BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 57 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 570

Frage an die Atheisten

Erstellt von Usta, 29.10.2012, 20:47 Uhr · 569 Antworten · 17.303 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Ken Parker: Anstatt deinem Liebsten immer ein "Danke" zu geben, könntest du doch mal meine Frage beantworten. (?)
    Wieso sollte ich alles wiederholen, was Cobra schreibt? Er beantwortet ja bereits. Ich habe lediglich noch Ergänzungen.

  2. #222

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Das war ein Seitenhieb, Mensch!

    Es geht doch darum, dass du etwas als Tatsache verkaufst, was keine Tatsache ist sondern einzig und allein dein Glaube. Du erfindest Beweise, die keine sind. Du siehst unsere Existenz als Beweis Gottes, aber zweifellos erwiesene genetische Verwandtschaften z.B. ignorierst du. Wie soll das gegangen sein? Gott hat ein Baukastensystem? Modulare Bauweise oder wie? Hat sich Volkswagen das bei Gott abgekuckt?

    Für dieses Snezario der Evolution gibt es keinerlei Beweise.

  3. #223
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Wieso stürzt ihr euch immer so auf einen konkreten Beweis Gottes, es reicht schon wenn man beweisen kann, dass es kein Zufall sein kann, wie die Erde und die Artenwelt entstanden ist, denn dann hat es eine aktive Intervention gegeben, ob das jetzt jemand war der mit Propheten gesprochen hat oder nicht spielz keine Rolle.

    Dass zufällig/spontan(und chaos, spontan meint hier willkürlich) Leben entstanden ist, ist so wahrscheinlich, wie wenn ihr jede Woche 5 Jahre lang im Lotto gewinnt!

  4. #224
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Alb spüre ich da Eifersucht?
    Keine Angst Kenn ist verheiratet und ich auch...ausserdem würde ich als Christ doch für dich gar nicht in Frage kommen

  5. #225

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du bist mir auch egal und dennoch kommuniziere ich mit dir. Ist es nach einem nur dir bekanntem Gesetz verboten Leute anzusprechen die einem egal sind?

    Wieder der Intelligenzallergikerquatsch

    P.S.
    Drei Gemälde des Schimpansen "Congo" sind in London für 21 515 Euro versteigert worden. Ist dieser Schimpanse jetzt der Künstler? Und könnte dein Gott dann i Umkehrschluss auch ein Affe sein?
    Wie gesagt, diese schwachsinnigen Vergleiche sind eine Beleidigung für jeden gesunden Geist

    Ging ich davon aus, dass das Gemälde von Gott ist? Hast du mein Gleichnis überhaupt verstanden? Denn dein Beispiel zeigt gerade, dass du ziemlich verwirrt bist.

  6. #226
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Ging ich davon aus, dass das Gemälde von Gott ist? Hast du mein Gleichnis überhaupt verstanden? Denn dein Beispiel zeigt gerade, dass du ziemlich verwirrt bist.
    Werden wir persönlich wenn wir nicht weiter kommen? Ganz locker bleiben Kolleg. Du kannst deinen Allah in keiner Form beweisen. Glaub an ihn, das ist völlig OK, aber du wirst die Existenz nie beweisen können, find dich damit ab

  7. #227
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Für dieses Snezario der Evolution gibt es keinerlei Beweise.
    Nein, aber immerhin gibt es konkrete und erwiesene Hinweise, die auf ein solches Szenario deuten. Für die Existenz Gottes gibt es nur blabla

  8. #228

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Werden wir persönlich wenn wir nicht weiter kommen? Ganz locker bleiben Kolleg. Du kannst deinen Allah in keiner Form beweisen. Glaub an ihn, das ist völlig OK, aber du wirst die Existenz nie beweisen können, find dich damit ab

    Wie soll ich die Existenz Gottes in einer Form beweisen können? Aus islâmischer Sicht geht das nicht, weil Gott nicht aus Materie besteht. Du würdest also nur dann an Gott glauben, wenn du Ihn sehen könntest? Verstehe ich das richtig? Dann hätte die Prüfung und der Glaube keinen Sinn mehr.

    Versuche die Dinge nicht nur aus einem Blickwinkel zu betrachten, denn genau das tust du gerade.

  9. #229
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ich persönlich habe nicht das Bedürfnis, Gläubigen unter die Nase zu reiben, wie wenig empirisch bewiesen ihr Glaube ist. Aber wenn die umgekehrt versuchen, Atheismus (haha und ich bin nicht mal Atheist) ins Lächerliche zu ziehen oder Beweise verlangen für die Nichtexistenz Gottes, könnt ich ausrasten. Es ist IMMER der in der Beweispflicht, der BEHAUPTET dass es etwas GIBT. Und wenn er das schwarz auf weiß nicht kann, hält er besser den Rand, die meisten anderen Atheisten hier tun's dann nämlich auch. Begnügt euch mit eurem Glauben, anstatt Ungläubige zu versuchen, der Lächerlichkeit preiszugeben, das wird nicht funktionieren. Die Wissenschaft hat vielleicht noch nicht die Antwort auf alles, aber auf so vieles, das vor Jahrhunderten noch mit Gott erklärt wurde. Go Science! Ich bin dein größter Fan!

  10. #230
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Wie soll ich die Existenz Gottes in einer Form beweisen können? Aus islâmischer Sicht geht das nicht, weil Gott nicht aus Materie besteht. Du würdest also nur dann an Gott glauben, wenn du Ihn sehen könntest? Verstehe ich das richtig? Dann hätte die Prüfung und der Glaube keinen Sinn mehr.

    Versuche die Dinge nicht nur aus einem Blickwinkel zu betrachten, denn genau das tust du gerade.
    Wieso muss ich an einen Gott glauben? Leben wir noch in Zeiten der Sklaverei oder wieso sollte es eines Wessen das nicht aus Materie besteht, bedürfen dem ich mich unterwerfen soll? Bei dem ich irgendwelche Prüfungen ablegen soll etc.
    Wenn der allmächtige Schöpfer seine Geschöpfe schafft wieso muss er diese noch prüfen? Ist er/es doch nicht so unfehlbar?

    Glaube mein Freund, glaub bis zum umfallen, aber tu nicht so als ob du irgendwas beweisen könntest und vor allem frag dich mal wieso du unbedingt andere zu deinem Glauben bekehren willst...

    ICh mach dir ja gar keinen Vorwurf. Wenn man jemandem von klein auf französisch beibringt, kann man nicht erwarten das dieser als Erwachsener plötzlich Japanisch spricht

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Atheisten ... und andere Außenseiter
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:38
  2. Frage an die Atheisten
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:36
  3. Frage an Atheisten
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:44
  4. Frage an die Atheisten des Forums
    Von IbishKajtazi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:07
  5. Frage an die Atheisten
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 05:40