenschaft?

    Damit du dann wieder meine Antwort nicht liest?
    Kanns aber verstehen, sonst musst du noch zu viele Fragen an deinen Hoxha stellen

    Das Wasser kam aus der Verbindung von Wasserstoff und Sauerstoff
    Lass mich raten du willst dann fragen woher diese Stoffe kommen?
    Die Antwort hab ich schon im Thread aufgeschrieben.
    Viel Spaß beim Suchen

  5. #185
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.502

    Cool

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich werde in Zukunft auf solche Debatten verzichten. Schade um die Zeit. Danke für die "Anerkennung"^^
    Geht mir ebenso, zumal die Fragestellung in eine nmM falsche Richtung geht: Schöpfung oder Evolution??? Für die meisten Christen (und auch für mich als Agnostiker) stellt sich diese Frage nach dem heutigen Stand der Wissenschaft überhaupt nicht mehr...

  6. #186
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Ich sagte es schonmal und ich sage es wieder, Mutationen innerhalb einer Art gibt es, die spontane Entstehung von Arten, wie sie die Evolutionstheorie lehrt, gibt es nicht und wird es nie ohne Schöpfer geben! Auch um da ganze mal wieder rein wissenschaftlich zu betrachten, aus nicht-organischer Materie kann niemals organische Materie entstehen und mit organischer Materie meine ich jetzt nicht kohlenstoffhaltige Verbindungen, sondern wirklich organische Grundbausteine fürs Leben.

    Also an alle Atheisten: Werdet lieber Agnostiker, das ist sicherer.

  7. #187
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Ich sagte es schonmal und ich sage es wieder, Mutationen innerhalb einer Art gibt es, die spontane Entstehung von Arten, wie sie die Evolutionstheorie lehrt, gibt es nicht und wird es nie ohne Schöpfer geben! Auch um da ganze mal wieder rein wissenschaftlich zu betrachten, aus nicht-organischer Materie kann niemals organische Materie entstehen und mit organischer Materie meine ich jetzt nicht kohlenstoffhaltige Verbindungen, sondern wirklich organische Grundbausteine fürs Leben.

    Also an alle Atheisten: Werdet lieber Agnostiker, das ist sicherer.

    Naja, wenn du das sagst ....

  8. #188
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Ist ja auch herrlich einfach alles was man sich nicht erklären kann oder was man nicht in der Lage ist zu begreifen, auf ein übermächtiges Fabelwesen abzuschieben. Und Zack, Problem gelöst...

  9. #189
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ist ja auch herrlich einfach alles was man sich nicht erklären kann oder was man nicht in der Lage ist zu begreifen, auf ein übermächtiges Fabelwesen abzuschieben. Und Zack, Problem gelöst...
    Du denkst falsch, stell dir Gott nicht hollywoodmäßig mit weißem Bart im Himmel sitzend vor, sieh es als nicht personifizierte göttliche Kraft, die alles lenkt und leitet.

  10. #190

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    @Lilith: du hast mein Edit also noch gelesen



    Dann orientieren wir uns neu. Hauptsache, die Wissenschaft widerspricht seit je her der "Gott ist allmächtig"-Theorie.
    In wie fern?

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Atheisten ... und andere Außenseiter
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:38
  2. Frage an die Atheisten
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:36
  3. Frage an Atheisten
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:44
  4. Frage an die Atheisten des Forums
    Von IbishKajtazi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:07
  5. Frage an die Atheisten
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 05:40