BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 47 von 57 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 570

Frage an die Atheisten

Erstellt von Usta, 29.10.2012, 20:47 Uhr · 569 Antworten · 17.291 Aufrufe

Theodisk
    AlbaMuslims, was willst du hier eigentlich? Glaubst du, du kannst uns zu deinem glorreichen Islam bekehren, nur weil du so geschwollen und arrogant, ja fast schon wie ein selbsternannter Heiliger, daher redest?

Die Existenz eines Gottes ist ausschließlich an Glauben geknüpft und wenn du jetzt wieder mit "Strom ist auch nicht sichtbar" kommst, dann sag ich dir eines: Diese Dinge die wir augenscheinlich und normalerweise nicht sehen, sind messbar und wissenschaftlich belegbar. Die Existenz eines übernatürlichen Wesens, was Gott genannt wird nicht. Punkt. Also lass uns in Ruhe mit deiner Glaubensscheiße, interessiert mich z. B. nicht.

Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das klar. Und ein Un- oder Andersgläubiger tut es eben nicht. Zwei Alternativen, zwei Gruppen von Menschen. Eine nicht besser oder schlechter, als die andere.

Ich habe auch nirgends behauptet, dass die eine Gruppe besser als die andere sei. Es tut mir leid, wenn du das so empfunden hast, denn das war gewiss nicht meine Absicht.

Aber welche logische Schlußfolgerung gibt es im Hinblick auf Gott?

Viele. Die Tatsache, dass sich das Universum mit einem perfekten Wert ausgedehnt hat, so dass Sterne, Planeten, Galaxien, etc. entstehen konnten und viele mehr.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ja, in der USA - aber nicht von langer Dauer bzw. bis zu diesem Zeitpunkt, als er entlarvt wurde. Worauf ich hinauswill? Ist es also wirklich so klug sich an unbewiesene Theorien festzuhalten? Als Beispiel können wir auch den Neandertaler nehmen.
    In den USA...

Wenn es die einzige Theorie ist, schlüssige Hinweise liefert, dann ist es klug. Allemal klüger als an ein verstaubtes Machtausübungsinstrument zu glauben.

Wer will denn an unbewiesenen Theorien festhalten? Fordert das irgendjemand von Rang und Namen? (Abgesehen von religiösen Führern)

Eine Theorie ist ein Denkmodell, ein Ansatz, den man untersuchen kann und der sich im Zuge dieser Untersuchung als falsch herausstellen kann. Oder eben als richtig, wenn er bewiesen werden kann. Oder halt nur als mehr oder minder wahrscheinlich, wenn er weder bewiesen, noch widerlegt werden kann.

Man nahm auch lange Zeit an, daß die Erde eine Scheibe wäre und nicht wenige Religionen haben dieses Weltmodell sich zu eigen gemacht; Gott oben im Himmel und der Teufel unten in der Hölle. Ist auch seit geraumer Zeit widerlegt, aber dann wird ja schnell umgeschwenkt und behauptet, es sei nur ein Gleichnis gewesen, zum modellhaften Verständnis...

Herr, schmeiß' Hirn vom Himmel!

Ich behaupte doch nirgends, dass dies jemand fordert !! Meine Frage war ganz simple und dafür möchte ich auch ein simple Antwort erhalten, die ich bis jetzt noch nicht erhalten habe.

Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Arbeiten gehen ????
    Heute ist doch Feiertag.
    in hamburg nicht.....

Laßt gut sein Kinders, er checkt es einfach nicht.

Laßt gut sein Kinders, er checkt es einfach nicht.
    Aha. argumentum ad hominem

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Aha. argumentum ad hominem
    Das hat nichts mit argumentum ad hominem zu tun. Wir streichen einfach die Segel.

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    In den USA...

Danke.

Wenn es die einzige Theorie ist, schlüssige Hinweise liefert, dann ist es klug. Allemal klüger als an ein verstaubtes Machtausübungsinstrument zu glauben.

Auch, wenn man dann damit das Falsche lehrt? Ist das nicht viel zu übereifrig?

Thomas von Aquin glaubte Gott zu beweisen, indem er das Beispiel brachte, was den Wind bewegen würde