BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 57 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 570

Frage an die Atheisten

Erstellt von Usta, 29.10.2012, 20:47 Uhr · 569 Antworten · 17.308 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wie ein 12jähriger

Es gibt ne Million Möglichkeiten für dein Türklopfen, unter anderem Einbildung, Phantomgeräusche etc., also hätte in dem Fall nichts und niemand geklopft, es wäre nur Einbildung, du glaubst ein Klopfen gehört zu haben was nie da war......kommt mir bekannt vor

Ich spreche von einem Klopfen, dass passiert ist und nicht von einer Einbildung. Wenn es an der Tür klopft. Kapito?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Vielleicht macht "ihr" es euch aber auch zu kopmliziert.

Genau! Und unter Umständen lässt sich die Ursache nicht eruieren, wenn es z.B. ein Streich war. Keiner steht vor der Tür. Dann denkst du, es war der Wind, aber weisst du es mit Sicherheit? Ist es eine unwiderlegbare Tatsache? Aufgrund des Klopfgeräusches darfst du aber mit Recht davon ausgehen, dass jemand geklopft hat, den ein durch einen Finger verursachtes Klopfgeräusch unterscheidet sich doch deutlich von einem vom Wind verursachten Geräusch. Danke für die Steilvorlage!

Es geht doch nicht darum wer es war, sondern, dass es einen Auslöser geben muss! Was der Auslöser auch sein mag.

Wir wissen es nicht! Auch du nicht!

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    genauso wie ein gläubiger gottes existenz nicht beweisen kann....kann es auch ein nicht gläubiger beweisen das gott nicht exisitiert...
    Ich schätze, das ist zu 100% richtig. Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist aber beweisbar, dass wir nicht von Gott geschaffen wurden. Nur hat das noch keiner hingekriegt. Aber zumindest ist man weit näher dran als umgekehrt.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

Ich spreche von einem Klopfen, dass passiert ist und nicht von einer Einbildung. Wenn es an der Tür klopft. Kapito?
    Ne,du kapierst es nicht! Was wenn du dir das klopfen nur eingebildet hast? Wäre eine Möglichkeit!
    Du gehst zur Tür und niemand steht dort, was dann? Höret Brüder und Schwestern, der Herr war bei mir?
    Nochmal: Es kann dir auch nur so vorkommen als ob es geklopft hätte, nichts ungewöhnliches....
    Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf deine Playmobil vergleiche von Bildern ohne Künstler und klopfenden Türen

Ich schätze, das ist zu 100% richtig. Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist aber beweisbar, dass wir nicht von Gott geschaffen wurden. Nur hat das noch keiner hingekriegt. Aber zumindest ist man weit näher dran als umgekehrt.

Du verstehst das nicht. Wenn wir sagen "Gott hat uns erschaffen", dann beziehen wir es auf unsere Existenz. Jedem ist bewusst, wie sich das Embryo entwickelt. Kann ich hier nicht sagen "Gott macht das"?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ne,du kapierst es nicht! Was wenn du dir das klopfen nur eingebildet hast? Wäre eine Möglichkeit!
    Du gehst zur Tür und niemand steht dort, was dann? Höret Brüder und Schwestern, der Herr war bei mir?
    Nochmal: Es kann dir auch nur so vorkommen als ob es geklopft hätte, nichts ungewöhnliches....
    Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf deine Playmobil vergleiche von Bildern ohne Künstler und klopfenden Türen

Nein, du verstehst mich nicht. Ich sprechen vom Klopfen an sich und nicht von Sicht des Höhrers. Ich spreche von ein tatsächliches Klopfen.

Es geht doch nicht darum WER es war, sondern was es einen Auslöser geben muss! Was der Auslöser auch sein mag.
    Wenn sich Diethylether mit Luftvermischt, entzündet es sich bei 185 Grad selbst. Ein rein chemischer Prozess. Der Auslöser für die Explosion war eine Vermischung und eine Erreichung des Zündpunktes. Die Vermischung wie auch die Erreichung des Zündpunktes kann rein zufällig geschehen.

genauso wie ein gläubiger gottes existenz nicht beweisen kann....kann es auch ein nicht gläubiger beweisen das gott nicht exisitiert...
    Und darum geht es.....
    Ich kann nicht sicher sagen das es einen Gott gibt, ausschließen kann ich es aber auch nicht. Nur nervt es wenn versucht wird irgendwas zu belegen was nicht belegbar ist. Deswegen heisst das ganze ja Glauben! Das kannst du aber jemandem der es als seine Aufgabe sieht ungläubige oder andersgläubige zum konvertieren in seine Religion zu bewegen da sie sonst in der Hölle verbrennen, nicht begreiflich machen!

Du verstehst das nicht. Wenn wir sagen "Gott hat uns erschaffen", dann beziehen wir es auf unsere Existenz. Jedem ist bewusst, wie sich das Embryo entwickelt. Kann ich hier nicht sagen "Gott macht das"?
    Nun, der erste Mensch hat sich ja nach "eurer" Theorie kaum aus einem Embryo entwickelt, oder? Ich weiss schon, worauf du hinaus willst.

Wenn sich Diethylether mit Luftvermischt, entzündet es sich bei 185 Grad selbst. Ein rein chemischer Prozess. Der Auslöser für die Explosion war eine Vermischung und eine Erreichung des Zündpunktes. Die Vermischung wie auch die Erreichung des Zündpunktes kann rein zufällig geschehen.

Und vor der Tür herrschen Temperaturen von 185 Grad? Und dein Beispiel sagt genau das aus, was ich sage: es braucht einen Auslöser.

Grahic

Nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich sicher, es ist noch jemand da uber uns und es ist gut so ...
    Physikalisch beweisen kann man das natuerlich nicht, GOTT/ALLAH SEI DANK.

Und vor der Tür herrschen Temperaturen von 185 Grad? Und dein Beispiel sagt genau das aus, was ich sage: es braucht einen Auslöser.
    Und da ist alles andere natürlich ausgeschlossen....
    Womit wir da wären was ich zu Anfang gesagt hatte....

Frage an die Atheisten