BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 57 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 570

Frage an die Atheisten

Erstellt von Usta, 29.10.2012, 20:47 Uhr · 569 Antworten · 17.316 Aufrufe

  1. #251

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und da ist alles andere natürlich ausgeschlossen....
    Womit wir da wären was ich zu Anfang gesagt hatte....

    Frage an die Atheisten

    Ich verstehe dich, aber du mich
    nicht. Ich spreche von einer Tatsache - wenn es tatsächlich klopft und nicht, was sich im Kopf des Höhrers abspielt. Das ist gewiss nicht unser Thema.

  2. #252

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und darum geht es.....
    Ich kann nicht sicher sagen das es einen Gott gibt, ausschließen kann ich es aber auch nicht. Nur nervt es wenn versucht wird irgendwas zu belegen was nicht belegbar ist. Deswegen heisst das ganze ja Glauben! Das kannst du aber jemandem der es als seine Aufgabe sieht ungläubige oder andersgläubige zum konvertieren in seine Religion zu bewegen da sie sonst in der Hölle verbrennen, nicht begreiflich machen!
    Hat was.

  3. #253

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Und vor der Tür herrschen Temperaturen von 185 Grad? Und dein Beispiel sagt genau das aus, was ich sage: es braucht einen Auslöser.
    Mag sein. Doch trotzdem kann dieser "Auslöser" alles sein, da muss kein größerer Plan dahinter stecken.
    Und schon gar nicht, selbst wenn etwas hinter dem ganzen steckt, muss ein nur ansatzweise so sein wie es die Religionen/ alte Schriften darstellen.

  4. #254
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Und vor der Tür herrschen Temperaturen von 185 Grad? Und dein Beispiel sagt genau das aus, was ich sage: es braucht einen Auslöser.
    Ok, da du nicht verstehst, das diese Beispiel eigentlich ausreichen sollte, das Prinzip zu erklären, nehmen wir doch kein Beispiel sondern erklären es rein theoretisch. Bei z.B. stark kohlehydrathaltigem Material kann es durch natürliche Verwesung zu Temperaturerhöhungen kommen, welche zu Selbstentzündungen führen können. Ein rein chemischer Prozess ohne menschliches Zutun.

  5. #255
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Du nennst es Gewissheit, ich nenne es Selbstbetrug.
    Viel Spass in Al Dshahannam!

  6. #256
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und darum geht es.....
    Ich kann nicht sicher sagen das es einen Gott gibt, ausschließen kann ich es aber auch nicht. Nur nervt es wenn versucht wird irgendwas zu belegen was nicht belegbar ist. Deswegen heisst das ganze ja Glauben! Das kannst du aber jemandem der es als seine Aufgabe sieht ungläubige oder andersgläubige zum konvertieren in seine Religion zu bewegen da sie sonst in der Hölle verbrennen, nicht begreiflich machen!
    eben.....wenn jemand fest an eine religion glaubt, dann versucht er andere davon zu überzeugen weil er ja denkt es wäre etwas tolles....umgekehrt ist es aber auch so, wenn jemand an keine religion glaubt,versucht er auch den anderen zu überzeugen das alles humbug ist......deswegen nützen solche diskussionen nicht viel. man dreht sich im kreis....wie ein hamster.....hahahhaaaa


  7. #257
    Grahic
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    eben.....wenn jemand fest an eine religion glaubt, dann versucht er andere davon zu überzeugen weil er ja denkt es wäre etwas tolles....umgekehrt ist es aber auch so, wenn jemand an keine religion glaubt,versucht er auch den anderen zu überzeugen das alles humbug ist......deswegen nützen solche diskussionen nicht viel. man dreht sich im kreis....wie ein hamster.....hahahhaaaa

    Leider genau deswegen haben die Menschen von drei der fuenf groszen Weltreligionen (Christen, Juden und Moslems) sich jahrhundertelang massakriert, obwohl die Wurzeln dieselben sind; meiner Meinung liegen die Ueberschneidungen bei gefuehlte 96% ...
    Was sind wir Menschen fuer Idioten??? Es ist so traurig, das man nicht die richtigen Worte dafuer finden kann, es ist doch super das in SARAJEVO auf 150 * 150m nebeneinder Moscheen, kath. und orthodoxe Kirche und Synagoge stehen



  8. #258

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Was war der Auslöser des Urknalls?
    Mit der Frage schießt du dir eigentlich nur selbst ins Knie.

    Du willst jetzt hören, dass der Auslöser für den Urknall XY war und fragst dann was der Auslöser XY ist usw.

    Du erklärst das mit Gott, da kann ich aber genau so fragen wo er herkommt und wie er ewig sein kann.

  9. #259

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Ich hab gestern bei einer raststaette halt gemacht, waehrend wir auf einer bank sassen, hat hinnter uns ein mann ein paa plastiktuetten auf de wiese ausgebreitet. war bisl unheimlich weil es fast dunkel war. dann hat er sich auf die plastiktueten gesetzt und hat gebetet...

    ich war fasziniert, ehrlich

  10. #260

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Grahic Beitrag anzeigen
    Leider genau deswegen haben die Menschen von drei der fuenf groszen Weltreligionen (Christen, Juden und Moslems) sich jahrhundertelang massakriert, obwohl die Wurzeln dieselben sind; meiner Meinung liegen die Ueberschneidungen bei gefuehlte 96% ...
    Was sind wir Menschen fuer Idioten??? Es ist so traurig, das man nicht die richtigen Worte dafuer finden kann, es ist doch super das in SARAJEVO auf 150 * 150m nebeneinder Moscheen, kath. und orthodoxe Kirche und Synagoge stehen


    Warum in drei Teufelsnamen musst du in jedem deiner Posts Sarajevo in Grossschrift erwähnen? Bist du behindert oder was????

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Atheisten ... und andere Außenseiter
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 08:38
  2. Frage an die Atheisten
    Von Unabhängiges System im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 16:36
  3. Frage an Atheisten
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 10:44
  4. Frage an die Atheisten des Forums
    Von IbishKajtazi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:07
  5. Frage an die Atheisten
    Von Azrak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 05:40